Skip to main content
Hallo,



ich habe meinen Vertrag fristgerecht zum 03.08.2019 gekündigt und hierüber auch eine Bestätigung erhalten.



Aufgrund einer Rufnummermitnahme meines neuen Anbieters verlängerte O2 meinen DSL-Vertrag automatisch um ein Jahr. Auch nach zahlreichen Anrufen, Mails und Briefen weigert sich O2 meine Kündigung anzuerkennen und lässt mich nicht aus dem Vertrag.



Angeblich habe mein neuer Anbieter keinen korrigierten Antrag übersandt, sodass O2 mich weiterhin beliefern muss.



Ich verstehe nicht, wieso O2 eine rechtmäßige Kündigung nicht anerkennt und eigenmächtig rechtswirksame Kündigungen storniert. Dies scheint eine Betrugsmasche zu sein.



Ich weiß leider nicht mehr weiter, da mir auch am Telefon ständig andere und falsche Informationen geliefert werden.



Was soll ich jetzt noch tun?
Du hast erst gekündigt und dann nochmal durch den neuen Anbieter kündigen lassen (durch die Portierung)? Dann verwundert das nicht.



Wenn eine Portierung erfolgen soll, hat die Kündigung ausschließlich durch den übernehmenden Anbieter zu erfolgen. Ansonsten ergibt sich halt sowas, wenn der Portierungsantrag nach Ende der Kündigungsfrist erfolgt.
Ich kenne es sehr gut. Ich hatte auch vor Jahren so ein Problem. Kundenhotline erzählt am Telefon märchen. Ich denke mal das dir ein o2 Moderator hier helfen kann.

Wenn nicht werde ich dir auch ein anderen Rat geben.
Hallo @Vani222

Meine Kollegen im Backoffice haben das ganze soweit schon korrigiert, dein neuer Provider sollte darüber auch schon Bescheid wissen.

Der Anschluss wird zum 11.10.19 übernommen, eine Gutschrift für die Verzögerung wurde auch schon eingerichtet.

VG Matze

Deine Antwort