Hallo an die Community,
Am 15.05.24, also gut vor einem Monat wollte ich einen Vertrag für O2 Home L 250 abschließen. Als dann nach Tagen noch keine Auftragsbestätigung o.ä. vorlag meldete ich mich bei der Hotline. Dort wurde mir mitgeteilt, dass an meiner neuen Adresse leider ein Ressourcenmangel besteht und der Anschluss deshalb nicht zur Verfügung gestellt werden könne. Der Techniker von der Bereitstellungsabteilung sagte mir damals ich müsse mich bei einem anderen Anbieter umsehen, ob da vielleicht noch ein Port/eine Leitung frei wäre und dass mein Auftrag storniert sei. Soweit, so gut.
Heute sitze ich beim Frühstück und checke mein Handy, als ich sehe, dass ich mit Mails und SMSs bombardiert werde, in denen mir mitgeteilt wird, das sich mein Internet und Festnetz Auftrag plötzlich wieder im Schritt “Eingang und Prüfung des Auftrages”. Darauf folgte gleich mein erster Anruf bei der Kundenhotline, bei welchem mir die Dame nur sagte, sie könne mir nicht weiterhelfen und verwies mich an die 017688835775, unter welcher nach einer kurzen Bandansage aufgelegt wurde. Mittlerweile erhielt ich per E-Mail nun schon die Auftragsbestätigung und in “mein O2” wird mir nun auch das Bereitstellungsdatum angezeigt. Ich habe NIE um Reaktivierung des Auftrags gebeten, weder per Hotline, noch über das Internet. Wie kann es sein, dass ohne mein Wissen und mein OK irgendein stornierter Vertrag wieder reaktiviert wird?
Ich habe dann ein zweites Mal bei der Hotline angerufen und hatte dann einen Mitarbeiter am Telefon, der mir bestätigte, dass eine Kollegin den Auftrag reaktiviert habe, er würde ihn nun aber vollständig stornieren. Nun habe ich aber noch immer keine Bestätigung dafür bekommen? Kann ich da noch etwas tun?
Nur um es ganz klar zu machen: In der Zwischenzeit habe ich schon einen Internetzugang durch einen anderen Anbieter schalten lassen und finde es gelinde gesagt eine Frechheit, dass ein stornierter Vertrag ohne mein Wissen und Einverständnis einfach reaktiviert wurde. Ich hoffe auf eine schnelle Korrektur seitens O2.
MfG
Edit o2_Antje: Verschoben von Sim Karte zu o2 Home / 07.06.2024 / 22:03 Uhr