Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Tägliche Verbindungsprobleme


MarvinF93
Neuling
Hallo,

ich habe beinahe jeden Tag das Problem das mein o2 Router 6441 abstürzt. In der o2 Hotline kommt man leider in eine 45 min Warteschleife.

Da ich Berufstätig bin habe ich weder zeit noch Lust diese abzuwarten. Im Netz liest man das es anscheinend stand der Technik ist da jeder das Problem hat der diesen Router nutzt.  Es ist mehr als lästig dass man den Router vor jeder Nutzung neu starten muss. Kann ich auf diesem Wege erreichen mir eine Lösung anzubieten zB den Tausch der 6441 gegen eine Fritz Box o.ä?

Ich bin Kunde seit 4 Wochen und werde wieder kündigen wenn wir keine Lösung finden.

Liebe Grüße 

Lösung von MarvinF93

Da ich gerade erneut die Community genutzt habe dachte ich diesem alten Fall fairerweise zu Antworten. Ich hab eine Fritz Box angeschlossen und jetzt ist seit 2 Jahren Ruhe. 
LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

blue_screen
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 8244 Antworten
  • 8. Januar 2017
Die O2 Homebox 6441 sollte mit der aktuellen Firmware eigentlich zufriedenstellend laufen. Die 6441 ist das aktuelle O2 Standardmodell. Es hat keineswegs jeder das Problem - sonst würde das Forum hier förmlich überquellen.

Das Fehlerbild ist von dir aber auch nicht sehr klar beschrieben: Verbindungsprobleme - "Absturz" (wie äußert sich das) - vor der Nutzung neu starten müssen. Ich würde das Fehlerbild mal von der Störungshotline klären lassen. Ein Routertausch würde nichts bringen, wenn die Ursache z.B. Störungen auf der DSL-Leitung oder auch im eigenen Netzwerk sind.


MarvinF93
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • Lösung
  • 5. Januar 2020

Da ich gerade erneut die Community genutzt habe dachte ich diesem alten Fall fairerweise zu Antworten. Ich hab eine Fritz Box angeschlossen und jetzt ist seit 2 Jahren Ruhe. 
LG


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 14. Januar 2020

Hay hay @MarvinF93,

 

vielen dank für die Rückmeldung.

Freut mich, dass der Wechsel geholfen hat und du ungestört surfen kannst =)

 

Liebe Grüße

Larissa


Deine Antwort