Hallo zusammen,
ich wollte von der Telekom zu O2 wechseln, dabei habe ich erst selbst bei Telekom gekündigt, das wurde mir auch bestätigt.
Dann war ich etwas knapp dran, um einen neuen Vertrag bei O2 abzuschließen, aber früh genug, dass es eigentlich klappen sollte (einen Monat)
Jetzt wurde einfach seitens der Telekom der Vertrag verlängert und ich kann erst Ende diesen Jahres zu O2 wechseln?! Obwohl ich ja rechtzeitig gekündigt habe.
Weder der O2 Telefonsupport noch der Telekomsupport haben mir bisher geholfen.
Wie gehe ich das am besten an?
Gruß, Rudi
Seite 1 / 1
Das Problem passiert öfters bei Eigenkündigung. Mit einer Kündigungsbestätigung bist Du aber auf der sicheren Seite. Die Telekom muss Dich gehenlassen! Das kostet Nerven, klappt aber stets.
Hallo @Rudi1234 ,
das scheint nicht ganz glatt gelaufen zu sein... in einem solchen Fall ist es immer am besten, sich an den bisherigen Anbieter zu wenden. Besonders, wenn Du über uns noch einmal die Kündigung des Anschlusses beauftragt hat, bestätigt uns der bisherige Anbieter eben den frühest möglichen Termin ausgehend vom Zeitpunkt, wo durch uns die Kündigung in Deinem Auftrag ausgesprochen wurde. Dies dient auch dazu, einen reibungslosen Übergang von einem Anbieter zum anderen zu gewährleisten.
Am besten ist es also, wenn Du Dich dort noch einmal meldest, damit diese das Kündigungsdatum korrigieren können, diese Information wird dann an uns weiter gegeben werden.
Gruß,
Lars
das scheint nicht ganz glatt gelaufen zu sein... in einem solchen Fall ist es immer am besten, sich an den bisherigen Anbieter zu wenden. Besonders, wenn Du über uns noch einmal die Kündigung des Anschlusses beauftragt hat, bestätigt uns der bisherige Anbieter eben den frühest möglichen Termin ausgehend vom Zeitpunkt, wo durch uns die Kündigung in Deinem Auftrag ausgesprochen wurde. Dies dient auch dazu, einen reibungslosen Übergang von einem Anbieter zum anderen zu gewährleisten.
Am besten ist es also, wenn Du Dich dort noch einmal meldest, damit diese das Kündigungsdatum korrigieren können, diese Information wird dann an uns weiter gegeben werden.
Gruß,
Lars
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.