Die Systemumstellung dauert bei mir nun schon fast fünf Monate, begleitet von in die Höhe explodierten o2-Rechnungen seit Juni 2019, falschen Mobilfunk-Optionen, fruchtlosen und frustrierenden Gesprächen mit der o2-Hotline.
Als Alice-Bestandskunde, der bis zur angekündigten Systemumstellung nahezu 11 Jahre lang ein 100% zufriedener Kunde war, habe ich dann Telefónica Deutschland am 14.08.2019 in Hamburg direkt aufgesucht. - Hier wurde mir ein recht attraktives Angebot gemacht und zum Teil sehr unkonventionell zumindest für eine SIM-Karte umgesetzt. Die zweite SIM-Karte wurde erst vor gut einer Woche portiert. Trotzdem bedurfte es auch hier wieder einiger Chats, "WhatsApps" und Hotline-Anrufen bis das für den Mobilfunk vereinbarte Angebot umgesetzt wurde.
Der Mitarbeiter von Telefónica versprach mir am 14.08.2019, dass der DSL-Tarifwechsel sowie der Tarifwechsel für die zweite SIM-Karte erst nach deren Portierung und beide Tarifwechsel (also auch für DSL) zum neuen Rechnungsmonat durchgeführt werden würden, d.h. ab Anfang September 2019.
Leider muss ich feststellen, dass sich beim DSL-Tarif nichts verändert hat, weshalb ich wiederum den o2-Chat bemüht habe, denn in "Mein o2" steht als Wechseldatum der 07.10.2019. Dort erklärte man mir, dass sie nicht für mein Problem zuständig wären und verwiesen mich an die o2-Hotline. Der Hotline-Mitarbeiter versprach mir nun als Wechseldatum den 23.09.2019, früher wäre unmöglich, da alle anderen Termine davor "dicht" seien.
Leider muss ich erneut feststellen, dass das Wechseldatum in "Mein o2" nicht auf den 23.09. abgeändert wurde sondern nach wie vor der "Wunschtermin" 07.10.2019 (das war niemals mein Wunschtermin!). Ich befürchte, dass ich wieder einer leeren Versprechung aufgesessen bin.
Wem darf ich noch bei o2/Telefónica Glauben schenken?
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Hallo @Harry22175 und lich willkommen in unserer o2 Community!
Bitte entschuldige die Umstände welche dir durch unsere Systemoptimierung entstanden sind und Danke für deine jahrelange Treue!
Besteht noch Handlungsbedarf bei den Themen Rechnungshöhe und Mobilfunkverträge oder konntest du bereits alles klären?
Der Produktwechsel ist für den 07.10. veranlasst, eine Änderung können wir zu diesem Zeitpunkt bedauerlicherweise nicht mehr anbieten.
Viele Grüße,
Katja
Bitte entschuldige die Umstände welche dir durch unsere Systemoptimierung entstanden sind und Danke für deine jahrelange Treue!
Besteht noch Handlungsbedarf bei den Themen Rechnungshöhe und Mobilfunkverträge oder konntest du bereits alles klären?
Der Produktwechsel ist für den 07.10. veranlasst, eine Änderung können wir zu diesem Zeitpunkt bedauerlicherweise nicht mehr anbieten.
Viele Grüße,
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