Hallo,
ich nutze eine Homeoffice, jedoch nach der Umstellung auf O2 kann ich dies nicht mehr nutzen.
Bei meinem Homeoffice stelle ich eine Verbindung her mit Pulse Secure, jedoch sobald ich diese Starte zeigt mir der Rechner an das ich zwar Verbunden bin aber kein Internet habe.
Jedoch muss eine Verbindung mit Pulse Secure zwingend bestehen.
Nun sagte mir unser IT'ler das unser Firmennetzwerk und der Router fast die Identische IP Adresse nutzen und das somit sich nicht verträgt. Er rät mir dazu dem Router eine neue IP zuzuweisen.
Wie stelle ich dies nun an.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
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Die wechselnde WAN-IP wird über das Netzwerk zugewiesen. Die interne IP des Routers ist wohl nicht gemeint?
Doch genau die meine ich, die Interne IP des Routers. Weil diese soll im Konflikt mit dem Pulse Secure stehen.
Pulse Secure stellt ja eine VPN Verbindung her.
Normales Internet geht ja, nur sobald die VPN Verbindung steht kann ich nichts mehr machen. Leider hatte ich das Problem vorher bei der Telekom und deren Router nicht.
Pulse Secure stellt ja eine VPN Verbindung her.
Normales Internet geht ja, nur sobald die VPN Verbindung steht kann ich nichts mehr machen. Leider hatte ich das Problem vorher bei der Telekom und deren Router nicht.
Schau mal in das Handbuch ob eine IP-Änderung möglich ist.
Telekom Speedports verwenden standardmäßig 192.168.2.1, o2 Homeboxen 192.168.1.1
Wem das nicht gefällt, ändert es eben. Ein VPN-Nutzer sollte das doch hinbekommen, zumal es hübsch mit Abbildung im Handbuch steht.
Router Anleitungen und Handbücher: Hilfe im o2 Service ansehen
Wem das nicht gefällt, ändert es eben. Ein VPN-Nutzer sollte das doch hinbekommen, zumal es hübsch mit Abbildung im Handbuch steht.
Router Anleitungen und Handbücher: Hilfe im o2 Service ansehen
Nur weil man ein VPN Nutzer ist, heißt das doch nicht das ich weiß was genau ich nun umstellen muss??
Das eine hat mit dem anderem nichts zu tun. Sorry.
Also soll ich nun ganz oben bei IP Adresse das von 1.1 auf 2.1 ändern??
Das eine hat mit dem anderem nichts zu tun. Sorry.
Also soll ich nun ganz oben bei IP Adresse das von 1.1 auf 2.1 ändern??
Frag besser Deinen VPN-Admin, denn der will doch den Bereich verlegt haben.
Das ist auch alles recht hilfreich.
Nur wird mein VPN Admin sagen ja mach, mich interessiert was muss ich alles eingeben damit der Router auch weiterhin funktioniert.
Zudem wenn ich auf Heimnetzwerk gehe und dort auf LAN zeigt er mir erst ein Skriptfehler an.
Und stehen tut dort auch nichts. Denn so sieht es nach der Einrichtung bei mir aus.
Nur wird mein VPN Admin sagen ja mach, mich interessiert was muss ich alles eingeben damit der Router auch weiterhin funktioniert.
Zudem wenn ich auf Heimnetzwerk gehe und dort auf LAN zeigt er mir erst ein Skriptfehler an.
Und stehen tut dort auch nichts. Denn so sieht es nach der Einrichtung bei mir aus.
Sieht nach einem Browserfehler an. Also anderen Browser nehmen sollte helfen.
Also wenn der VPN-Admin keine Hinweise geben kann wie weit man einen Bereich (Adresskonflikt) meiden soll, wird das ein stochern im Nebel.
Also wenn der VPN-Admin keine Hinweise geben kann wie weit man einen Bereich (Adresskonflikt) meiden soll, wird das ein stochern im Nebel.
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