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Umzug Sonderkündigungsrecht Meldebestätigung

  • March 25, 2020
  • 1 Antwort
  • 140 Aufrufe

Am 20.02. wurde DSL in unserer neuen Wohnung eingerichtet. Leider funktionierte es nicht, weswegen ein Techniker da war und feststellte, dass es keine Leitung für o2 gibt. Daraufhin habe ich mich erkundigt und festgestellt, dass es im gesamten Haus nur Wilhelm.tel gibt und die Hausverwaltung keine Verbindung zu anderen Anbietern anbietet oder die Herstellung möglich macht. Aus diesem Grund habe ich per Sonderkündigungsrecht gekündigt. Leider kann ich mich beim Amt nicht Ummelden, da es aufgrund der aktuellen Situation mit dem Coronavirus, geschlossen hat. Demnach kann ich keine Meldebestätigung einreichen und kann den Vertrag nicht richtig kündigen. Was soll ich nun machen? Ich möchte nicht ewig weiter bezahlen für Leistungen, die ich nicht erhalte bzw. nie erhalten habe. Ich habe bereits mit dem Amt gesprochen und sie haben keine Möglichkeit, dass ich mich online oder per Post ummelden kann. Ich hoffe auf eine positive Nachricht...

1 Antwort

Jogi
Legende
  • March 25, 2020

Moin,

 

da du nicht die erste Person bist, der das hier passiert ist, mein Tipp - reiche das alles bitte schriftlich per Post oder Fax bei o2 ein, mit allen Nachweisen, die du eventuell hast und einem kleinen Schreiben, in dem du den Sachverhalt erläuterst, es sollte sich in diesen Zeiten eine zufriedenstellende Lösung finden lassen.

Wobei mich natürlich der von dir beschriebene Sachverhalt etwas überrascht, denn ich weiß, dass o2 mit Wilhelm.Tel hat und auch über deren Leitungen schaltet, aber bei eventuellen Exclusiv - Verträgen bin ich da auch überfragt.

 

Greetz