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Der Techniker der Telekom sollte heute zwischen 08:00-12:00 auftauchen. Um 12:10 habe ich dann noch der Telekom Hotline einen Anruf erhalten, dass der Techniker es nicht schafft. Nun habe ich für den kommenden Donnerstag einen neuen Termin vereinbart.

Kurz darauf habe ich eine Email von o2 erhalten. Das der Termin nicht zustande gekommen ist und ich mich asap melden soll um einen neuen Termin zu vereinbaren...




  1. Punkt habe ich den Termin bereits mit der Telekom neu organisiert
  2. Punkt in der Email steht nirgends erwähnt, wo ich mich an o2 wenden soll....
  3. Steht dort direkt etwas bzgl. Kündigung nach 10 Tagen und ggf. Schadensersatzansprüche wenn der Vertrag nicht zustande kommt.

Ich bin eh schon auf 180 weil der Techniker nicht aufgetaucht ist und dann kommt noch so eine ... Mail von o2. Die sollten sich doch lieber vorab einmal informieren wieso der Termin nicht stattgefunden hat...
Erinnert mich an mein Problem von vor 2 Jahren. DSL Anschluss bestellt, 2 x frei genommen und einmal den ganzen Samstag damit verbracht auf den Techniker zu warten. Im Endeffekt umsonst. Also bin ich von dem Vertrag zurückgetreten und habe diesbezüglich meinen Anschluss anderweitig in Auftrag gegeben. Grund war: 3x war der Techniker angeblich da, nur ich nicht vor Ort. Was völlig gelogen war. In der SMS stand dann, dass ich einen neuen Termin vereinbaren soll.

Das habe ich so auch noch nie erlebt. Daher kann ich dein Ärgernis gut nachvollziehen.
Steht dort direkt etwas bzgl. Kündigung nach 10 Tagen und ggf. Schadensersatzansprüche wenn der Vertrag nicht zustande kommt.

Wozu unnötig aufregen? Natürlich ärgerlich, aber offenkundig nicht o2 direkt zuzuschreiben. Leider ist es branchenüblich die Kunden mit "allumfassenden" Bausteinmitteilungen zuzuschmeissen. Ohne Verschulden auch keine Schadensersatzansprüche.

Da o2 immer nur verzögerte Mitteilungen bekommt, ist es logisch, das sich die Abfolge zu ergeben hat.

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