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Hallo,



letztes Jahr habe ich einen Anruf von einem Ihrer Kollegen bekommen und ein Angebot gemacht bekommen. Ich könnte meinen 16.000 Vertrag für 5 Euro im Monat auf 50.000 stellen. Das hörte sich in meinen Augen super an und letztendlich sagte ich nach etwas überlegen zu. Ich habe mich aber mehrmals bei der Person erkundigt, ob die Vertragslaufzeit geändert wird, da ich gerne die monatliche Kündigungsfrist behalten wollte. Dies wurde mir mehrmals versichert, dass ich meinen Vertrag monatlich kündigen kann und ich keine Vertragslaufzeit von 2 Jahren habe. Ich bezahlte also die knapp 50 Euro für die "Einrichtung" und für den neuen Router. Am Tag der Umstellung lief das Internet nicht und ich telefonierte mit der Hotline. Dort wurde mir die Vertragslaufzeit auch noch einmal bestätigt (monatlich Kündbar und keine 2 Jahre Vertragslaufzeit).



Nachdem dann alles eingerichtet war und mein Internet lief (Die Freischaltung hatte sich einfach etwas nach hinten gezogen), war für mich zunächst alles erledigt.



Doch noch am gleichen Tag beschwerte sich meine Mitbewohnerin darüber, dass sie alle paar Sekunden aus Skype fliegt. Ich konnte ähnliches mit meiner PS4 beobachten. Die Verbindung wurde öfter für kurze Zeit gekappt und ich bin aus dem Spiel geflogen oder konnte überhaupt keine Verbindung aufbauen. Mein anderer Mitbewohner konnte sich mit seinem Computer nicht einmal zum Router verbinden! Obwohl der Computer und Router nur durch eine Wand getrennt sind.



Also wieder bei der Hotline angerufen und der Kollege wusste anscheinend sofort Bescheid als ich sagte, dass wir diese Probleme mit der Verbindung haben. Er gab mir eine 20 Euro Gutschrift und ich sollte mir einen Repeater kaufen, da der Router nur maximal 4-5 Meter sendet. 4-5 Meter? Das ist ein Witz oder? Wer hat seine Geräte in diesem Umkreis? Naja, habe dann den Repeater gekauft und eingerichtet. Das Teil lief überhaupt nicht. Habe dann mit dem Support von Netgear geschrieben und die waren auch ratlos. Sie sagten mir, dass wohl der Repeater kaputt sein muss. Ich also den Repeater wieder zurückgeschickt und ein Ersatzgerät bekommen. Doch die Probleme waren die gleichen. Repeater konnte sich nicht richtig verbinden und wenn es funktionierte, brach die Verbindung nach ein paar Sekunden wieder ab. Der Router hat nachwievor das gleiche Problem.



Für mich hies es, dass es nicht am Repeater liegen kann. Es muss am Router liegen oder an der Leitung? Ich habe keine Ahnung. Mittlerweile habe ich schon 3 Router angeschlossen und 2 verschiedene Repeater. Das Problem besteht nachwievor und ich komme nicht aus dem Vertrag raus, da ich dreist am Telefon angelogen wurde!



Ich wäre auch bereit meinen alten Vertrag wieder zu nehmen. 16000 die richtig laufen und ich kann jeden Monat kündigen. Aber das ist bestimmt jetzt nicht mehr möglich...



Da ich über die Hotline ja meist nur irgendwie abgefertigt werde ala neuer Router, Router neu starten oder stellen sie den Funkkanal um, usw.. habe ich beschlossen diesen Text hier im Forum zu schreiben.



Das sind die Dokumente, die ich erhalten habe.












Also ich lese da immer noch nichts von 24 Monaten Laufzeit.Mal, gucken was die Moderatoren dazu sagen, aber ich würde denken, dass sie die Laufzeit dann wieder rausnehmen können/dürfen (aus Sicht von o2) und müssen (aus deiner Sicht).




Hallo Larsberlin,



bei dem von Dir geposteten Schreiben handelt es sich um eine Kopie des ursprünglichen Auftrags.



Später, zugegeben mit selbem Datum, haben wir Dir folgendes Schreiben zur Verfügung gestellt:











Gruß



Christian




Hallo o2_Christian



ich habe bisher nur dieses eine schreiben bekommen, welches ich eingescannt habe und hier hochgeladen habe.



Wieso wurde mir überhaupt auf Wunsch mit der Zusendung des neuen Vertrages ein alter Vertrag zugeschickt?




Hallo,



ich habe die Seite gefunden, auf der die zugestellten Briefe noch einmal im PDF Format vorliegen.



Diese habe ich mir jetzt heruntergeladen. Die beiden Schreiben vom 5.8.2014 - Änderungsauftrag vom 05.08.2014 (Aktivierung der Option Speed für Ihren DSL-Anschluss Kundennummer DE0xxxxxxx / Auftragsnummer xxxxxxxx) und vom 22.8.2014 - Änderungsauftrag vom 22.08.2014 (Aktivierung der Option Speed für Ihren DSL-Anschluss Kundennummer DE0xxxxxx/ Auftragsnummer xxxxxxx)  habe ich nicht zugestellt bekommen und nur das Schreiben vom 21.8.2014 - Vertragsdetails vom 21.08.2014 (Auftragsbestätigung und wichtige Informationen zu Ihrem O2 DSL-Produkt) bekommen.



Dieses Schreiben habe ich oben eingescannt.




Mir wurde heute versichert, dass diese zwei schreiben mit den Infos zu meinem neuen Vertrag NUR an meine Mail geschickt wurden und das schreiben welches ich erhalten habe ( das eingescannte, und einzige, was ich von o2 erhalten habe, welches meinen alten Vertrag zeigt) per post. Ich wollte allerdings nicht meinen alten Vertrag sondern den zukünftigen aktualisierten Vertrag. (Wie gesagt, auch mehrmals betont in Chat/Telefon.) Allerdings kann ich die beiden Mails nicht in meinem Postfach finden. Könnte mir bitte jemand sagen, von welcher E-Mail Adresse diese zwei Schreiben gekommen sein sollen und wonach ich in meinem Postfach suchen könnte? In diesem Zeitraum, wo die Mails an mich geschickt sein sollten, finde ich nur eine Rechnung von o2.



Dann habe ich noch eine weitere Frage. Es hieß, ich habe eine Festnetzflatrate. Aber mir werden teilweise Beträge zum telefonieren abgebucht trotz Festnetzanruf. Wie ist das möglich?   




Wird sich hier noch jemand äußern? Oder kann man das ganze hier mit der Hotline und dem Chat vergleichen? Laut dem Motto: Nach mir die Sintflut?




Welche Rufnummer werden denn berechnet?




Auf der letzten z.B. die Festnetznummer meiner Eltern.




Dann mach wie auf der Rechnung steht und reklamiere schriftlich.




Wie kommst du auf einen Festnetzflat? Du hast seit eh und je den Light Max Flat. Der hat keine Festnetzflat. Lediglich der Fun Max Flat hat eine Festnetzflat.



Gruß



Stefan




Hallo Stefan,



wurde mir auch öfter am Telefon gesagt. Naja, was soll ich sagen? Wundert mich nicht, dass es auf einmal doch nicht so ist 😀😀😀😀 Ist ja eh bei allem das gleiche hier... Erst wird alles versprochen und am Ende ist es eben doch nicht so. Ich weiß jedenfalls, dass es mein letzter Vertrag mit o2 sein wird. Danach bezahle ich gerne woanders mehr. Meine Fragen wurden übrigens immer noch nicht beantwortet. Nur weil ich neue Beiträge geschrieben habe, heißt es nicht, dass das für mich geklärt ist. Es sind lediglich Dinge, die mir noch aufgefallen sind und die ich als wichtig finde und ergänzt habe.




Knapp 2 Wochen. Es tut sich nichts. Staaark




Was sollen wir  denn noch tun?



Christian hat dir die Auftragsbestätigung der Option Speed hier hochgeladen, du konntest diese auch im Briefcenter nachvollziehen.



Die Auftragsbestätigung wurde dir an dich am 21.08.2014 versendet, ein erneuter Versand einer Kopie wie von dir angefordert erfolgte am 07.04.2015.



Wir können hier nichts mehr tun. Sämtliche Widerrufsfristen sind abgelaufen, dein Vertrag hat aufgrund der Buchung der Option Speed eine Laufzeit über 24 Monate.



Gruß



Stefan




Jetzt kann man natürlich anfangen sich darüber zu streiten, ob die Einstellung der Widerrufsbelehrung als Zustellung gilt, oder ob die Widerrufsfrist erst mit Erhalt der Kopie vom 07.04.2015 begonnen hat. Wobei auch die Widerrufsfrist ja evtl. schon abgelaufen ist (je nachdem wann das Schreiben einging).




Wie schon geschrieben habe ich nichts bekommen. Aber das interessiert ja niemanden. Ich habe alte Vertragsunterlagen bekommen und niemand juckt sich. Keiner geht richtig auf mich ein und ihr seid mir scheiß egal!



Wenn man sich heir mal den verlauf anguckt, sieht doch jeder dass bei mir etwas schief gelaufen ist. aber scheiß drauf. der hat vertrag bis nächstes jahr und dann ist euch das natürlich auch egal! der zahlt geld und gut ist. super.!



Ich dachte, dass man hier etwas mehr hilfe erwarten kann als von den leuten  von der hotline oder vom chat. aber pustekkuchen.. hier sitzen wahrscheinlich genau die glichen leute wie an der hotline oder vom chat. Am besten noch 95% im Callcenter, die überhaupt keinen Plan von irgendwas haben.



Jedenfalls bin ich jetzt soweit dass ich mir einen anderen Router gekauft habe. Dafür benötigte ich die Logindaten. Da meinte der Mitarbeiter am Telefon dass ich doch gefälligst die o2 boxen benutzen solle! hallo? erst wird mir empfohlen andere router zu kaufen dann gibt mir der mitarbeiter an der hotline nicht die benötigten informationen und legt auf, nachdem ich ihm das 3x mal erklären wollte, was hier für ein scheiß abgelafuen ist.



Das schreiben vom 7.4. ist gekommen, weil ich von der kündigungshotline einen anderen router bekommen habe.



Ich hoffe, dass dies hier genügend Leute zu lesen bekommen und sich dazu entschließen, nicht bei o2 kunde zu werden oder eine vertragsänderung vorzunehmen, wenn sie wert auf service und auf wahre Ausassgen von Mitarbeitern wert legen. Dies ist hier ja scheinbar ein grundsatzgedanke, die leute möglichst schnell abzuwimmeln und übern tisch zu ziehen. Am 21.8.2016 läuft mein nicht gewollter Vertrag aus. Dann werdet ihr NIE wieder etwas von mir hören. Weder bei o2 handy noch bei internet.




Ich dachte, dass man hier etwas mehr hilfe erwarten kann als von den leuten  von der hotline oder vom chat. aber pustekkuchen.. hier sitzen wahrscheinlich genau die glichen leute wie an der hotline oder vom chat. Am besten noch 95% im Callcenter, die überhaupt keinen Plan von irgendwas haben.



Da irrst du dich. Die meisten User hier im Forum sind Kunde, auch die Community Experten. Die Moderatoren (deren Username mit "o2_" beginnt) sind die offiziellen Mitarbeiter hier im Forum, aber die sind selber nicht an der Hotline aktiv, sondern nur Forum, Facebook und Twitter.



Ich sehe durchaus, dass das bei dir schlecht gelaufen ist. Aber wenn die Moderatoren sagen, dass sie nichts mehr machen können, dann haben die Moderatoren die Möglichkeiten schon gründlich ausgelotet.



Welche Fritzbox hast du dir jetzt gekauft?



Was die Zugangsdaten angeht kann dir folgender Post weiterhelfen: https://




2 Personen habe ich in der letzten Zeit von meinen Erfahrungen bei o2 erzählt. Beide auf der Suche nach einem neuen Anbieter. Beide sagten, dass sie auf keinen Fall zu o2 gehen werden ☺️



Meine Mitbewohnerin zieht demnächst aus und fragte mich wegen Internet und ob ich mich etwas umsehen könnte. Und am Ende sagte sie, aber auf KEINEN FALL o2!!!




Hast du denn jetzt deine Fritzbox zum Laufen bekommen?



Ansonsten werde ich gerne versuchen zu helfen.




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