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Hey

heute eine O2 mail dass ICH änderungen in meinem Vertrag bestellt habe und dise sind jetzt durchgeführt.

nein das glaube ich nicht ich habe nichts veranlasst.

Anruf von mir an O2 : die DSL service Kollegen sind wegen einer routingfehlers nicht erreichbar. cool ich habe 5 min mit einem Computer zum Vorauswahl für nichts. die Beraterin will gar nichts wissen von meinem Problem.

O2 bietet hier keine email kontakt service an?

Ich schreibe das mal hier : wird meinen Vertrag umgestellt ja oder nein ? wer hat diese Umstellung veranlasst? sicherlich ich nicht. Ich wollte nur bestätigt bekommen haben, dass es hier sich nicht um einen Sicherheitsproblem geht. Wenn nicht dann auch bitte vermeiden, dass in die Kommunikationen zu schreiben. ich habe gar keine umstellung veranlasst ! Bitte um Bestätigung!
Hey

heute eine O2 mail dass ICH änderungen in meinem Vertrag bestellt habe und dise sind jetzt durchgeführt.

nein das glaube ich nicht ich habe nichts veranlasst.

Anruf von mir an O2 : die DSL service Kollegen sind wegen einer routingfehlers nicht erreichbar. cool ich habe 5 min mit einem Computer zum Vorauswahl für nichts. die Beraterin will gar nichts wissen von meinem Problem.

O2 bietet hier keine email kontakt service an?

Ich schreibe das mal hier : wird meinen Vertrag umgestellt ja oder nein ? wer hat diese Umstellung veranlasst? sicherlich ich nicht. Ich wollte nur bestätigt bekommen haben, dass es hier sich nicht um einen Sicherheitsproblem geht. Wenn nicht dann auch bitte vermeiden, dass in die Kommunikationen zu schreiben. ich habe gar keine umstellung veranlasst ! Bitte um Bestätigung!






Es geht um DSL? Ich frage nur, weil der Beitrag im Mobilfunkbereich steht. Dann würde man den verschieben.



Kann es sein, dass dein Datensatz auf ein anderes System gehoben wurde? Hat dein Tarif eine andere Bezeichnung? Wie lautet der komplette Inhalt der E-Mail?
Danke!

Ich habe eine mail erhalten mit dateien aber ich traue mich noch nicht die zu öffnen.

Aber ja in meinem O2 benutzekonto steht aktuell etwas über eine abgeschlodsene datenumstallung für die DSL. Mir gefällt aber gar nicht dass es so formuliert ist, dass ich es veranlasst habe. Falls es um eine automatische massnahme ist dürfte O2 es gar nicht so formulieren.



Hier die mail überschrift ;





"info@o2.com"

Ihr o2 DSL-Auftrag

Guten Tag xxxxxxxxx,

die von Ihnen gewünschte Änderung für Ihren o2 DSL-Vertrag haben wir durchgeführt. Anbei erhalten Sie alle Informationen dazu.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Georg-Brauchle-Ring 50 80992 München Deutschland o2.de

Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: telefonica.de/pflichtangaben

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.
Danke!

Ich habe eine mail erhalten mit dateien aber ich traue mich noch nicht die zu öffnen.

Aber ja in meinem O2 benutzekonto steht aktuell etwas über eine abgeschlodsene datenumstallung für die DSL. Mir gefällt aber gar nicht dass es so formuliert ist, dass ich es veranlasst habe. Falls es um eine automatische massnahme ist dürfte O2 es gar nicht so formulieren.



Hier die mail überschrift ;





"info@o2.com"

Ihr o2 DSL-Auftrag

Guten Tag xxxxxxxxx,

die von Ihnen gewünschte Änderung für Ihren o2 DSL-Vertrag haben wir durchgeführt. Anbei erhalten Sie alle Informationen dazu.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Georg-Brauchle-Ring 50 80992 München Deutschland o2.de

Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: telefonica.de/pflichtangaben

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.




Hallo @O2Hatkeine-e-mail-service ,



die Mail kannst du getrost ignorieren, O2 schreibt nicht mit Absender info@o2.com, das ist vermutlich ein Phishing Versuch. Den angegebenen Links nicht folgen und niemals irgendwo deine Nutzerdaten angeben. Eine valide O2-Adresse sieht z.B. so aus:



dsl-kundenservice@cc.o2online.de



Viele Grüße Tobias


Danke!

Ich habe eine mail erhalten mit dateien aber ich traue mich noch nicht die zu öffnen.

Aber ja in meinem O2 benutzekonto steht aktuell etwas über eine abgeschlodsene datenumstallung für die DSL. Mir gefällt aber gar nicht dass es so formuliert ist, dass ich es veranlasst habe. Falls es um eine automatische massnahme ist dürfte O2 es gar nicht so formulieren.



Hier die mail überschrift ;





"info@o2.com"

Ihr o2 DSL-Auftrag

Guten Tag xxxxxxxxx,

die von Ihnen gewünschte Änderung für Ihren o2 DSL-Vertrag haben wir durchgeführt. Anbei erhalten Sie alle Informationen dazu.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Georg-Brauchle-Ring 50 80992 München Deutschland o2.de

Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: telefonica.de/pflichtangaben

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.
Hallo @O2Hatkeine-e-mail-service ,



die Mail kannst du getrost ignorieren, O2 schreibt nicht mit Absender info@o2.com, das ist vermutlich ein Phishing Versuch. Den angegebenen Links nicht folgen und niemals irgendwo deine Nutzerdaten angeben. Eine valide O2-Adresse sieht z.B. so aus:



dsl-kundenservice@cc.o2online.de



Viele Grüße Tobias


Das ist nicht ganz korrekt, bei DSL-Verträgen kommen die Mails von info@o2.com.
Das ist nicht ganz korrekt, bei DSL-Verträgen kommen die Mails von info@o2.com.




Okay, gut zu wissen, bin mir ziemlich sicher, dass ich von da noch nie ein Mail bekommen habe - hab extra noch mal alle Mails gecheckt, vor allem das .com ist ja dann auch sehr Vertrauen erweckend und komischerweise hat ein ping auf o2.com keine Ergebnisse geliefert und die Direkteingabe der Adresse läuft ins Leere.



Danke für die Info.



PS: Gibt es da irgendwo eine Übersicht wo man das prüfen, kann dass einem auch tatsächlich O2 schreibt.
Hi,

Ich hoffe nicht dass ich gleichzeitig eine phishing mail erhalten habe und tatsäschlich gerade in meinem Kunden profil online etwas über eine Datenumstellung laüft. Sorry aber das sieht nicht gut aus oder?
@Sächsin bist du sicher, dass die korrekt ist, ein ping auf o2.com liefert die IP Addresse: 83.231.179.17, der Ping selbst ist erfolglos



Die IP selbst ist auf einen Rufus Leonard gemeldet:

Source: whois.ripe.net

IP Address: 83.231.179.17

code:
% This is the RIPE Database query service.
% The objects are in RPSL format.
%
% The RIPE Database is subject to Terms and Conditions.
% See http://www.ripe.net/db/support/db-terms-conditions.pdf

% Note: this output has been filtered.
% To receive output for a database update, use the "-B" flag.

% Information related to '83.231.179.16 - 83.231.179.31'

% Abuse contact for '83.231.179.16 - 83.231.179.31' is 'abuse@ntt.net'

inetnum: 83.231.179.16 - 83.231.179.31
netname: RUFUSLEONARD-NET
descr: Rufus Leonard
country: GB
admin-c: PB6420-RIPE
tech-c: NAIA1-RIPE
status: ASSIGNED PA
mnt-by: MAINT-VIPAR
created: 2007-05-04T16:20:35Z
last-modified: 2009-12-08T00:33:30Z
source: RIPE # Filtered




Klar kann das eine Pseudo-Addresse sein, vertrauenserweckend ist das dann aber nicht. 😉
Hi,

Ich hoffe nicht dass ich gleichzeitig eine phishing mail erhalten habe und tatsäschlich gerade in meinem Kunden profil online etwas über eine Datenumstellung laüft. Sorry aber das sieht nicht gut aus oder?




Wenn du da einen Vorgang unter meinO2 siehst, dann ist da wohl wirklich was im Gange, und muss von einem O2-Moderator geprüft werden. Sorry wollte dich da nicht verunsichern, erschien mir aber sehr merkwürdig.
@TobiasD. ... ja, bin ich.

Von genau dieser Adresse hab ich letztes Jahr meine DSL-Bestellbestätigung, meine Willkommens-Mail mit den Zugangsdaten und die Freischaltungsmail bekommen und auch zwischendurch gab es von dieser Adresse schon Mails wegen Änderungen.



Ich vermute, beim TE hängt es eventuell mit der Umstellung auf die neue Datenbank zusammen.
Eigentlich sollten betroffene O2-Kunden eine Info erhalten haben wegen Optimierung ...



https://www.o2online.de/dsl-festnetz/systemoptimierung/



Kurz gefasst:

Die alten, bei Vertragsabschluß gültigen Vertragsbedingungen (AGB, Preisliste, Produktinformationsblatt etc.) behalten weiterhin ihre Gültigkeit, da die neuen Tarifnamen nur Übergangsbezeichnungen sind. Unter den Dummy-Tarifnamen werden die alten Tarife, PIB und Vertragsbedingungen 1:1 fortgesetzt.
Hi,

Danke für euere Meinungen.

Ja die info habe ich seit ein paar wochen ganz normal erhalten,da Stand aber nichts besonderes über Termine usw. Find ich weiterhin relativ intusiv so plötzlich ne Meldung zu erhalten dass ich eine Änderung bestellt habe...



VG
Hallo,

grundsätzlich haben @Sächsin und @Klaus_VoIP das ja schon erklärt. ES handelt sich hier um eine systemische versendete E-Mail, was in diesem Fall eben im Zusammenhang mit der Systemoptimierung steht.

Gruß,

Lars

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