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Schon 3 mal habe ich gewartet und der Techniker für meinen DSL-Anschluss kam nicht! Das Schlimme ist noch, dass immer dreist behauptet wurde, dass sie da waren! Der letzte nannte sogar eine Uhrzeit, zu der ich ihn angerufen haben sollte und den Termin abgesagt. Das stimmt nicht! Zu dieser Uhrzeit saß ich einfach nur in meiner Wohnung und habe auf den Techniker gewartet! Jetzt soll ich den 4. Techniker noch bezahlen! Wie ungerecht ist das denn, dass sie sich einfach erlauben, nicht zu erscheinen und dreiste Lügen behaupten und ich als Kunde der Arsch bin? Falls eine Rechnung kommt, werde ich die Lastschrift zurück buchen lassen!



Mein Vertrag geht leider noch bis 11.01.2016. Weiß jemand ob ich deswegen fristlos kündigen kann, da der Service nicht erbracht wird?



Viele Grüße von einer verzweifelten o2-Kundin
Hallo Miyuki,



 



da leider keine Kundendaten vorliegen mit denen ich mir den DSL-Vertrag anschauen kann, muss ich dich bitten uns eine PN an den User @o2_DSL zu senden, füge dort bitte deine aktuelle Kundennummer und das pers. Kundenkennwort mit ein, dann sehen wir uns das an.



 



Grüße



Yvonne




Hinweis vorab: Dies ist keine Rechtsberatung und ich bin kein Rechtsanwalt. Eine verbindliche Rechtsberatung kann nur ein Rechtsanwalt durchführen.



 



Hallo,



 



grundsätzlich ist eine fristlose Kündigung nur nach einer schriftlichen Fristsetzung zur Behebung des Mangels möglich. D.h. Du müsstest O2 schriftlich (am besten per Einschreiben mit Rückschein) eine Frist zur Mangelbehebung setzen. Zudem muss die Frist angemessen sein, d.h. die Frist muss so gewählt sein, dass O2 auch eine Chance zur Mangelbehebung hat. 



Nach Ablauf der gesetzten Frist und bei weiterhin bestehendem Mangel könntest Du dann aufgrund von Leistungsverzug von O2 schriftlich fristlos kündigen, müsstest aber alle bereits gewährten Leistungen zurück gewähren, d.h. ein bereits gelieferter Router ist dann auf Deine Kosten zurückzuschicken. 



Ich hoffe das hilft ein wenig weiter.



 



LG aus Jever 




Hallo,



auch bei mir ist der Telekom-Techniker gestern nicht erschienen! Man nimmt sich Urlaub, wartet und nichts passiert! Noch nicht mal ein Anruf oder SMS seitens 02. Eine Frechheit, wie hier mit der Zeit des Kunden umgegangen wird. Habe seit zwei Wochen weder Telefon noch Internet. Anschluss sollte seit dem 23.12. aktiviert sein (offenbar fehlerhaft). Hinzu kam auch noch, dass der Router über zwei Wochen unterwegs war. Alles sehr frustrierend! Ich kann nur hoffen, dass sich heute jemand bei mir meldet (habe das dem Mann von der Hotline gestern unmissverständlich deutlich gemacht.) Ansonsten ist der Vertrag genauso schnell gekündigt, wie er abgeschlossen wurde. Grüße...




 Noch nicht mal ein Anruf oder SMS seitens 02. .
Wie soll das gehen. Die Rückmeldung zum Auftrag übermittelt die Telekom erst in der Nacht oder am nächsten Tag.




.. muss man das als Kunde wissen? Ich erwarte einfach eine Rückmeldung, wenn ein Termin nicht eingehalten werden kann. Wie Sie das intern mit der Telekom regeln, kann ja nicht das Problem des Kunden sein...




MrMonk schrieb:

.. muss man das als Kunde wissen? Ich erwarte einfach eine Rückmeldung, wenn ein Termin nicht eingehalten werden kann. Wie Sie das intern mit der Telekom regeln, kann ja nicht das Problem des Kunden sein...



Nein, aber wie soll o2 dich informieren, wenn sie selber keine Information haben? Wenn die Telekom keine Infos liefert, was stellst du als Lösung vor? Ist zwar nicht zufriedenstellend, aber hier sind alle leider auf die Mitarbeit der Telekom angewiesen.




MrMonk schrieb:

.. muss man das als Kunde wissen?



Kann man aber. Die Meldung, dass die Telekom andere Anbieter durch solche Dinge ins schlechte Licht rückt, gibt es seit Jahren und massenweise über alle Anbieter.




.. dann kann man ja auch direkt zur Telekom gehn, dann hat man den "Schuldigen" ja sofort bei den Hammelbeinen..:-). Dann hoffe ich mal, dass der Telekom-Techniker (der ja nicht da war) seinen Bericht zeitnah an O2 übermittelt und ich endlich meinen Anschluss bekomme.




bielo schrieb:

MrMonk schrieb:

.. muss man das als Kunde wissen?



Kann man aber. Die Meldung, dass die Telekom andere Anbieter durch solche Dinge ins schlechte Licht rückt, gibt es seit Jahren und massenweise über alle Anbieter.



Nein, kann man nicht.



Ich habe den Anschluss für ISDN und DSL seit gefühlten 8 Jahren oder mehr.



Alice hiess das Ding früher, nun O2.



 



Ich habe jeden Tag meinen PC eingeschaltet und Internet gehabt. Dasselbe mit dem Telefon.



 



Erst seit kurzem habe ich meine erste Erfahrung mit dem Techniker gemacht.



Der kam nämlich nicht und meldete sich auch nicht.



Der Mensch wartet 4 Stunden, muss sich eventuell Urlaub nehmen dafür und wird betrogen, angelogen, ohne mit der Wimper zu zucken.



 



Das spielte aber beim ersten Fall keine Rolle mehr, weil ich durch Probieren darauf kam, dass die O2-Box defekt war, denn mit der uralten FritzBox Fon hatte ich Internet.



Deshalb schickte mit der nette Mitarbeiter von der Hotline eine neue O2-Box 1231 und ich hatte wieder Internetverbindung.



 



Doch seit Donnerstag letzte Woche (12.2.15) kam ich auf das Thema Techniker zurück, weil plötzlich weder Telefon noch Internet funktionierten.



 



Gestern (Montag, den 16.2.15) wartete ich von 8 bis 12 Uhr auf den zugesagten Techniker der Telekom.



Doch dieser kam nicht und meldete sich auch nicht, obwohl extra meine Mobilfunknummer auf dem Auftrag notiert und um Anruf gebeten wurde.



Und nicht nur das. Es war vereinbart, dass mich der Techniker gleich um 8 Uhr früh anrufen würde.



 



Die Hotline von O2 bestätigte mir dann meine Vermutung, dass die Telekom-Techniker praktisch routinemässig die Termine platzen lassen, um die Kunden von Konkurrenzunternehmen bis aufs Blut zu verärgern, damit diese dann zur Telekom zurückkehren.



 



Nun, heute (Dienstag, den 17.2.15) platzte der zweite Termin. Ich wartete zwischen 13 und 17 Uhr auf den zugesagten Techniker.



Dieser meldete sich nicht und klingelte auch nicht.



 



Nun weiss ich auch, was läuft.



 



Meine Frage ist aber:  Wenn dies bekannt ist, weshalb sagt die Hotline von O2 dies nicht gleich ?



 



Nächste Frage:  Wenn dies seit Jahren bekannt ist, weshalb verklagt O2 dann nicht die Telekom ?



 



Dritte Frage: Wie sind die Erfahrungen bei Telekom ?  Werden die Kunden der Telekom bevorzugt behandelt und nicht betrogen und angelogen und schikaniert wie es bei Kunden von Konkurrenzunternehmen gemacht wird ?



 



Dann überlege ich mir nämlich, zur Telekom zu gehen.



Denn mir sind jetzt schon finanzielle Schäden durch den Ausfall und den Betrug der Techniker entstanden.



Da zahle ich dann lieber mehr Geld an die verfluchte Telekom, anstatt diesen ganzen Ärger und den Schaden bei O2 oder anderen Anbietern zu haben.




Berliner_56 schrieb:
Nun, heute (Dienstag, den 17.2.15) platzte der zweite Termin. Ich wartete zwischen 13 und 17 Uhr auf den zugesagten Techniker.



Dieser meldete sich nicht und klingelte auch nicht.



 



 



 



Hi Berliner_56,



 



wie ich sehe habt ihr für heute wieder einen Termin vereinbart, ich hoffe das nun alles gut über die Bühne gehen wird. Halte uns bitte auf dem laufenden.



 



VG, Matze




Bei mir das gleiche zum dritten mal habe ich jetzt ein Termin bei dem Techniker der angeblich morgen kommen wird, seit 20.03.15 habe ich kein Internet. Mal gucken 1-2 mal wurde behauptet das er da war und geklingelt hat obwohl das gar nicht stimmt... Das Gute eigentlich ist meine Haustür und die Umgebung ist Video überwacht aber auf dem aufnahmen ist nichts zu sehen das irgend ein Techniker erschienen ist mir wurde auch die Uhrzeit gesagt wann er angeblich da ist aber nichts!!

Die Techniker von Telekom machen das extra weil die bestimmt mehr Geld verdienen , kein bock haben oder die wollen dafür sorgen das wir alle zu Telekom rüber gehen.



Lg aus Kamen




Hallo,



Ich schließe mich mal hier an. Hatte heute die gleiche Situation, es ist wie seit nun 15 Jahren immer das gleiche Spiel:( ich hatte einen Technikertermin am 2.12.17 8-12 Uhr und hab, obwohl ich schon wusste das es eh nichts wird, gewartet. Natürlich hat niemand angerufen oder geklingelt. Das Internet geht nicht wie. Bei der Hotline würde ich rumgereicht, nur leider kann die Abteilung "Umzug" heute nicht auf Kundendaten zugreifen. Auf die Frage, ob sich jetzt bitte jemand darum kümmern kann kam nur die Antwort ich solle Montag nochmal anrufen. Ich frage mich, warum sich der Provider, wenn er weiß daß es nicht funktioniert, ncjht direkt darum kümmert? Ich verbringe die ganze Zeit damit bei o2 anzurufen und darum zu bitten, dass man sich darum kümmert das etwas funktioniert. Wenn etwas nicht geht, dann OK, aber dann muss sich doch jemand darum kümmern und sich das aufschreiben und nicht immer darauf verweisen das man einfach nochmal anrufen soll...