Hallo O2,
ich habe im letzten Monat telefonisch mit der Hotline einne Tarifwechsel erwünscht,
von All in One S mit 8 mbit/s auf All in One M mit 50 mbit/s, so wurde das auch telefonisch zugesichert, da an unserer Adresse nun auch VDSL verfügbar ist.
Jetzt steht seit über einer Woche in meinem Account etwas von Systemoptimierung und das ich derzeit keinerlei Änderungen vornehmen kann. Soweit so gut.
Aber jetzt die Frage:
Wie lange dauert denn dieser Zustand noch an?
Oder liegt das an der Telekom?
Gruss
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So, die Systemoptimierung ist jetzt als Anzeige wieder weg,
der neue Tarif wird mir bereits angezeigt,
allerdings ist der Speed noch bei 8000 mbit/s und nicht 50 mbit/s.
Allerdings wird meine Auftragsstatus noch als "wartend" angezeigt, wird wohl noch werden,
und bei dem 50mbit Tarif steht beim Drücken nach Tarifwechsel "bereits akltiviert",
ich bin gespannt.
der neue Tarif wird mir bereits angezeigt,
allerdings ist der Speed noch bei 8000 mbit/s und nicht 50 mbit/s.
Allerdings wird meine Auftragsstatus noch als "wartend" angezeigt, wird wohl noch werden,
und bei dem 50mbit Tarif steht beim Drücken nach Tarifwechsel "bereits akltiviert",
ich bin gespannt.
Hallo sbrock.
Bitte sende uns deine Daten (Kunden oder Festnetznummer und persönliche Kundenkennzahl) an unseren DSL Support User hier https://hilfe.o2online.de/members/o2-dsl-195374 per privater Nachricht, dann schauen wir uns das ganze genauer an und finden sicher eine Lösung.
VG Matze
Bitte sende uns deine Daten (Kunden oder Festnetznummer und persönliche Kundenkennzahl) an unseren DSL Support User hier https://hilfe.o2online.de/members/o2-dsl-195374 per privater Nachricht, dann schauen wir uns das ganze genauer an und finden sicher eine Lösung.
VG Matze
Hallo Matze!
Könntest du auch über unser Konto einen kurzen Blick werfen?
Bei uns dauert diese Systemoptimierung nun schon über 2 Wochen an; ich kann keinen Tarif wechseln geschweige denn mich in der Community anmelden - daher hab ich nun einen neuen Account erstellt ... 😉
Danke dir!
@o2_Matze
Könntest du auch über unser Konto einen kurzen Blick werfen?
Bei uns dauert diese Systemoptimierung nun schon über 2 Wochen an; ich kann keinen Tarif wechseln geschweige denn mich in der Community anmelden - daher hab ich nun einen neuen Account erstellt ... 😉
Danke dir!
Hi DF259.
Du hast nur die Ankündigung bekommen das es bald losgeht, gestartet ist der Vorgang selber aber noch nicht.
Ich vermute das wird in den nächsten 7 bis 10 Tagen passieren.
Beste Grüße Matze
Du hast nur die Ankündigung bekommen das es bald losgeht, gestartet ist der Vorgang selber aber noch nicht.
Ich vermute das wird in den nächsten 7 bis 10 Tagen passieren.
Beste Grüße Matze
Hallo Matze!
Bist du dir sicher? Ich kann seit 14 Tagen auch das Online Kundencenter nicht mehr nutzen. Ein Kollege aus dem Chat meinte vorhin, dass es morgen erledigt sein sollte ...
Bist du dir sicher? Ich kann seit 14 Tagen auch das Online Kundencenter nicht mehr nutzen. Ein Kollege aus dem Chat meinte vorhin, dass es morgen erledigt sein sollte ...
Ja, es kann sein das der Wechsel über Nacht durchgeführt wird, es kann aber auch sein dass es noch ein paar Tage dauert. Daher bitte noch etwas Geduld, danach können wir gemeinsam den Tarifwechsel angehen.
Beste Grüße Matze
Beste Grüße Matze
Hallo Matze! Die Optimierung scheint abgeschlossen zu sein - ich kann mich wieder im Online-Kundencenter anmelden! Jedoch noch nicht mit dem richtigen Account (HF0608) in der Community.
Könntest du bitte eine Aktualisierung bzgl. VDSL anstoßen und den angesprochenen Technologiewechsel?
Vielen Dank bereits im Voraus!
Könntest du bitte eine Aktualisierung bzgl. VDSL anstoßen und den angesprochenen Technologiewechsel?
Vielen Dank bereits im Voraus!
Hi DF259 aka HF0608
Dein Anschluss selber ist aber noch nicht migriert worden, daher muss ich dich noch weiter um Geduld bitten 😞
Es tut mir leid, dass ich dir noch nichts anderes mitteilen kann.
Gruß Matze
Dein Anschluss selber ist aber noch nicht migriert worden, daher muss ich dich noch weiter um Geduld bitten 😞
Es tut mir leid, dass ich dir noch nichts anderes mitteilen kann.
Gruß Matze
Hey Matze!
Gibts schon neue Erkenntnisse?
Ich weiß, dass die Mods wahrscheinlich wenig Einfluss haben, aber als Kunde bin ich langsam echt verärgert, dass ich seit 3 Wochen o2 "hinterherlaufen"muss wegen einem Produktwechsel ... !
Gruß DF259
Gibts schon neue Erkenntnisse?
Ich weiß, dass die Mods wahrscheinlich wenig Einfluss haben, aber als Kunde bin ich langsam echt verärgert, dass ich seit 3 Wochen o2 "hinterherlaufen"muss wegen einem Produktwechsel ... !
Gruß DF259
Du liegst noch nicht auf der neuen Datenbank, ich kann da leider noch nichts neues vermelden. Tut mir leid, da muss ich dich noch um etwas Geduld bitten.
VG Matze
VG Matze
Aber das gibt es doch nicht, dass dies so lange dauert?!
Andere Kunden sind ja auch schon längst umgestellt...
Ich wollte das Ganze vor meiner Abreise am Sonntag noch fix machen, zudem ich nicht weiß, ob in einigen Wochen überhaupt noch freie Ports verfügbar sind. Nachdem der Breitbandausbau hier abgeschlossen wurde kann ich mir vorstellen, dass nun Mehrere auf VDSL umstellen lassen ...!
Andere Kunden sind ja auch schon längst umgestellt...
Ich wollte das Ganze vor meiner Abreise am Sonntag noch fix machen, zudem ich nicht weiß, ob in einigen Wochen überhaupt noch freie Ports verfügbar sind. Nachdem der Breitbandausbau hier abgeschlossen wurde kann ich mir vorstellen, dass nun Mehrere auf VDSL umstellen lassen ...!
Hallo Matze,
seit vorhin wird mir angezeigt, dass die Umstellung durchgeführt wurde.
Könntest du nun bitte den Technologiewechsel anstoßen? 🙂
Gruss
DF 259
seit vorhin wird mir angezeigt, dass die Umstellung durchgeführt wurde.
Könntest du nun bitte den Technologiewechsel anstoßen? 🙂
Gruss
DF 259
Hi DF 259.
Kannst du mal einen Speedtest machen? Da sollte schon was gehen in Sachen Performance.
VG Matze
Kannst du mal einen Speedtest machen? Da sollte schon was gehen in Sachen Performance.
VG Matze
Leider nicht, da ich mich nun im Ausland befinde.
Die Höchstgeschwindigkeit lag allerdings (am Abreisetag) bei 17696 kbits über ADSL2+.
Wir möchten ja die 50 Mbit über VDSL nutzen! 🙂
Die Höchstgeschwindigkeit lag allerdings (am Abreisetag) bei 17696 kbits über ADSL2+.
Wir möchten ja die 50 Mbit über VDSL nutzen! 🙂
Dann bitte noch mal testen wenn du wieder Zuhause bist, die 50/10 sollten schon möglich sein 🙂
VG Matze
VG Matze
Ich lasse mich überraschen! ;-)
Aber eure Verfügbarkeitsanzeige auf der Website zeigt mir soeben an, dass technisch nur bis zu 16 Mbits möglich sind!?
Wir reden aber schon von der Anschlussadresse des HF0608...? ;-)
Gruss
DF259
Aber eure Verfügbarkeitsanzeige auf der Website zeigt mir soeben an, dass technisch nur bis zu 16 Mbits möglich sind!?
Wir reden aber schon von der Anschlussadresse des HF0608...? ;-)
Gruss
DF259
Gut dass du das noch mal erwähnt hast :-)
Auch da wird nun die VDSL Verfügbarkeit nachgetragen. Wird ca. 14 Tage dauern. Danach noch mal hier melden, damit wir einen Technologiewechsel anstoßen.
VG Matze
Auch da wird nun die VDSL Verfügbarkeit nachgetragen. Wird ca. 14 Tage dauern. Danach noch mal hier melden, damit wir einen Technologiewechsel anstoßen.
VG Matze
Hallo Matze,
nun bin ich wieder mit dem richtigen Account angemeldet.
Die 100 MBit sind seit vorhin buchbar, daher bitte ich Dich, den Technologiewechsel anzustoßen! 🙂
Danke und Gruss
HF0608
nun bin ich wieder mit dem richtigen Account angemeldet.
Die 100 MBit sind seit vorhin buchbar, daher bitte ich Dich, den Technologiewechsel anzustoßen! 🙂
Danke und Gruss
HF0608
Bitte aktiv werden @o2_Matze !
Danke 🙂
Danke 🙂
Hallo @HF0608 ,
ich habe mal geschaut, Du hattest ja kurz nach Deinem letzten Beitrag hier die Kundenbetreuung kontaktiert und es ist nun im Rahmen einer Vertragsverlängerung alles für Dich in die Wege geleitet.
Gruß,
Lars
ich habe mal geschaut, Du hattest ja kurz nach Deinem letzten Beitrag hier die Kundenbetreuung kontaktiert und es ist nun im Rahmen einer Vertragsverlängerung alles für Dich in die Wege geleitet.
Gruß,
Lars
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