Skip to main content
Ich habe am 1.5. einen Alice DSL Vertrag im o2-Shop meines Vertrauens abgeschlossen und bin mit dem Produkt und der Verbindung echt zufrieden. Nur leider habe ich bis jetzt keine einzige Rechnung zu Gesicht bekommen.



 



Ich bekomme die Mails, dass meine Rechnung online abrufbar ist, will mich einloggen und weiter gehts dann auch nicht. Ich gebe meine Telefonnummer und mein Passwort (das ja voreingestellt ist beim ersten Besuch) ein und das wars dann auch schon.



Bei der ersten Rechnung kam die Fehlermeldung "Auf Grund technischer Störungen ist ein Login derzeit nicht möglich, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt wieder"



Gesagt, getan, ein paar Tage gewartet, selber Fehler.



Ich also in den o2 Shop, dort wurde mir erklärt, das Problem sei bekannt, das liegt an der Zusammenführung von Alice und o2, ich solle es einfach in den nächsten Wochen immer wieder versuchen, irgendwann müsse es gehen.



 



Ein paar Wochen später kam die nächste Mail mit dem Link zur neuen Rechnung. Ich wollte mich also wieder einloggen. Dieses Mal folgende Fehlermeldung: "Ihre Anmeldedaten sind nicht korrekt, bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe und versuchen Sie es erneut."

Ich tat wie mir geheißen, selbes Problem wieder -.-



Also, klicke ich auf Passwort vergessen, dort gebe ich meine Telefonnummer (Festnetz) ein, unter der ich ja einwandfrei erreichbar bin. Es heißt wieder meine Eingabe sei nicht korrekt, wahrscheinlich habe ich mich vertippt. Nachdem ich dann zum 5ten Mal meine eingabe kontrolliert hatte, hab ich aufgegeben.



Am nächsten Tag wieder in den o2-Shop, das Problem geschildert. Dort wurde mir mitgeteilt, dass in München ein Serverraum abgebrannt sei und ich mich deshalb nicht einloggen könne, weil meine Daten vielleicht gerade auf dem Server liegen.Ich solle es in einer Woche nochmal versuchen, wenns wieder nicht geht, wieder kommen.



 



Es ging wieder nicht und ich kam wieder. (Ich erhalte immer noch die selbe Fehlermeldung, das System scheint mich gar nicht erst zu kennen...) Im o2-Shop wurde dann vom Mitarbeiter bei der Hotline angerufen, die Dame am Telefon fand mich sofort im System, wollte allerdings zur Verifizierung mein Passwort wissen. Ich sags ihr, sie meint, es sei falsch. (Musste ich mich halt anderweitig verifizieren)



Nun wurde mir also vorgeworfen, ich hätte mein Passwort geändert, aber es sei ja kein Problem, mein Konto werde jetzt einfach auf Null zurückgesetzt, dann müsste ich mich in ner Woche wieder ganz normal mit den Anfangszugangsdaten einloggen können.



Genau das habe ich heute versucht, es geht immer noch nicht. Das System erkennt meine Nummer einfach nicht.



 



Hat jemand einen Tipp, was ich noch tun könnte?



 



Achja:



1. Ich kann das Passwort gar nicht geändert haben, ich konnte mich ja bisher noch kein einziges Mal erfolgreich einloggen, um dann das Passwort zu ändern



2. Das System erzählt mir ja auch meine Nummer sei falsch?!



3. Als der Mitarbeiter im o2-Shop sich mit meinen Daten einloggen wollte, erhielt er die selbe Fehlermeldung, es liegt also nicht an meiner eigenen Dummheit...



 



Bitte um Hilfe :frowning



Hi otwodslkunde,



ich kenne das von dir beschriebene Fehlerbild nur wenn im Browser immer ein falscher Benutzername oder ein falsches PW gespeichert wird. Probiere es doch mal mit einem anderen Browser, ich denke der Fehler sollte dann nicht mehr auftreten. Und was die Sicherheit betrifft:  Diese "PW vergessen" Funktion kannst du nur von deinem eigenen Anschluss aus durchführen (Edit: sofern es sich um einen alten, ehemals "blauen" o2 DSL Anschluss handelt, wovon ich aber ausgehe, da die neuen Anschlüsse keine persönliche KK haben) und in Verbindung mit der persönlichen Kundenkennzahl, die ja niemand ausser dir kennen sollte, halte ich das durchaus für sehr sicher.  VG, Matze




Hallo zusammen,



habe das gleiche Problem wie anscheinend einige Kunden: mein O2 DSL Anschluss wurde am 5.04.2013 freigeschaltet (bis dahin hat alles wunderbar geklappt). Wollte mich dann mit den Zugangsdaten, die ich mit der Auftragsbestätigung erhalten habe, auf dsl.o2.de/meino2 einloggen, bekam aber die Meldung das Username/Passwort nicht stimmen. Dachte mir, ok versuch ich's später nochmal. Später hat etwas gedauert 😉 .

Jetzt kam per email am 25.04.2013 die Benachrichtigung über eine Rechnung über 136,20 Euro, was mir arg hoch erschien, aber ich wollte mir erstmal die Rechnung im Detail anschauen, bevor ich etwas unternehme. Vielleicht stimmt die ja auch. ABER ich kann mich immer noch nicht einloggen und damit meine Daten einsehen. (Ein Klick auf "Passwort vergessen" hilft übrigens auch nicht. Dann kommt die Meldung: ungültiger Benutzername)



Habe schon eine PN an O2_stefan mit meiner Kundennummer geschickt, da er hier ja wohl schon einigen helfen konnte, aber bisher keine Antwort. Würde die Sache gern klären BEVOR das Geld am 30.04. von meinem Konto abgebucht wird. Kann mir vielleicht jemand anderes helfen? Da ich ja nicht die einzige zu sein scheine: woran liegt denn dieses Problem mit dem einloggen?



 



Viele Grüße!




Hi llandorian,



über diesen Link https://dsl.o2online.de/selfcare/ kannst du dich mit deinen Daten einloggen.



Sollte das nicht klappen, schicke mir bitte eine Nachicht mit deinem Kennwort (das du dir bei Vertragsabschluss ausgedacht hast) dann kann ich dir deine Log In Daten übermitteln.



Beste Grüße, Matze




Ich möchte einen Pfad wie ci mich jetzt anmelden muß, denn über die Alice Anmeldung gibt es immer  wieder Problemen, wie aktualisieren Sie Ihre Startseiten




Hallo,

Ich wollte heute ebenfalls das erste Mal auf den Kundencenter zugreifen und der login schlägt ständig fehl. Ich vermute, dass es der selbe Fehler wie hier in Thread ist. Ich konnte mich leider auch nicht im Forum korrekt anmelden. Dort steht ich könne mich nur direkt über den o2 Anschluss anmelden. Aber ich verwende nicht anderes als mein o2 DSL.

Wie muss ich nun vorgehen, um den Kundencenter nutzen zu können? In dem Forum-Status "Interessent" sind PNs anscheinend nicht mäglich, weil ich die Option nicht finden konnte.
Es klappt leider immernoch nicht (Hab gestern stefan eine PN geschrieben). Ich erhoffe mir aber weiterhin erfolgreiche Hilfe durch die Mods ☺️
Sehr geehrte Mods von o2,

Ich weiss, dass ihr sehr beschäftigt seid, aber ich wollte nicht extra einen neuen thread aufmachen. Die problematik passt hier ja ganz gut, da ich meine online-rechnung für o2 dsl nicht nachprüfen kann.

Es besteht weiterhin der fehler, dass der benutzername und/oder mein kennwort als inkorrekt bezeichnet werden, obwohl ich die daten (festnetznummer und pw) sauber eintippe. Leider hatte sich bisher niemand dazu gemeldet.
Hi robbe357,



schick mir doch bitte eine PN mit deinen Daten und deinem PW mit dem du dich an der Hotline identifizierst, dann schaue ich mir das gerne mal an. LG, Matze




Hallo zusammen, auch ich habe wohl das Gleiche Problem.



 



Ich habe mein Router WLAN 4421 resetet ( gab dafür Gründe ).



Beim anschließenden wieder einrichten, werden meine Zugangsdaten nicht mehr akzeptiert. Telefon und Internet waren weg....



 



Per Alice / O2-Hotline wurde mir ein wenig geholfen ( musste ohne Telefon und Internet nur per Handy telefonieren ), konnte ich meine Telefonfreigabe nur per Telefontastatur aktivieren. Die gleichen Eingaben im Browser per Alice.Box bzw. IP zu Box wurden abgelehnt....



 



Die Internetfreigabe des Modems klappt bislang immer noch nicht....da kann ich leider nichts per Telefon aktivieren



 



Durch die Kundenbetreuung ( Technische Hilfe Hotline ) musste ich den Router bislang ca. 10 mal komplett reseten - alles ohne Erfolg und den Vorgang wiederholen.



Mittlerweile habe ich LAN und WLAN Kabel angeschlossen, damit laut Kundenbetreung keine Daten während der Übertragung verloren gehen - auch dies brachte leider nichts....



Immer wenn ich meine Zugangsdaten eingebe, sind diese "falsch" ( es sind die gleichen Daten welche mir auch die Kundenbetreuung sagt ).



Per Hilfe der Hotline kann ich nun bislang zwar ins Internet - aber nicht per Modem, welches es immer noch ablehnt.



 



q 02_Matze :



Ich denke und hoffe Du kennst das Problem mittlerweile wohl am besten. Kannst Du Dir bitte meinen Fall auch mal anschauen ?



Würde Dir gerne eine PM mit meinen Daten, Kundennummer und der offenen Ticket Nummer schreiben, jedoch habe ich keine Funktion gefunden, Dir eine PM zukommen zu lassen...



Wie geht das ?



 



Vielen Dank.



 



 



 



 




Hallo Gorlock



Klicke HIER um o2 Matze PM zu schicken



 



 



 




Sorry, für den Doppelpost - ich habe meine Konfiguration selber wieder hinbekommen.



 



Für alle welche das gleiche Problem haben, hier meine Lösung :



 



Mein Fehler war, auf die Modemanleitung zu hören welche vorgibt im Browser alice.box bzw. die dazugehörige IP-Adresse anzugeben...



Egal welchen Browser ich verwendet habe ( Mozilla, Internet-Explorer etc. ), es hat nicht geklappt...



 



Habe nun einfach die Installation von der Allice-CD gestartet, welche NICHT im Browser geöffnet wird, sondern ein eigenständiges Programm ist.



Nach 2 Minuten war alles abgeschlossen, und alle Daten wurden angenommen - so wie es sein sollte.



Nun klappt wieder alles.



 



Es ist keine Kritik, wenn ich Alice bzw. O2 den Ratschlag geben möchte, dass dieser Fehler in die Datenbank der Kundenbetreuer aufgenommen und die Anleitungen der Modems überarbeitet werden sollte. Es sind ja doch nicht ganz wenige Personen mit dem selben Problem betroffen wie ich sehe, und zumindest die telefonische Kundenbetreuung konnte mir nicht weiterhelfen.



 



 




Die CD startet auch nur intern einen abgespeckten Internet Explorer und führt den auf 192.168.1.1 - damit wärst du wohl eher erfolgreich gewesen. 😉




Ich gebe ja zu, nicht wirklich viel Ahnung von dem allen zu haben - jedoch kann ich definitiv sagen, dass ich über den Kundenservice am Telefon mehr als 10 mal über die 192.168.1.1 IP sowie auch über Alice.box auf meinen Router zugegriffen habe - und es damit definitiv nicht geklappt hat die Freischaltung vorzunehmen.



 



Die Freischaltung ging eben NUR über die CD Software - und dies dann Problemlos und schnell.



 



Es kann aber auch nicht am Browser liegen, da ich 3 verschiedene ( Internet Explorer, Firefox, Chrome ) ausprobiert habe. Alle befinden sich auf aktuellen Stand.



 



Zudem waren alle anderen Programme ( inkl. Firewall, Virenscanner etc. ) von mir schon vorher deaktiviert worden, um mögliche Programm Probleme ausschließen zu können.



 



Ich will niemanden wiedersprechen, aber glaubt mir einfach dass es über Browseraufruf nicht ging - über CD jedoch keine Probleme bestanden.



 



Ich denke weiterhin, diese Aussage hilft anderen betroffenen Kunden weiter.




mich stört es auch das man sich jetzt nicht mehr ohne Probleme Einloggen kann auch das sich ständig das das Leyaut ändert mann ist ja im Alter doch nicht mehr so flexiebel




21370 schrieb:

mann ist ja im Alter doch nicht mehr so flexiebel



Wenn dich Veränderungen stören, ist das Internet vielleicht nicht so ganz das Richtige für dich. 😄



 



Klar, das Layout ändert sich seit Jahren ständig, aber der Login-Knopf ist immer schon dort gewesen. Selbst 2005.



 



Wo genau hast du denn Probleme mit dem Login? Blaue DSL-Kunden mit alten o2-Verträgen melden sich ganz normal mit Ihrem DSL-Benutzernamen unter http://o2.de an. Rote Alice-Kunden oder Neukunden unter http://dsl.o2online.de/meino2 - mit ihrer Telefonnummer als Benutzernamen.




Falsches Fenster.




Ich komme da auch nicht rein!:manmad:




Gibt es auch eine Fehlermeldung?



 



Gruß Sandroschubert




Auch ich kann keine Online-Rechnung einsehen.



Normal einloggen kein Problem (E-Mail und Online Disk)



 



Fehlermeldung 403 Zugriff ist nicht erlaubt




wenn ich mein O2 aufrufe komme ich auf die Seite von AOL, ich möchte aber meinen Vertrag expliziet meine Kündigungsfrist einsehen !!!!!



 




elkebeate schrieb:

wenn ich mein O2 aufrufe komme ich auf die Seite von AOL, ich möchte aber meinen Vertrag expliziet meine Kündigungsfrist einsehen !!!!!



 



Hi elkebeate



teste doch bitte mal diesen https://dsl.o2online.de/selfcare/content/segment/kundencenter/  Link.



Grüße, Matze




geht nicht Matze 404 Seite nicht gefunden !!!




elkebeate schrieb:

geht nicht Matze 404 Seite nicht gefunden !!!



 



Es ist eindeutig zu früh für mich heute 😉



https://dsl.o2online.de/selfcare



Der Link sollte jetzt aber klappen ☺️




Ich habe leider ähnliches Problem. Würde mir gerne meine aktuelle Rechnung ansehen und es passiert nichts. Bekomme nichtmal eine Fehlermeldung??!?!?!?




Hallo,



 



ich bin langjähriger Alice-DSL-Kunde mit Internettelefonie und hab das selbe Problem mich jetzt bei o2 einzuloggen. Wie bei vielen anderen auch, wird meine Festnetznummer nicht akzeptiert...



 



Hab meinen Handyvertrag auch bei O2, dachte eigentlich, wenn jetzt alles unter einem Dach ist, ich mich mit dem Handylogin auch um meinen DSL-Vertrag kümmern kann...ist wohl nicht so...



 



meine Alice-Kundennummer schicke ich per PN...danke im Voraus...