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Ich habe gerade ein drittes mal mit o2 telefoniert und eine dritte komplett andere Aussage zum Thema Umzug, Kündigung bzw. Nachmieter Übertragung bekommen. Ursprünglich wollte ich kündigen, da ich meinen Vertrag wegen Belegung in der neuen Wohnung/WG nicht mitnehmen kann und der Nachmieter die Leitung benötigte. Dabei gab es schon 2 unterschiedliche Angaben wie das von statten geht. Nun wurde mir gesagt, dass ich auch nach negativ geprüften Umzugsantrag noch nicht das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen kann. Zwischenzeitlich hat sich ergeben, dass mein Nachmieter doch den Vertrag übernehmen möchte. Allerdings sei auch das nicht möglich, aufgrund von irgendwelchen technischen Schwierigkeiten. Nun wurde mir gesagt dass ich die Verpflichtung der Erfüllung des Vertrages habe, aber o2 hat diese Verpflichtung ganz genauso. Ich wünsche mir eine schnelle Klärung des Sachverhaltes ansonsten verliert o2 eine langjährige Kundin
Ich habe genau dasselbe Problem und renne nun schon seit Monaten einer Übertragung hinterher, die aus techinschen Gründen angeblich nicht möglich ist. Und das, trotz des von mir und der Nachmieterin ausgefüllten und eingeschickten Formulars, das extra online zum Download zur Verfügung gestellt wird. Bringt aber nichts.

Wie viele Monate soll es denn bitte dauern, so ein 'technisches Problem' zu beheben? Super nervig.
Hallo @AnnieG,

wenn ein Vertrag abgeschlossen wird, dann wollen natürlich beide Seiten diesen Vertrag auch erfüllen.

Wenn Du nun zu einem Zeitpunkt den Vertrag beenden möchtest, der vor der Mindestlaufzeit liegt, gibt es da einige Vorgaben, die geprüft werden.

So ist eine vorzeitige Auflösung nur dann möglich, wenn es technisch unmöglich ist, an der neuen Anschrift die bei uns bestellten Leistungen zur Verfügung zu stellen.

Sofern dort bereits ein DSL-Anschluss eines Mitbewerbers vorliegt, kann zum Beispiel durch das setzen einer weiteren TAE-Dose der mit uns abgeschlossene Vertrag weiter genutzt werden.

Wenn es jedoch nicht gewünscht ist, den Anschluss an der neuen Anschrift weiter zu nutzen, so wird von uns der Anschluss an der alten Anschrift deaktiviert und eventuell noch bestehe3nde Grundgebühren der Restlaufzeit werden mit einem mal fällig.

Aktuell bieten wir so leider keinen Wechsel des Vertragsinhabers an., Ob und wann dies zu einem späteren Zeitpunkt wieder eingeführt wird, können wir leider nicht sagen.

Tut mir leid, dass es in Deinem Fall dann leider nicht wirklich die perfekte Lösung gibt.... :-/

Gruß,

Lars
Hallo @J1998,

hm. Wo genau hast Du das Formular denn her? Auf unserem Onlineportal kann ich das so erst einmal nicht finden. Übersehe ich da eventuell etwas?

Gruß,

Lars
Wie viele Monate soll es denn bitte dauern, so ein 'technisches Problem' zu beheben? Super nervig.

Vertragsinhaberwechsel wird m.W.n. für alle seit 27.04.2017 bestellten oder seitdem migrierten Anschlüsse nicht angeboten. Wir reden hier also schon lange nicht mehr von "Monaten". Ebenso lange kann man als Neukunde nicht mehr die Rufnummernübertagung mitbestellen oder über "Mein o2" beauftragen.

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