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Am Dienstag habe ich mit der Hotline wegen des Umzugs meines o2 Home M (2020)-Vertrags telefoniert. Mir wurde mündlich zugesichert, dass die monatlichen Kosten gleich hoch bleiben, wenn ich um zwei Jahre verlängere (29,99€ - 10€ KV). Jetzt soll der Tarif (heißt nun o2 S50) aber deutlich mehr kosten (34,99€) und es sind 3€ „Rabatt“ für 24 Monate vorgesehen, der KV wurde deaktiviert. Das macht 12€ Mehrkosten im Monat. Ich möchte ungern widerrufen, sondern eigentlich zumindest meine 10€ Kombivorteil wieder aktiviert bekommen und bestenfalls weitere 2€ Rabatt, damit die Kosten wirklich gleich bleiben. Ein älterer Mobilfunkvertrag besteht, daran kann es nicht liegen. Laut Hotline kann das nur der ursprüngliche Mitarbeiter bearbeiten, der jedoch nicht zurückruft.

@Italianna87 

Nein, nur wenn du nicht verlängerst und 49,99€ Umzugspauschale bezahlst, bleiben die alten Konditionen. 


 Bei Vertragsverlängerung im Rahmen des Umzuges um 24 Monate entfällt die Umzugspauschale, du kommst aber in die aktuellen Home Tarife. +5€ Grundgebühr und KV nur noch 5€. 


Hallo @Italianna87,

willkommen in unserer o2 Community 💙

Wie Bollermann schon schreibt, wäre hier die Umzugspauschale das Mittel, um deinen entsprechenden Tarif zum gegebenen Preis mitzunehmen. Wenn du diesen dann länger behalten möchtest, würde sich das ja entsprechend dann nach 5 Monaten rechnen. Schau am besten in unsere Umzugs-Anleitung dazu.

Gib gerne Bescheid, ob das an Infos reicht, oder du noch etwas benötigst 😄

Beste Grüße,
Paul


Verlängerung ohne vertragliche Vorabinformation und Bandaufzeichnung klingt spannend.
Ruf hier an  040 51 90 06 642, widerruf die Verlängerung und sag einfach Du möchtest den Vertrag so behalten wie er ist und lediglich den Umzug beantragen. Dort sollte es auch ohne Verlängerung und Umzugsgebühr funktionieren.


Guten Morgen @Italianna87 😊

Hast du zwischenzeitlich eine Lösung für dich mit deinem Umzug gefunden und bei uns dazu erneut angerufen? Bring uns doch gerne auf den aktuellen Stand.

Lieben Gruß

Kathi 🌞


@o2_Kathi 

Ich habe den Umzugsauftrag am Freitagmorgen per Mail widerrufen und heute Morgen bei der Hotline angerufen. Leider wurde ich wieder weiterverbunden, da die erste Mitarbeiterin mit meinem Problem überfordert war. Der zweite Mitarbeiter konnte einsehen, dass der Widerruf gestern bearbeitet wurde und hat angekündigt, dass noch heute eine Mail diesbezüglich kommt (bisher nicht). Erst wenn ich diese Mail habe, kann ich laut seiner Auskunft erneut anrufen und meinen alten Vertrag+50€ Gebühr umziehen. Also ist das Problem leider bisher nicht gelöst und ich bin besorgt, dass der Umzug dann auch nicht mehr am 29.07. stattfinden kann und ich länger kein Internet in der neuen Wohnung haben werde.


Hallo @Italianna87,

danke für die Rückmeldung dazu. Hast du die E-Mail zum Widerruf mittlerweile erhalten?

Wenn ein neuer Umzugsauftrag aufgenommen wird, kann ein Aktivierungstermin in 2-3 Wochen stattfinden. Ich gehe leider auch davon aus, dass es zum 29.07. nicht klappen wird.

Hast du denn auch einen Mobilfunkvertrag bei uns wo Datenvolumen dazu gebucht werden kann, damit du erst via Hotspot versorgt werden kannst?

LG Kathi


Moin @Italianna87 🙂

Gibt es neue Infos bezüglich deinem Umzug vom Festnetz Vertrag? 

Können wir da noch weiter unterstützen?

Schöne Grüße, Kathi 🌞


Guten Abend @Italianna87 - da du hier nicht mehr geantwortet hast gehe ich davon aus,

dass du aktuell keine Unterstützung mehr benötigst?!

Falls doch - melde dich hier gerne jederzeit wieder 🤗

LG Kathi


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