Habe über Check24 o2 DSL All-in L Try&Buy bestellt mit einer Fritzbox für 29,99Euro.
In dem Auftrag den ich später von o2 bekommen habe steht nichts mehr von Try&Buy oder einer Fritzbox.
Dort steht o2 DSL All-in L und ein Einrichtungspreis Option WLAN Homebox AVM mit 79,99 Euro ist ebenfalls aufgelistet welcher nicht über Check 24 aufgeführt war. Jeglicher Versuch einer Kontaktaufnahme über die o2 Hotline war reine Zeitverschwendung, da man nach einer knappen Std. Warteschleife automatisch aus der Leitung fliegt, öfters probiert.
Im Kundencenter Bremen/Havenhöövt wurde mir von 2 sehr unfreundlichen Damen unmissverständlich versichert das Check 24 dafür zuständig sei und nicht o2, die Auftragsdaten zu korregieren.
Anfrage bei Check 24 wurde von mir gestellt und erst nach ca.2 wöchiger Wartezeit erzählt das ich mich an o2 wenden soll, da Check 24 nur vermittelt und der Auftrag bereits an o2 gegangen ist und somit Check24 über keinerlei Handlungsmöglichkeit verfügt. Mir wurde von Check 24 eine E-Mail Addresse zwecks Wiederruf auf grobe Auftragsabweichung von o2 gegeben, ebenfalls nicht aktuell.
Ich bin sehr schwer enttäuscht und fühle mich von o2 verarscht und im Stich gelassen, Service geht anders.
Vielleicht findet sich hier ein kompetenter Service Mitarbeiter der meinen Auftrag einmal korregieren oder falls dies nicht möglich sein sollte, wiederrufen kann???
Ein sehr enttäuschter und verärgerter o2 Kunde
S knopf@gmx.de (zwecks Datenschutz anonymisiert)
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Option WLAN Homebox AVM mit 79, 99 EuroDu verarscht Dich gerade selber, denn die HomeBox AVM ist die 7490.
Check24 ist für fehlerhafte Abwicklung bekannt. Andere Vermittler machen das problemlos.
Lasse dich nicht von Check 24 abwimmeln. Bei Verträgen, die über Vermittler oder Reseller abgeschlossen sind ist der Vermittler / Reseller der Ansprechpartner falls der Auftrag nicht wie bestellt ausgeführt wird.
ECHT??!!! Ich weiß ja deutsches Sprache, schweres Sprache vlt. erstmal richtig lesen bevor man etwas schreibt ^^, schmeiß mich weg.
Jaaa, aber hauptsache irgend einen piss posten das sind die richtigen!
Also nochmal vereinfacht für die nicht so hellen Leuchten: Check 24 Fritzbox 29,99 /
o2 Einrichtungspreis Option WLAN Homebox AVM 79,99 !
Anders aufgelistet+anderer Preis! Laut Adam Riese 50 Euro unterschied! Da verarsche ich mich also selbst für 50 Euro oder was möchtest du mir sagen???
Jaaa, aber hauptsache irgend einen piss posten das sind die richtigen!
Also nochmal vereinfacht für die nicht so hellen Leuchten: Check 24 Fritzbox 29,99 /
o2 Einrichtungspreis Option WLAN Homebox AVM 79,99 !
Anders aufgelistet+anderer Preis! Laut Adam Riese 50 Euro unterschied! Da verarsche ich mich also selbst für 50 Euro oder was möchtest du mir sagen???
Mit solchen Sprüchen bekommst du hier garantiert viel besser Hilfe als mit Freundlichkeit.
sebastian1987bull schrieb:Lesen bevor man schreibt? ja ne, is klar.
ECHT??!!! Ich weiß ja deutsches Sprache, schweres Sprache vlt. erstmal richtig lesen bevor man etwas schreibt ^^, schmeiß mich weg.
Jaaa, aber Hauptsache irgend einen piss posten das sind die Richtigen!
Also nochmal vereinfacht für die nicht so hellen Leuchten: Check 24 Fritzbox 29,99 /
o2 Einrichtungspreis Option WLAN Homebox AVM 79,99 !
Anders aufgelistet+anderer Preis! Laut Adam Riese 50 Euro unterschied! Da verarsche ich mich also selbst für 50 Euro oder was möchtest du mir sagen???
Danke bs0 aber von Check 24 bekomme ich nur zu hören: Check24 ist nur Vermittler, sie nehmen einen Auftrag an, leiten Ihn weiter und haben ab diesem Moment keine weitere Handlungsmöglichkeit da Sie (o2) und ich ab diesem Moment Vertragspartner sind! Jetzt stehe ich zwischen den Stühlen bin der gelackmeiert und von allen Seiten im Stich gelassen, SERVICEWÜSTE DEUTSCHLAND endlich verstehe ich diese Aussage, ein reines Zuständigkeiten hin und her geschiebe! Ich habe so gesehen 2 Vertragspartner und keiner ist Zuständig, echt Unterirdisch!! Nie wieder o2 , nie wieder Check 24! Das habe ich jetzt gelernt, vielen Dank für dieses Erfahrung, aber vlt. kann mir ja ein Anwalt Licht ins Dunkel bringen, leider fällt hierfür der Streitwert aber sehr gering aus... aber ich hätte Gewissheit wer dafür Zuständig ist!
Ist es nicht möglich das hier mal ein fähiger o2 Mensch meinen Vertrag berichtigt? Check24 hat die Daten korrekt übermittelt, Fehler ist definitiv bei o2 aufgetreten!
Sie? Dass du hier mit anderen Kunden kommunizierst ist dir bewusst? Und sorry, aber das stimmt so nicht, auch wenn Check 24 und Co. versuchen, sich so auszureden. Nie wieder Check 24 verstehe ich also, aber nie wieder o2? Erstmal sollte man wenigstens klären, wer was hier verbockt hat.
Vertragspartner ist natürlich o2, aber wenn Check24 etwas falsches übermittelt, dann muss Check 24 den Fehler beheben. Und auch wenn nicht, Check 24 muss sich mit o2 auseinandersetzen. Dass sie dazu keine Lust haben ist klar. Die Provision haben sie schon bekommen, alles andere kann denen also (theoretisch) egal sein. So einfach ist das natürlich nicht.
Mit Geduld wird sicherlich ein Moderator (o2-Mitarbeiter) deinen Vertrag anschauen und kann dir dann vielleicht sagen, wie der Stand ist. Wenn o2 einen Fehler gemacht hat (natürlich möglich), wird man ihn sicherlich beheben. Vergiss aber bitte nicht, dass Vermittler ihre eigenen Angebote haben, die o2 oft selber nicht im Profil hat. Wenn Check 24 den Auftrag mit den Rabatten nicht korrekt übermittelt, kann man schlecht o2 dafür verantwortlich machen. Aber wie gesagt, erstmal klären, wer was falsch gemacht hat, danach kann man immer noch eine Schuldzuweisung vornehmen.
Vertragspartner ist natürlich o2, aber wenn Check24 etwas falsches übermittelt, dann muss Check 24 den Fehler beheben. Und auch wenn nicht, Check 24 muss sich mit o2 auseinandersetzen. Dass sie dazu keine Lust haben ist klar. Die Provision haben sie schon bekommen, alles andere kann denen also (theoretisch) egal sein. So einfach ist das natürlich nicht.
Mit Geduld wird sicherlich ein Moderator (o2-Mitarbeiter) deinen Vertrag anschauen und kann dir dann vielleicht sagen, wie der Stand ist. Wenn o2 einen Fehler gemacht hat (natürlich möglich), wird man ihn sicherlich beheben. Vergiss aber bitte nicht, dass Vermittler ihre eigenen Angebote haben, die o2 oft selber nicht im Profil hat. Wenn Check 24 den Auftrag mit den Rabatten nicht korrekt übermittelt, kann man schlecht o2 dafür verantwortlich machen. Aber wie gesagt, erstmal klären, wer was falsch gemacht hat, danach kann man immer noch eine Schuldzuweisung vornehmen.
Ist mir bewusst das ich hier mit anderen Kunden kommuniziere, Sie bezieht sich auf 02 nicht auf ``dich`` oder diesen fuchs der zuerst so nen Stuß gepostet hat ohne richtig zu lesen! Genau darauf hoffe ich das hier mal ein Moderator rein schaut, bevor ich aus Frust doch noch den Gang zum Rechtsbeistand in Kauf nehme !!! Werde morgen auch noch einmal in einem anderen 02 Shop rumschauen aber inzwischen sind meine Erwartungen so ziemlich auf 0 !!!
Check24 ist wenigstens zu Kontaktierbar, bei o2 wird sofort zu geriegelt und man unfreundlich weg geschickt oder ist wie z.B. über die Hotline garnicht zu erreichen, habe grade mit Check24 über die HOTLINE kommuniziert und mir wurde versichert das der Auftrag korrekt übermittelt wurde. Wieso bekomme ich dann von o2 einen ganz anderen Auftrag?
Und auch hier glänzt o2 / Administratoren über Ignoranz und Unfähigkeit!
Hallo sebastian1987bull,
grundsätzlich ist die Aussage korrekt, dass Check24 bei fehlenden Rabatten oder Vergünstigungen Dein Ansprechpartner ist. Wir haben den Auftrag so verarbeitet wie er uns erreicht hat.
Was Try&Buy sein soll, weiß ich nicht. Ein Tarifmodell dieses Namens bieten wir nicht an.
In Bezug auf die FritzBox kann ich in meinen Unterlagen jedenfalls keinen Fehler erkennen (s. letzte Seite der Auftragsbestätigung):
"Produkt- und Preisübersicht zu Ihrer O2 DSL Bestellung
Einrichtungspreis Option WLAN HomeBox AVM 79,99 Euro
o2 Rabatte & Ermäßigungen
Erlass auf Einrichtungspreis DSL-Router -50,00 Euro"
Gruß,
Christian
grundsätzlich ist die Aussage korrekt, dass Check24 bei fehlenden Rabatten oder Vergünstigungen Dein Ansprechpartner ist. Wir haben den Auftrag so verarbeitet wie er uns erreicht hat.
Was Try&Buy sein soll, weiß ich nicht. Ein Tarifmodell dieses Namens bieten wir nicht an.
In Bezug auf die FritzBox kann ich in meinen Unterlagen jedenfalls keinen Fehler erkennen (s. letzte Seite der Auftragsbestätigung):
"Produkt- und Preisübersicht zu Ihrer O2 DSL Bestellung
Einrichtungspreis Option WLAN HomeBox AVM 79,99 Euro
o2 Rabatte & Ermäßigungen
Erlass auf Einrichtungspreis DSL-Router -50,00 Euro"
Gruß,
Christian
o2_Christian schrieb:
Was Try&Buy sein soll, weiß ich nicht. Ein Tarifmodell dieses Namens bieten wir nicht an.
o2 DSL mit Highspeed jetzt bei CHECK24 als Try&Buy-Variante
12.08.2013 - 16:00Ein Jahr lang können Verbraucher jetzt mit dem DSL Tarif o2 DSL M VDSL 50.000 Try&Buy kostenlos mit einem Mega-Highspeed von bis zu 50.000 Kilobit pro Sekunde im Internet surfen. Wer dann feststellt, dass diese Bandbreite genau das ist, was er immer gesucht hat, braucht nichts zu unternehmen und kann die VDSL-Option ab dem 13. Monat für nur 4,99 Euro monatlich weiterhin nutzen.
Kunden, die sich dagegen entscheiden und denen ein Anschluss mit einer Surfgeschwindigkeit von bis zu 16.000 Kilobit pro Sekunde genügt, können die VDSL-Option jederzeit mit einer Frist von nur vier Wochen zum Monatsende kündigen. Mit der VDSL-Option steht Usern jedoch nicht nur ein rasanter Download von bis zu 50.000 Kilobit pro Sekunde zur Verfügung, sondern auch ein pfeilschneller Upload von bis zu 10.000 Kilobit pro Sekunde. Bei Kündigung der Highspeed-Option reduziert sich die Upload-Geschwindigkeit des DSL Anschlusses auf maximal 1.024 Kilobit pro Sekunde
Quelle:Highspeed DSL von o2 als Try & Buy Version bei CHECK24 | CHECK24
So was ähnliches bietet O2 auch an. Dabei habe ich so ein Bauchgefühl, als wenn das Check24-Angebot zu weiterem Ärger führen könnte ...
5€ Aufschlag pro Monat, Neu-Bindung etc. und dann Unklarheit wer für welchen Vertragspunkt verantwortlich ist
Bei Check24 stehen die Aussagen rechtlich unverbindlich im Blog/FAQ. Bei O2 sind solche Angaben rechtsverbindliche Teile des Angebotes!
Weitere Informationen hierzu findest Du in den FAQ
5€ Aufschlag pro Monat, Neu-Bindung etc. und dann Unklarheit wer für welchen Vertragspunkt verantwortlich ist
Bei Check24 stehen die Aussagen rechtlich unverbindlich im Blog/FAQ. Bei O2 sind solche Angaben rechtsverbindliche Teile des Angebotes!
6 Monate Highspeed testen – ohne Aufpreis
- Über den Verfügbarkeitscheck kannst du herausfinden, welche Geschwindigkeit maximal an deiner Anschlussadresse verfügbar ist.
- Entscheide Dich für den Tarif mit der maximal verfügbaren Geschwindigkeit – alle Tarife kosten in den ersten 6 Monaten (in den ersten 3 Monaten bei Verträgen ohne Mindestlaufzeit) das Gleiche.
- Vor Ablauf des 7. Monats (4. Monat bei Verträgen ohne Mindestlaufzeit) kannst du jederzeit kostenlos in einen anderen Tarif wechseln.Dazu genügt ein Anruf im O2 Kundenservice (089 - 787979400). Natürlich kannst du auch einfach mit Highspeed weitersurfen.
- Du wirst zum technisch nächstmöglichen Zeitpunkt umgestellt. Anschließend zahlst du den jeweiligen Tariflistenpreis.
- Bei Verträgen mit 24 Monaten Mindestlaufzeit führt ein Wechsel zum Neustart der Vertragslaufzeit.
Weitere Informationen hierzu findest Du in den FAQ
Googeln hätte ich das natürlich auch können.
In unserem Tarifportfolio gibt es eine solche Option aber natürlich nicht.
Generell scheint dann aber ja alles zu passen:
"Erlass auf Produktgrundgebühr -20,00 Euro
Gültig für die ersten 6 monatlichen Grundgebühren."
Gruß,
Christian
In unserem Tarifportfolio gibt es eine solche Option aber natürlich nicht.
Generell scheint dann aber ja alles zu passen:
"Erlass auf Produktgrundgebühr -20,00 Euro
Gültig für die ersten 6 monatlichen Grundgebühren."
Gruß,
Christian
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