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Ich bin schon seit knapp einem Jahr bei der o2 und habe dieses eine Problem. Es kommt ständig zu Verbindungsabbrüchen. Sowohl Internet als auch Festnetz. Das Festnetz schaltet sich einfach ab und die WLAN Verbindungen zu anderen Geräten brechen auch permanent ab. Ich rede hier nicht von einem Verbindungsabbruch, jede Stunde 1-2 mal, sondern von 10-20 Abbrüchen die Stunde !!!! Das WLAN ist einfach schwach, schon nach der kleinsten Distanz ist die Verbindungsstärke miserabel, schon bei ca. 4 Meter Entfernung hält die Verbindung nur knapp.



Ich habe dann den Kundenservice kontaktiert mehrfach. Sie sagten immer dass gleiche: Reseten sie den Router, ändern sie den Funkkanal. Ich sollte alle Funkkanäle einmal durchgehen bis ich die perfekte gefunden habe, aber dass alles verschlimmerte die Sache nur. Als ich heute dann erneut anrufte, kam ein frecher Berater hinzu. Dieser sagte mir, dass es nur einen speziellen Funkkanal gibt? Als ich ihn darauf hinwies, dass ich alle Kanäle durchhatte sagte er nur: "Dann ist ihre Umgebung wohl scheisse" !!!



Vor der o2 war ich bei der Telekom, da lief alles perfekt. Ich bin zur o2 gewechselt weil die Preise astronomisch teuer waren. Das witzige ist, die Leitung die ich gerade bei der o2 habe, gehört nichtmal der o2 sondern, wer häts gedacht, der Telekom.

Als ich den Berater auf diese Tatsache hinwies und ihn fragte wie es sein kann, dass die es hinkriegen und o2 es nicht, kam er mir nur an mit: "Ja dann haben die wohl ein anderes System als unseres"

Ich fragte ihn auch noch ganz deutlich: "Kann es sein, dass das Gerät bei der Telekom besser ist und dass von der o2 SCHEIßE ist?" seine Antwort: "Kann sein", Service auf allerhöchstem Niveau super!

Im Laufe der Diskussion hat der Berater sämtliche Verantwortung von sich gegeben und nur behauptet ich wüsste nicht wie man mit WLAN umgeht und dass doch die Umgebung wo ich bin ja so "scheisse" (exakt so hat er es formuliert) sei. Als ich ihn fragte warum ich unter solchen Umständen noch bei der o2 sein sollte, antwortete er rotzfrech: "viel Spass beim Anbieterwechsel"! Das hab ich mir auch sehr zu Herzen genommen und gleich einen Wechsel bei der Telekom beantragt, wenn dass die Art ist mit Kunden umzugehen. Schade, jetzt darf ich wieder astronomische Gebühren zahlen, aber die haben es wenigstens auf die Kette gekriegt. Aber irgendwie habe ich mich an schlechtem Service in der Telekommunikationsbranche gewöhnt. Ist ja ein Deutschlandweites Problem. Wer hier an Qualitätsservice glaubt, der hat mehr als nur ein Problem.



Leider läuft der Vertrag noch über einem Jahr, bis dahin muss ich halt mit o2 zurechtkommen. Ich verlange dass o2 seinen vertraglichen Verpflichtungen nachgeht und für Internet und Festnetz in dieser Restlaufzeit sorgt, wenn ihr dass nicht könnt, dann beendet denn Vertrag eben vorzeitig. Was sie wahrscheinlich nicht machen werden!!
Wie sieht es aus, wenn du ein Gerät per LAN verbindest, hast du dann auch Abbrüche?
@notamusedxxx welche Router Hardware verwendest Du?
Es scheint ja nicht nur das W-Lan zu sein,sondern die ganze Internet-bzw. DSL-Verbindung bricht zusammen... >Ich bin schon seit knapp einem Jahr bei der o2 und habe dieses eine Problem. Es kommt ständig zu Verbindungsabbrüchen. Sowohl Internet als auch Festnetz. Das Festnetz schaltet sich einfach ab
Hab eine o2 HomeBox 6741

LAN, läuft zwar schleppend, aber wenigstens keine Abbrüche. Aber WLAN ist hier entscheidend. Wenn die Verbindung einfach so abbricht, wird alles über unser Datenvolumen verbraucht. Und wenn du gerade dabei bist etwas zu streamen, dann viel spass, ist dein Datenvolumen am Anfang des Monats bereits verbraucht.
@notamusedxxx was spricht dagegen, sich eine aktuelle freie Fritzbox der Modellreihe 75XX zu besorgen und damit alles zu testen? Die Homebox ist nicht gerade bekannt für ein stabiles WLAN.
@notamusedxxx was spricht dagegen, sich eine aktuelle freie Fritzbox der Modellreihe 75XX zu besorgen und damit alles zu testen? Die Homebox ist nicht gerade bekannt für ein stabiles WLAN.

Ich sehe dass jetzt anders. Ich sehe es nicht als ein Argument zusagen, tja dann selber Schuld wenn du ein solches Modell besitzt. Die o2 hat es mir nun mal bereitgestellt. Ich schwimme auch nicht gerade in Geld, weshalb so einfach kein neues Modem von mir angeschafft werden kann. Wer die Möglichkeit besitzt, für den freue ich mich ganz herzlich. Tja auch ein Jammer, dass ich wegen so etwas jetzt auch noch zur überteuerten Telekom muss.
Du scheinst zu denken,dass ein funktionirendes W-Lan zu den Vertragsleistungen gehört.Solltest du den Passus in den Vertragsbedingungen oder in den AGB finden,stelle ihn bitte hier im Forum ein,damit wir schlau gemacht werden. 😉
@notamusedxxx dann Miete doch eine Fritzbox 7490 bei O2. Die ist mit 3,99 Euro immer noch günstiger wie eine Speedport bei der Telekom für 4,94 Euro.
....und für das Geld, das man zwischen Telekom u. o2 spart ist eine FB 7530 in 8 Monaten bezahlt.
@Thomas3 gute Idee, aber der Threadstarter möchte selber keinen Router erwerben. Da er nicht viel Geld ausgeben möchte, bleibt nur eine 7490 übrig, wenn man über O2 alles abwickeln möchte,

Mit einer Fritzbox könnte der Threadstarter besser seine Probleme eingrenzen.
Du scheinst zu denken,dass ein funktionirendes W-Lan zu den Vertragsleistungen gehört.Solltest du den Passus in den Vertragsbedingungen oder in den AGB finden,stelle ihn bitte hier im Forum ein,damit wir schlau gemacht werden. 😉

Inhalt gemäß Netiquette entfernt - o2_Kurt Wenn für "super schnelles WLAN" geworben wird dann erwarte ich dass auch. Und ich verweise auch darauf, dass sich das Festnetz ebenfalls abschaltet. Keine Anrufe empfangen, keine Anrufe tätigen. Muss wohl so in der Vertragsklausel festgehalten worden sein?



Und nach dem es schon tausend mal erwähnt wurde, ich hab mir jetzt eine Fritzbox geliehen, aber die o2 kündige ich trotzdem, bzw. habe mich bereits an die Telekom gebunden. Ohne jetzt hier Schleichwerbung für die Telekom zu machen, kann ich ganz klar sagen, dass bei der Telekom der Service perfekt läuft, sind halt die Kosten, aber die nehme ich gerne in Kauf, für qualitativen Service. Und letzten Endes, hey der o2 Mitarbeiter hat doch selbst gesagt: "viel spass beim Anbieterwechsel". Wenn diese o2 Boxen kein vernünftiges WLAN bieten können, dann kann die o2 sich gleich einen Schrotthändler suchen.

Muss mal hier bei dem einen oder anderen auf dass Profil schauen, kommt mir so vor als ob hier so manche von der o2 bezahlt werden, um gute publicity zu machen. Naja.


Oje jetzt gehen schon die Argumente aus. Hast du bereits eine Störung bei O2 gemeldet?
Ich verabschiede mich hier aus der Runde.Inhalt gemäß Netiquette entfernt - o2_Kurt😛


Oje jetzt gehen schon die Argumente aus. Hast du bereits eine Störung bei O2 gemeldet?

Lies es dir nochmal durch, dann kannst du dir die Frage gerne selbst beantworten.

Welche Argumente sollen mir den bitte ausgehen, sag mir dass mal? Die o2 hat sich einfach als inkompetent erwiesen. Ich arbeite doch auch nicht als Metzger, wenn ich mich mit Fleisch nicht auskenne. Wenn o2 Telekommunikationsdienstleistungen nicht vernünftig erbringen kann, dann sollen sie wenigstens die Kunden raus lassen.


  1. Festnetz bricht ab
  2. WLAN bricht ununterbrochen ab
  3. WLAN Stärke jämmerlich schwach
  4. Schnelligkeit des Internets. Nie im Leben 25MBits, da waren die 16 bei der Telekom schon schneller
  5. Kundenberater hat sich unverschämt und inkompetent verhalten

Ich verabschiede mich hier aus der Runde.Inhalt gemäß Netiquette entfernt - o2_Kurt😛

Inhalt gemäß Netiquette entfernt - o2_Kurt. Dann behalt deine Meinung doch lieber für dich. Welche Beratung? Wo, was, wie? Was hast du mir gerade Beratungstechnisch geboten?


Hallo zusammen!



Hier ein kleiner Auszug aus unserer Netiquette:




  • Die o2 Community steht für einen respektvollen, sachlichen und höflichen Umgang untereinander.
  • Vergiss nicht, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt und du es immer mit Menschen zu tun hast.
  • Begegne deinem Gegenüber auf Augenhöhe, nicht von oben herab.
  • Tritt freundlich auf, auch bei kritischen Beiträgen.

Zu finden ist die komplette Netiquette hier:

Die Forumregeln



@notamusedxxx

Muss mal hier bei dem einen oder anderen auf dass Profil schauen, kommt mir so vor als ob hier so manche von der o2 bezahlt werden, um gute publicity zu machen. Naja.

Dies ist ein Forum, in welchem Kunden Kunden helfen.

Unterstellungen wie diese zitierte, oder auch andere Beleidigungen wie solche, welche ich eben entfernt habe, werden wir hier nicht tolerieren.

Bitte bleibt freundlich zueinander.



Viele Grüße,

Kurt

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