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Hallo,



seit dem 1.Mai 2019 habe ich kein DSL Festnetz Anschluss mehr weil ich in ein anderen Tarif wechseln wollte. Aus Technischen Gründen kann O2 hier nicht mehr Leistung erbringen und konnte keine Internet und Telefon stellen. Obwohl keine Leistung erbracht wurde, wird weiterhin die Monats Gebühr abgebucht. Die O2 Hotline wurde mehrfach von mir Informiert und war überfordert. Mal war es ein Interner System wechsel, mal schlicht weg Unwissenheit. Die Kündigung wurde Schriftlich per Einschreiben Rückschreiben eingereicht und per EMail Bestätigt. Nur die Kunden Nummer in der EMail ist nicht meine Kunden Nummer! Es wird weiterhin abgebucht! Bei der Hotline wird einem gesagt wir kümmern uns aber es passiert halt SEIT 8 WOCHEN NICHTS!!

Weder Telefon noch Internet sind bereit gestellt aber erst Gestern wieder Geld abgebucht. Auf die EMail von O2 darf man nicht Antworten weil ein Automatisches System, wie Genial und Kundenfreundlich!
Moin @Unzufrieden2019 ,



du wolltest also in einen höheren Tarif wechseln, welcher an deinem Anschluss nicht möglich ist?

Und dieser Wechsel sollte am 01. Mai stattfinden und seitdem hast du keine DSL-Verbindung mehr?

Und was hat es mit der Kündigung aufsich? Hattest du zum 30.04. gekündigt?



Da sollte sich wohl mal ein Moderator drum kümmern.





Gruß

nordsee1982
O2 hat dem wechsel in ein höheren Tarif zugestimmt (Die prüfen nicht ob es geht) und dann ganze 3 Wochen Versucht es erfolglos um zusetzten (3x Techniker vor Ort, jeder sagte geht nicht). Ich hab dann nach 3 Wochen ohne Internet und Telefon O2 Informiert das es wohl nicht funktioniert und wollte in mein alten Tarif zurück. O2 meinte dann, Ok. Nach 2 Wochen immer noch nichts und als ich mal nach fragte, ZURÜCK GEHT NICHT MEHR. Echt cool die bei O2. Weder alt Tarif noch Neu Tarif funktioniert. Bieten Dienstleistungen an ohne Sie Einhalten zu können aber buchen streng weiter ab. Die O2 Hotline wollte mich nach weiteren 2 Wochen wieder in mein selben alten Tarif (wiedermal) stecken. Ich sagte nur der Hotline, das ginge nicht! Die Hotline, DOCH DOCH WIR MACHEN DAS! Bis heute kein Internet und Telefon aber zahlen darf ich. Ich bin nicht der erste dem so etwas passiert. Spiele mit dem Gedanken, den Verbraucherschutz mit einzubinden, diese Ignoranz von O2, kostet mich meine Zeit.
Meine Kristallkugel meint:

Für den Tarifwechsel war ein Technologiewechsel (ADSL nach VDSL) notwendig. Dabei gab es Probleme beim Vorlieferanten. Daher geht nichts mehr.

Das mit den Tarifen war sicher durch "System-Optimierung" beeinträchtigt.

Die Monatskosten während Störungen werden allerdings nach Ende der Störung erstattet.



Nicht schön, aber noch lange kein Fall für den Weltsicherheitsrat.
Ich halte nichts von Kristallkugeln, ich mag mehr Tatsachen und die besagen eindeutig das es keine Störung seit über 4 Wochen gibt, O2 Hotline hat selber gesagt vor 6 Wochen: Der Betrag wird innerhalb von 14 Tagen zurück gebucht. Die einzige Störung ist, das weiterhin von meinem Konto abgebucht wird ohne eine Leistung zu erbringen, seit Wochen. Bisher wurde auch nichts zurück gebucht.



An alle Kristallkugel Leser und Spekulanten, bitte nicht rum Raten, hilft niemanden weiter. Erstmal soll sich ein O2 Moderator dazu äußern.
Wenn Du solche Einschätzungen aus dem Kundenplauderforum nicht magst, warum sprichst Du nicht mit der O2-Technik? Ganz einfach über 0800 zu erreichen. 😉
Hat Dir das Deine Kristallkugel nicht gesagt? Schon mehrfach getan, brachte auch nichts


Es hat sich etwas getan. O2 hat mich am 15.07.2019 per EMail Informiert das mir ein Guthaben über die zu viel abgebuchten Monate überwiesen wird. Schön das nach langer Zeit mal reagiert wird.

Leider blieb es bis jetzt nur bei der EMail, seit 15 Tagen keine Überweisung von O2!!!
Hallo @Unzufrieden2019 ,



die Gutschrift erfolgte, wie du schon schreibst, am 15.07.2019. Am 17.07.2019 hast du unsere Abbuchung zurück gehen lassen. Mit diesem Rechnungsbetrasg wurde die Gutschrift verrechnet.

Du hast somit im Juli nichts bezahlen müssen.



Aktuell ist auf deinem Kundenkonto jetzt noch 25,99 EUR an Guthaben , das dann mit der nächsten Rechnung verrechnet werden wird.



Die Informationen hierzu erhälst du auf der nächsten Rechnung.



Gruß, Solveig
Was für eine nächste Rechnung? Ich habe gekündigt und beziehe keine Leistung mehr von O2! Wofür soll ich eine Rechnung bekommen?



In meiner Kündigung vom 01.07.19 hatte ich Sie Aufgefordert mir die zu viel abgebucht Leistungen (seit 01.05.2019) auf mein Angegebenes Konto zu überweisen, das passierte bis heute nicht. Ich verstehe nicht warum auf ein bereits gekündigtes O2 Konto noch Guthaben eingezahlt wird, wo doch bereits schriftlich, 2 Wochen vorher, O2 darüber Informiert wurde.

Bitte übereisen Sie den Restbetrag auf mein Girokonto.
@Unzufrieden2019,



da der Kündigungsprozeß noch in Bearbeitung ist, kann hier aktuell keine Auszahlung stattfinden. Dies wird erst mit vollständiger Deaktivierung in die Wege geleitet.



Grüße
Danke für diese Information. In der schriftlichen Kündigung stand davon nichts, warum?

Wie geht es den danach weiter, noch ein Monat warten warum auch immer. Dies Hinhalte Taktik Nervt mich nun schon seit über 3 Monaten. War seit Hansenet Zeiten Kunde (über 10 Jahre) und zufrieden, was nun in den letzten 90 Tagen zu nichte gemacht wurde. Keine Festen Ansprechpartner und eine der Schlechtesten EDV Systeme bei O2 sind für den Kunden nicht tragbar. Danke für Ihre schnelle Antwort, leider haben alle die es über die Telefonische Hotline von O2 Versuchen schon verloren.



ICH WILL NUR NOCH WEG VON O2! Nie WIEDER O2!
@Unzufrieden2019,



da der Kündigungsprozeß noch in Bearbeitung ist, kann hier aktuell keine Auszahlung stattfinden. Dies wird erst mit vollständiger Deaktivierung in die Wege geleitet.



Grüße




Wie lange Dauert so ein Kündigungsprzeß bei O2? Ich warte jetzt schon weit mehr als 4 Wochen! Bestätigte Kündigung ist 2 Monate her (Seit 05.2019 kein Internet!). Letzte Woche wieder mal eine Abrechnung bekommen, ist ein Witz. Ich setzte jetzt O2 eine 14 Tage Frist! Danach geht die komplette Digitale und schriftliche Dokumentation diese Falls an den Verbraucherschutz!
Hallo @Unzufrieden2019 ,



die Kollegen hatten bereits eine 100%ige Grundgebührenbefreiung gebucht, d.h. es werden nur noch monatliche Abrechnungen erstellt, welche das Restguthaben (25,99 EUR) ausweisen.



Viele Grüße,

Michi
Danke für Informationen die ich schon hatte.




  1. Warum wird das Guthaben immer noch nicht auf mein Konto überwiesen, wie in der Kündigung vor zwei Monaten schriftlich inkl. Konto Nummer angegeben wurde?
  2. Das Restguthaben muss 29,99 betragen, die abgezogene Vergünstigung habe ich nie bekommen und kann deswegen auch nicht abgezogen werden! Dies Umgehend korregieren.

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