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Moin!



Ich habe aktuell das Problem, dass ich einen Auftragsstatus eines DSL-Anschlusses, den ich für eine andere Person bestellt habe, nicht aufrufen kann.

Über den persönlichen Link zum Abrufen des Auftragsstatus komme ich nicht weiter.

In der Adresszeile des Browsers wird folgende Fehlermeldung angezeigt: https://login.o2online.de/auth/login?error=error.emailalreadyexist

Ich vermute es hängt damit zusammen, dass ich für meinen eigenen Anschluss die selbe Mailadresse verwende wie für den neu beauftragten Anschluss der anderen Person.



Kann bitte ein Moderator mir den aktuellen Auftragsstatus des Anschlusses mitteilen?



Gruß

nordsee1982
Hi @nordsee1982,



der Auftragsstatus ist aktuell "Port reserviert". Als Zieldatum war der 16.08.2019 angegeben, dieser Termin wird aller Voraussicht nach nicht gehalten werden können. Weitere Infos folgen per SMS.



BG Manga
Moin @o2_Manga ,



vielen Dank für die Info.



Das ist ja schade. Und wie geht es weiter? Ihr fragt regelmäßig bei der Telekom an, und irgendwann ist mal ein Port frei?

Ich gehe mal davon aus, die Linecard im MSAN im Dorf ist gemeint.

Wie wäre es alternativ mit Schaltung über Hvt?



Bedeutet also, alles bleibt so wie es ist, oder ändert sich etwas ab dem 16.08. (die Telekom schaltet doch wohl nicht den Anschluss an dem datum ab?)?



Gruß

nordsee1982
Moin!



Wäre es denn möglich, dass zunächst ein ADSL2+ Annex B oder J über die Vermittlungsstelle im anderen Ort geschaltet wird (um überhaupt mal Internet zu haben), also so wie in früheren Zeiten ohne Ausbau, und später auf VDSL umgeschaltet wird?



Die Geschwindigkeit ist nicht ganz so wichtig, die hatten hier zuletzt mal vor zwanzig Jahren Internet mit Analogmodem.



Gruß

nordsee1982
Hi @nordsee1982,



klingt alles nach einem guten Workaround, läßt sich aber leider nicht realisieren. Die Telekom schreibt übrigens ergänzend, daß der Auftrag manuell bearbeitet wird und sich deshalb die Schaltung verzögert. Beim Status "Port reserviert" brauchen wir übrigens nicht im Zwei-Wochen-Rhythmus nachfassen, ob was frei ist. Es geht in deinem Auftrag nur noch um die Frage, wann der Techniker Zeit hat.



Grüße
Moin @o2_Manga ,



vielen Dank für die Information.



Das hört sich doch schon besser an.

Ich dachte schon an Portmangel, so dass die Linecard nachgerüstet werden muss.



Also nur noch auf einen Schaltungstermin warten?



Gruß

nordsee1982
@nordsee1982. jo, mehr ist aktuell nicht zu machen 🙂
Moin!



Gibt es schon neue Informationen zum Auftrag?



Die Zugangsdaten habe ich bisher auch noch nicht erhalten.





Gruß

nordsee1982
Hi @nordsee1982,



ich habe mal nachgesehen. Es wurde eine Terminvereinbarung zum 02.09.2019 angefragt. Eine Bestätigung haben wir aber noch nicht, ob das auch klappt.



Grüße
Moin @o2_Manga ,



vielen Dank fürs nachschauen.

Dann hoffe ich mal, dass es klappt.

Die Zugangsdaten kommen rechtzeitig vorher?





Gruß

nordsee1982
Na klar, @nordsee1982 :-)



so ca. eine Woche vor Schaltung kommen diese per Email.



Grüße
Moin!



Den Willkommensbrief habe ich erhalten.

Der Anschluss wird am 04.09.2019 zwischen 08-12 Uhr freigeschaltet.

Ihre Anwesenheit vor Ort ist an diesem Tag nicht erforderlich.



Ich hoffe das stimmt alles so und es ist wirklich kein Techniker erforderlich (außer mir 😉).



Vorab schonmal: Bitte die Rufnummernübermittlung aktivieren!





Gruß

nordsee1982
@nordsee1982 nur von Interesse. So was konntest Du deinen Bekannten Router mäßig überreden?
Moin @Joe Doe ,



natürlich den gleichen Router, den ich auch habe: die gute FB 7412 mit FW 6.85. Die habe ich auch schon entsprechend "vorbereitet"😉.



Also wenn man einen einfachen Router braucht, der stabil läuft und man nicht zu hohe Ansprüche hat, dann reicht der vollkommen aus.



Supervectoring gibt es dort eh nicht.





Gruß

nordsee1982
@nordsee1982 wenn Du vor Ort bist, kann man so ein Endgerät benutzen. Hoffe Du bekommst am Schaltungstag ordentlich Kaffee und Kuchen. 😉
Moin @Joe Doe ,



klar bekomme ich Kaffee und Kuchen, immerhin sind wir seit 30 Jahren befreundet.





Gruß

nordsee1982
Hi @nordsee1982,



melde dich bitte am 04.09.2019 nochmal. Die Rufnummernübermittlung kann erst aktiviert werden, wenn der Anschluß zumindest technisch geschaltet ist.



Grüße
Moin @o2_Manga ,



der neue Anschluss funktioniert.



Magst du bitte die Rufnummernübermittlung aktivieren?!



Vielen Dank.





Gruß

nordsee1982
Moin!



So, die Rufnummernübermittlung funktioniert tatsächlich.



Vielen Dank an Katja.





Gruß

nordsee1982

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