Skip to main content
Guten Nachmittag,



ich warte auf meinen Router der mir zugesendet werden sollte. Am 16. September kommt schon der Techniker zu mir. Vorher hätte ich gerne den Router, der mir von O2 zugesagt worden ist.



Viele Grüße,



Christian 7
Wurde denn ein Router mitbestellt? O2 Mietrouter werden nur verschickt, wenn der Kunden ausdrücklichen so ein Mietgerät gegen entsprechendes Entgelt zusammen mit dem DSL-Anschluss mitbestellt hat. Siehe Bestellbestätigung.

Die Lieferung mitbestellter Mietrouter erfolgt i.d.R. wenige Tage vor dem von o2 in der Auftragsbestätigung bestätigten Bereitstellungstermin (häufig ist das nicht der bei der Bestellung geäußerte Wunschtermin).
Ja, ein Router wurde mitbestellt. Der Bereitstellungstermin ist der 16. September.
Habe noch mal meine Unterlagen angeschaut. Da habe ich mich geirrt. Der Router soll erst nach der Umstellung mir zugesandt werden. War also mein Fehler.
Dann bist du wohl kein o2 Neukunde sondern hast als o2 DSL Bestandskunde einen Produktwechsel beauftragt.
Genau so ist es.
Guten Tag o2_VVL,



gestern erfolgte die Freischaltung durch den Techniker und die Umstellung auf my Home M. Mit meinem derzeitigen Router o2 Box 6431 kann ich die Leitung aber nicht nutzen. Das sagte mir auch der Techniker.



Die Home Box 2, die mir zugeschickt werden sollte, ist laut Kundenbetreuung gar nicht vorgesehen mir zu schicken, obwohl es in den Privatnachrichten vereinbart worden ist.



Außerdem sagte man mir in der Kundenbetreuung, dass für die Home Box 2 eine monatliche Gebühr von 1,99 € fällig werden. Der Versand und die Nutzung der Home Box 2 sollten kostenlos sein. So wurde es in den Privatnachrichten vereinbart.



Wie geht es nun weiter?



Viele Grüße



Christian 7
Die o2 Box 6431 unterstützt auch VDSL vectoring und sollte zumindest vom technischen Standpunkt her funktionieren. Wieso sich der Telekom-Techniker mit o2 Hardware auskennen will, weiß ich nicht.
Hallo blablup,



der Fehler ist nun gefunden worden, warum die o2 Box 6431 nicht funktionierte. Das Gerät war nicht defekt. Das Problem war die Schaltung der Leitung. Der Techniker von der Telekom, der Montag zur Freischaltung bei mir war, hat sich verschaltet. Was er jetzt da genau falsch gemacht hat, habe ich auch nicht verstanden. Ich hatte mich erstmal an die o2 Kundenbetreuung gewendet, die mit mir einige Dinge am Router gemacht hat, um den Fehler zu finden. Da dass aber alles nichts half, hat sie das dann an einen Techniker von der Telekom weitergegeben. Der hat dann den Fehler gefunden, ohne, dass er bei mir war, so dass der Router jetzt gut funktioniert.



Viele Grüße,



Christian 7

Deine Antwort