Skip to main content

Guten Tag zusammen,

 

gestern bekam ich E-Mails von O2 bezüglich einer Auftragsbestätigung.

In der einen steht was von Freischaltung ihres Internet und Festnetzanschluss, sowie Technologie Umstellung für eine Höhere Bandbreite.

In der My O2 App taucht seit gestern auch auf unter dem Punkt wird bald. 
 

Nun habe ich selber weder etwas bestellt noch um eine Änderung gebeten. Was ist das nun und wie kann ich dem entgegen wirken.

bitte um Rat und hilfe

grüße

 

@Egogimp

  • Welchen Tarif hast Du genau?
  • Wann war der ungefähre Vertragsabschluss?
  • Welche Zeichenfolge enthalten deine DSL Zugangsdaten? -> @s92 (ADSL Anschluss mit max. 16Mbit) oder @s93 ( (S)VDSL Anschluss bis zu 250Mbit)

@Joe Doe 

moin ersma.

o2 my Home L mit bis zu 250 MBit vdsl

und Ende September letztes Jahr wurde der Vertrag abgeschlossen.

 


@Egogimp Welchen Router setzt Du ein? Wenn es eine Fritzbox ist, so poste bitte mal deine Leitungswerte aus Internet/Dsl Informationen → Tab DSL aus der Fritzbox. Danke.


@Joe Doe 

verzeih die Frage aber was hat das jetzt alles mit einer Bestellung / Änderung zu tun die ich selber nie in Auftrag gegeben habe. 
 


@Egogimp Weil ich gerne wissen möchte, ob Du wirklich ein volles 250Mbit Profil hast. Kann sein das Du aktuell nur ein 175Mbit Profil geschaltet hast, was nun mit diesem Auftrag auf 250 Mbit erhöht wird.


@Egogimp 

leider sind die O2 Änderungsmitteilung häufig sinnfrei.


Hallo @Egogimp

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wie ich sehe, wurdest du hier bereits kräftig unterstützt 🤗

Ich würde mich da Joe Doe´s Vermutung anschließen:

Kann sein das Du aktuell nur ein 175Mbit Profil geschaltet hast, was nun mit diesem Auftrag auf 250 Mbit erhöht wird.

Wir werfen da gerne mal einen genaueren Blick für dich drauf :) Oder konnte sich dein Anliegen inzwischen schon klären?🙂

Viele Grüße
Cora


Hallo @o2_Cora 

ja hier gabs schon einige Infos.

genau wurde mein Anliegen nich nicht geklärt, zumal aussagen in der Hotline von euch wiedersprüchlich zu aussagen in einem Shop von euch waren/ sind. 
eine weitere und hoffentlich richtige Aussage von euch wäre mega nett.

 


Hallo @Egogimp,

ich habe gerne einmal für dich nachgeschaut, es ist genaus so, wie Joe Doe vermutet hatte, eine Erhöhung deiner Bandbreite auf 250 Mbit/s geplant. Wir möchten unseren Kunden natürlich immer die bestmögliche Performance anbieten und offenbar ist in deinem Ort das VDSL-Netz etwas optimiert worden, so dass du von der schnelleren Geschwindigkeit jetzt auch profitieren kannst.

Du musst dafür eigentlich nichts weiter tun, die Umstellung erfolgt automatisch am 21.06.2024, ohne einen Technikertermin. Den Router kannst du ganz normal eingeschaltet lassen, vermutlich bekommst du von der Umstellung gar nichts mit.

An deinem Tarif ändert sich dadurch nichts, nur die Geschwindigkeit deines Anschlusses wird etwas erhöht.

Es tut mir leid, wenn diese Information dich beunruhigt hat, da es ja eigentlich eine tolle Nachricht ist.

Wenn du dazu noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen, wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia 

danke das ist eine Aussage mit der ich sehr gut leben kann. 
Danke dafür und ein angenehmes Wochenende gewünscht.

 


Hallo @Egogimp ,

der 21.06. liegt jetzt ja schon ein paar Tage hinter uns, da wir hier nichts weiter von dir gehört haben, gehe ich einmal davon aus, dass bei dir alles mit der Umstellung geklappt hat. Wir würden uns über eine Rückmeldung dazu freuen.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort