Skip to main content
Guten Abend,



vor ein paar Tagen habe ich eine SMS erhalten, dass das System ohne Kosten umgestellt wird. Dies habe ich auch per Post erneut bekommen.

Nun habe ich eine Mail erhalten in der ich nun einen Betrag zahlen soll zur Optimierung. Danach kam nun eine zweite Mail mit der monatlichen Rechnung. Dort steht ein Minusbetrag der mir gutschrieben werden soll.

Nun ist die Frage : Wurde der Vertrag für DSL einfach umgestellt?



Lieben Gruß :)



Julchen95
Moin,



jein, folgendes ist geschehen - o2 macht die alte Datenbank zu und daher werden alle Alt - Kunden jetzt auf die neue Datenbank migriert, damit die auch die Bestandskunden in die neusten Tarife wechseln können.

Das hejt leider nur, wenn dein bisheriger Tarif umbenannt wird (jetzt DSL Classic 😵 und die Buchung von Vorauszahlung auf Nachzahlung geändert wird.



Inhaltlich hat sich an deinem Vertrag nichts geändert, du zahlst jetzt eben nur erst, wenn du die Leistung genutzt hast und eventuell ändert sich noch der Abrechnungszeitraum.



Alles Wissenwerte findest du hier https://www.o2online.de/dsl-festnetz/systemoptimierung/



Greetz

Deine Antwort