Skip to main content
Sehr geehrtes Forum,



ich bin seit mehreren Jahren bei o2. Nachdem jetzt die neuen Flex-Tarife verfügbar sind, wurde mir gerade mitgeteilt, dass für mich ein Wechsel aus dem um 5€/Monat teureren DSL All in XL-Tarif in den o2 My Home L Flex-Tarif nicht möglich ist. Das ist doch wohl ein schlechter Scherz. Irgendwie scheint o2 was den Festnetzbereich angeht in letzter Zeit sehr zu schwächeln. Bislang ist immer noch kein Super-vectoring möglich, obwohl seitens der Konkurrenz schon seit mehreren Monaten bei mir möglich und jetzt kann ich nichtmal in den günstigeren Tarif wechseln. Wird so mit Stammkunden umgegangen? Muss ich jetzt kündigen um in den günstigeren Tarif wechseln zu können? Was ist mit Super-Vectoring?



Gruß
Moin,



zu 1) ein Wechsel vom All In XL in den myhome L gestaltet sich deslhalb schwierig, oder ist nicht möglich, da du mit deinem Tarif auf der alten DSL Datenbank liegst und die neuen Tarife auf der neuen Datenbank.

Es soll bei Kunden schon geklappt haben, dass die wechseln konnten, das erfordert aber know how mit den Systemen, das nicht jeder hat



b) ich tippe mal, o2 wird Supervectoring dann anbieten, wenn das einigermaßen Flächendeckend verfügbar ist, rein kaufmännisch wird sich das für o2 ansonsten nicht rechnen.



Greetz
Hallo Turbis,



der Wechsel ist in der Tat grundsätzlich nur über die Hotline anzufordern. Wenn Dir dort gesagt wurde, dass es momentan noch nicht möglich ist, haben wir da leider auch keine Optionen, ich muss Dich dann noch um etwas Geduld bitten.



Zum Supervectoring: Wird von uns aktuell noch noch nicht angeboten. Ich finde, Jogi hat das nett ausgedrückt ;)



Viele Grüße



Giulia

Deine Antwort