Mein alter Vertrag endet. (Eine Verlängerung konnte mir nicht angeboten werden.) Mein neuer Vertrag hat schon begonnen. Ich habe die Portierung der alten (Festnetz) Nummer beauftragt, aber keinerlei Information ob der Auftrag überhaupt angekommen ist oder vielleicht sogar schon in Arbeit ist.
Hallo
LG Steffen
Lieber
Ich habe die Portierung der alten (Festnetz) Nummer beauftragt, aber keinerlei Information ob der Auftrag überhaupt angekommen ist oder vielleicht sogar schon in Arbeit ist.
wie hast du das beauftragt? Nachträgliche Portierungen dauern eine gefühlte Ewigkeit im Festnetzbereich. Auch gibt es da keinen Status.
Dann warte hier auf einen o2 Mitarbeiter. ♂️
Hey
danke für deine Geduld Hat sich in der Zwischenzeit etwas getan? Portierungen im Festnerzbereich dauern Erfahrungsgemäß etwas länger als gewöhnlich.
Viele Grüße,
Flo
Hallo
Ich habe jetzt noch einmal das Formular ausgefüllt und die Rufnummenmitnahme wurde heute abgeschlossen. Ich habe jetzt meine alte Mobilnummer, aber die alte Festnetznummer (um die es mir eigentlich ging) ist wohl nicht mitgekommen. Ich dachte, dass die Festnetznummer an der Mobilnummer “dranhängt”. Ist das nicht so?
Anscheinend nicht.
https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular-festnetz/
Da es wahrscheinlich ein HomeSpot ist
https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/o2-homespot-festnetzportierungsauftrag/
Ist das nicht so?
nein dafür muss man einen separaten Auftrag stellen. Nimm das erst geschriebene Formular von FaceHugger.
da kann ich mich Bumer nur anschließen. Die Mitnahme der Festnetznummer ist separat zu beauftragen. Das ausgefüllte Formular dazu hast du uns zugesendet?
Viele Grüße
Daniela
Liebe
Ich habe das erste Formular ausgefüllt und per Fax abgschickt. Heute kam dann die SMS, dass ich jetzt unter der neuen (alten) Festnetznummer erreichbar bin. Ich hoffe, ich sehe das auch bald in meinem Kundencenter.
Vielen herzlichen Dank nochmal an alle, die mir hier so gut geholfen haben!
(@O2_Steffen, @O2_Flo, @Facehugger, @Bumer, @O2_Daniela)
perfekt
Im System ist die “alte Festnetznummer” deinem Vertrag zugewiesen worden. Somit solltest du unter dieser wieder erreichbar sein und auch im Kundencenter bald zusehen sein
Solltest du weitere Fragen oder Anliegen haben, lass es uns gerne wissen
Viele Grüße
Daniela
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