Skip to main content
Moin,



ich bin Uralt-Alice-Kunde mit DSL und Mobiltarif über den DSL-Tarif. Ein Quell steter Freude. Anfang des Jahres (!) wurde mir mitgeteilt, es erfolge demnächst eine Systemoptimierung und mein Vertrag würde umgestellt. Passiert ist seitdem (fast) nichts.



Das ist blöd, denn ich kann an meinem bestehenden Vertrag auch nichts ändern, da die entsprechenden Punkte seit Monaten inaktiv sind - mit der Begründung, die Systemoptimierung laufe. Und nun? Nimmt das auch irgendwann ein Ende?



(Im Mai erhielt ich übrigens dann neue - noch inaktive - SIM-Karten. Das ließ hoffen, dass es irgendwann weiter geht. Die Hoffnung erfüllte sich bisher nicht.)



Ich kann mich leider mit meinen Daten nicht im Forum anmelden - deshalb schreibe ich hier als Interessent.



Kann mir jemand helfen?



Viele Grüße

Wisegirl
Vielen Dank!
Guten Morgen, liebes O2-Ausbügelteam!



Die Umstellung ist gestern erfolgt, aber telefonieren kann ich seitdem nicht mehr. "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar."



Wäre schön, wenn das zeitnah wieder funktionieren würde.



Viele Grüße

Wisegirl
Das klingt, als hättest du vergessen nach dem Tarifwechsel den Werksreset bei deiner o2 Homebox durchzuführen. Dazu bitte die Resettaste für ca. 10 Sekunden drücken, warten bis die Box wieder betriebsbereit ist und wie gewohnt einrichten. Siehe Benutzerhandbuch.
@blablup Das war's. Hätte ich das wissen müssen? Aktiv drauf hingewiesen wird nicht, oder?



HomeBox per Handy einrichten, weil gerade kein PC in der Nähe ist, ist übrigens ... na ja ... schon etwas herausfordernd. 😉 Hat aber funktioniert. (Und beim nächsten Mal sichere ich die Einstellungen dann auch vorher. 😉 )
Hallo @Wisegirl ,



klasse, dass es jetzt funktioniert.



Gruß, Solveig

Deine Antwort