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Hallo,



ich habe vor einem Jahr einen Anruf bekommen wo mir ein DSL Vertrag angeboten wurde.



Ich wollte das ungern am Telefon mache. Der Berater hat mir gesagt, wenn ich die Auftragsbestätigung mit den Vertragsdetails bekomme könne ich mir ja alles nochmal angucken und hätte dann ja 14 Tage zeit den Vertrag zu widerrufen. O2 hat für mich gekündigt und mich informiert, dass meine Anschluss erst zum 08.09.2017 übertragen werden kann.



Auftragsbestätigung mit den Vertragsdetails habe ich noch nicht bekommen, weil O2 erst 4 Wochen vor Termin mit dem Übertragen anfängt.



Kann ich den Auftag jetzt stornieren oder widerrufen?



Ich hoffe ihr könnt mir eine Antwort geben!?



Mfg, Benny 



Moin,



wenn du allen ernstes noch keine schriftliche Widerrufsbelehrung erhalten hast, die im Normalfall kurz nach Auftragserteilung  mit einer Auftragsbestätigung (da müssen noch keine Details drin stehen) per Post oder Mail verschickt wird. solltest du den Vertrag noch stornieren können.



Wende dich an die Hotline und frage nach, denn bei o2 wird der Versand der Schreiben im Normalfall dokumentiert.



Greetz




Ich habe vor einem Jahr gleich die Willkommensmail mit agb und widerruf bekommen.



Danach eine Mail das der Übertrag vom bisherigen Anbieter erst am 08.09.2017 möglich ist und ich wurde darauf hingewiesen, das Änderungen den laufenden Vertrag verlängern können.



Eine Auftragsbestätigung habe ich nicht bekommen, die soll nach Aussage von O2 erst in den Wochen vor dem Schalttermin kommen. Dann hätte ich 14 Tage widerrufsrecht.



Ich habe keine Zugangsdaten, Keine Kundennummer...nur meine Telefonnummer auf die der DSL Vertrag laufen soll. Was soll ich widerrufen wenn der Vertrag noch gar nicht aktiv ist?



Kann ich trotzdem stornieren oder widerrufen?




Moin,



entscheidend ist der Zugang der Widerrufsbelehrung, ab dem Datum hast du 14 Tage um den Vertrag zu widerrufen. Da sehe ich also für einen Widerruf schwarz. Ein Storno des Auftrags könntest du höchstens über eine Kulanzentscheidung von o2 erreichen, dafür würde ich mich an deiner Stelle schriftlich per Post oder Fax an o2 wenden, meine Situation schildern und auf die Kulanz von o2 hoffen, aber ob dem dann statt gegeben wird und wenn ja, ob das ohne Kosten für dich ablaufen würde, weiß ich nicht.



Ein Widerruf ist eben die Möglichkeit, einen Vertrag vor inkrafttreten zu kündigen, was aus unterschiedlichen Gründen notwendig sein kann, allerdings hat der Gesetzgeber da klare Vorschriften geschaffen und die besagen eben, dass bei einem Vertragsabschluss per Fernabsatz 14 Tage nach Zugang der Widerrufsbelehrung bleiben, bei einem Abschluss in einem Shop hast du z.B. gar kein Widerrufsrecht.



Greetz




Ich rufe einfach mal an und frage nach.



Gestern wurde nach 42Minuten Warteschleife das Gespräch beendet. Danach nach 32Minuten und beim dritten Versuch habe ich eine Berater bekommen. Da wollte ich mich mal über die Vertragsbestandteile erkundigen, was ich für Leistungen bekomme. Da sagte die Kundenberaterin auch, wenn ich schriftlich meine Unterlagen bekomme, dann hätte ich noch die 14 Tage zeit für einen Widerruf. Bin ich ja mal gespannt, habe auch die Befürchtung das nichts mehr zu machen ist.




Hi Jogi,



Auftrag wurde eben storniert. Die Kundenberaterin sagte kein Problem kann man stornieren, da ja noch keine Leitung geschaltet ist. Die hat mich dann in die richtige Abteilung weitergeleitet, die nächste Beraterin hat den Auftrag storniert und mir gesagt, das ich das per Mail und per Post in der nächsten Woche bestätigt bekomme. 



Wünsche einen schönen Tag und nochmal Danke!




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