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Gelöst

Tarifwechsel online vornehmen

  • 23 February 2018
  • 8 Antworten
  • 1667 Aufrufe

Hallo in die Runde,



seit November 2014 habe ich den Tarif DSL All-in L. Soweit alles zufriedenstellend, nur dass der nachwuchs zunehmend den Datenverbrauch in die Höhe treibt. Deshalb möchte ich gern wechseln. Aktuell wird bei Neuverträgen DSL L vertrieben, wenn man 100 MBit und 500 GB haben möchte.



Dieser Tarif ist online nicht verfügbar über Mein O2 und der vergleichbare alte Tarif DSL All-in XL ist nicht anwählbar, da technisch nicht verfügbar (?). Die Verfügbarkeitsabfrage sagt da etwas anderes und auch die Leitungsabfrage über die Fritzbox.



Wie darf ich das jetzt verstehen und was muss ich tun, um den Tarifwechsel von 50 auf 100 MBit vorzunehmen?



Im Voraus vielen Dank



LG Tobi



Hallo Tobi,



hast Du eine alte DE-Kundennummer (vorne DE..)?



Dann bist Du ein "Altkunde" (so wie ich), der nicht in die neuen 2018er Tarife wechseln kann.



Aufgrund interner Gründe kommt für Dich dann der ältere XL-Tarif infrage, welcher aber aus



irgendwelchen technischen Gründen leider nicht online beauftragt werden kann über den



Kundenbereich. Das ist "normal" bei O2 und kein Grund zur Besorgnis.



Du musst einfach nur die Hotline anrufen und dort bestellen. Es geht nicht online.



Genau so habe ich es gemacht und nach längerer Wartezeit auch vor kurzem



die Umschaltung auf 100 MBit (XL-Tarif) erleben dürfen. Zusätzlich wurde mir



als langjährigem Kunden (11 Jahre) ein Treue-Angebot gewährt



(30 EUR Ersparnis in den ersten 6 Monaten von XL, keine Umschaltkosten)



und ich habe weiterhin keine Vertragslaufzeit, sondern kann innerhalb von



einem Monat kündigen.



Bei Interesse kannst Du Dir ja meinen Fall durchlesen. Es kann nach Bestellung



länger dauern als man denkt, hofft und erwartet (so war es bei mir),



aber die Bestellung selbst ist völlig problemlos telefonisch über die Hotline möglich.



Viel Glück und möge es schneller gehen als bei mir



(05.01. bestellt, seit 20.02. habe ich 100 MBit im XL-Tarif)!



Mit freundlichen Grüßen aus Berlin




Hallo mlab71,



danke für die Antwort. Warum nur dachte ich mir das bereits. Seit AOL-Zeiten "durchgereicht" und ja, eine alte DEXXX-Kundennummer.



Werde mich da demnächst mal melden.



LG Tobi




Trotz Bestätigungsmail nach dem 2. Versuch es Online zu beauftragen am 15.02.2018, kommt da von O2 gar nichts mehr.



Also von O2 DSL Fun Max Flat  nach O2 DSL All-in L soll es sein.



Jetzt habe ich schon sehr oft versucht die Hotline zu erreichen, aber es endete jedes Mal in stundenlanges warten.



Denn hatte ich es einmal versucht unter 089 787979444, da ging wenigstens einmal jemand ran und schon war ich für geschlagene 45 Minuten wieder in der Warteschleife.



Dann habe ich es noch einmal dort versucht und hatte wieder den selben Mitarbeiter zu fassen.



Als ich ihm mein Problem schildern wollte, wurde ich regelrecht unfreundlich abgewimmelt.



Ist das jetzt der neue Standard für Kundenservice bei O2?








Hallo @Mezzy,



hast Du dazu auch eine Auftragsnummer erhalten, die Du uns einmal zukommen lassen kannst? Dann schauen wir uns den aktuellen Status gerne einmal für Dich an.



Gruß,



Lars




In der Mail befindet sich nur die AGB und die Wiederrufsbelehrung.



Eine Auftragsnummer ist dort leider nicht aufgeführt.




Hallo @Mezzy,



ich sehe auf jeden Fall, dass noch ein Produktwechsel in der Warteschlange steckt und manuell bearbeitet werden wird, da kann ic haktuell leider nur um etwas Geduld bitten, sorry.



Gruß,



Lars




Danke für das Nachgucken.



Ich habe jetzt mein Anliegen per Fax an 01805 880088 geschickt und hoffe das sich da jetzt jemand meldet.



Gruß Mezzy




Hallo!



Gute Nachricht, denn nach meinem Fax an O2 hat sich etwas getan.



Wenn ich jetzt bei der Kundenhotline "Produktwechsel" als Anliegen in den Hörer spreche, kommt die Meldung



mein Produktwechsel findet mitte August statt.



Wer also keine Lust hat den halben Tag in der Warteschleife zu landen, sollte die Statusanfrage am besten per Fax



machen.



Also 01805 880088.



Gruß Mezzy




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