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Gelöst

Tarif mit Drossel

  • February 14, 2020
  • 13 Antworten
  • 187 Aufrufe

MichaTheEl
Einsteiger:in

Hallo Community, hallo o2-Team,

ich bräuchte mal eine/n o2-Mitarbeiter/in für den Bereich DSL & Festnetz um mal meine Daten zu checken, weil ich blicke mittlerweile nicht mehr durch welcher Tarif wann "gedrosselt" wird. 

Ich lese hier nur noch “Drosselung”, “Fair Use”,… aber im mein o2-Bereich kann ich absolut nichts (mehr) dazu einsehen.

Gruß - Micha

Lösung von o2_Matze

Vielen Dank, die Daten sind angekommen, alles perfekt. 

Also: Du nutzt einen o2 DSL S , der hatte mal die FairUse Mechanik, die wurde dann aber ja vorletztes Jahr abgeschafft,

somit gilt noch alles aus dem Produktdatenblatt, bis auf den Punkt mit der Limitierung der Geschwindigkeit nach Verbrauch von 300 GB, der Punkt ist hinfällig. 

Alle Unklarheiten beseitigt? :-)  

VG Matze  

13 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 14, 2020

Ìch dachte das sei schon geklärt. Du hattest den Tarif o2 DSL S (2017) mit bis zu 25 Mbit/s und Fair-Use-Mechanik (300 GB). Im Rahmen der o2 Freiheitsoffensive hat der Tarif ein Upgrade auf bis zu 50 Mbit/s und unbegrenztes Datenvolumen erhalten. Du hast selbst geschrieben, dass du dazu einen Brief erhalten hast. Der Brief ist nach wie vor gültig.


MichaTheEl
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 14, 2020

Das ist alles absolut korrekt. Der Tarif läuft noch bis zum 11.04.2020. Gekündigt habe ich nicht, da ich bisher voll und ganz zufrieden damit bin.

Es ist mir auch unangenehm dass ich meine Frage wiederholt habe (Begriffsstutzig bin ich eigentlich nicht - behaupte ich :wink:), und rumnerven mag ich auch nicht.

Wie gesagt, da ich hier viele Beiträge zum Thema Drosselung gelesen habe will ich nur sicher gehen, dass dieses bei meinem Tarif nicht passiert.

Wenn ich aber noch eine Frage stellen darf: wie sieht es nach der automatischen Verlängerung aus? Die Konditionen (sprich unbegrenztes Datenvolumen) bleiben dann bestehen?


o2_Flo
  • Team
  • February 14, 2020

Hey @MichaTheEl,

wir schauen uns das gerne nochmal an :) @blablup hat aber ja schon ein paar Infos gegeben. @o2_Matze schaut hier nochmal vorbei!

Viele Grüße,

Flo


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 14, 2020

Na bei einem Laufzeittarif würde sich eine aktive Verlängerung um 24 Monate gegen Treurerabatt anbieten. Soweit mir bekannt, wird die aktive Verlängerung (mit Treuerabatt) nur bei einem Wechsel in die aktuelle o2 my Home Tarifgeneration angeboten. Der preisgleiche Tarif (29,99 EUR Listenpreis) wäre der o2 my Home M (bis zu 50 Mbit/s), und der hat auch unbegrenztes Datenvolumen. Insofern stellt sich für mich die Frage überhaupt nicht. 


o2_Matze
  • Moderator
  • February 15, 2020

Hi @MichaTheEl 

Schau ich mir gerne an und finde eine Antwort auf all deine Fragen.

Sende uns bitte an unseren Support User hier per privater Nachricht deine Kundendaten

(DSL Festnetz oder Kundennummer und die vierstellige persönliche Kundenkennzahl) 

Danach bitte hier im Thread noch mal Bescheid geben.

Gruß Matze 

 


MichaTheEl
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 15, 2020

Hi @MichaTheEl 

Schau ich mir gerne an und finde eine Antwort auf all deine Fragen.

Sende uns bitte an unseren Support User hier per privater Nachricht deine Kundendaten

(DSL Festnetz oder Kundennummer und die vierstellige persönliche Kundenkennzahl) 

Danach bitte hier im Thread noch mal Bescheid geben.

Gruß Matze 

 

Hallo @o2_Matze ,

das würde ich gerne machen, aber:

Link kaputt :open_mouth:


o2_Matze
  • Moderator
  • February 15, 2020

@MichaTheEl  Seltsam, da hatten sich ein paar falsche Zeichen mit eingeschlichen, jetzt sollte es aber funktionieren.

VG Matze  


MichaTheEl
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 15, 2020

Yes, jetzt hat es funktioniert :wink: 

...und zack: erledigt!


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • February 15, 2020

Vielen Dank, die Daten sind angekommen, alles perfekt. 

Also: Du nutzt einen o2 DSL S , der hatte mal die FairUse Mechanik, die wurde dann aber ja vorletztes Jahr abgeschafft,

somit gilt noch alles aus dem Produktdatenblatt, bis auf den Punkt mit der Limitierung der Geschwindigkeit nach Verbrauch von 300 GB, der Punkt ist hinfällig. 

Alle Unklarheiten beseitigt? :-)  

VG Matze  


MichaTheEl
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 15, 2020

Vielen Dank, @o2_Matze !

Dann kann ich unbesorgt weiter streamen bis zum abwinken 😉

Wenn mein Vertrag im April "automatisch" verlängert wird, bleibt es auch dabei?

Gruß - Micha


o2_Matze
  • Moderator
  • February 15, 2020

@MichaTheEl 

Ja, die FairUse ist weg und kommt auch nicht wieder, keine Sorge  :-) 

Falls wir dir ein feines Vertragsverlängerungsangebot machen sollen sag Bescheid, da finden wir bestimmt was.

VG Matze  


MichaTheEl
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 15, 2020

Ich sage ganz viel danki an alle für die Hilfe!

Jetzt bin ich erstmal beruhigt (ich bin schon ein komischer Kauz mitunter 🦉).

Über ein Vertragsverlängerungsangebot können wir gerne mal reden, aber heute nicht mehr 😉

Verschieben wir das auf nächste Woche.

Ich wünsche noch ein feines Wochenende!

Gruß - Micha


o2_Matze
  • Moderator
  • February 15, 2020

Alles klar, so machen wir das @MichaTheEl  

Du weißt ja wo du uns findest :-)

Dir ein schönes Wochenende. 

Gruß Matze