Skip to main content
Ich hatte einen DSL Wechsel in Auftrag gegeben, mit der Auftragsnummer - 577.

Aktivierungstermin war der 03.09.2018 zwischen 8 und 16 Uhr.



Nun bekomme ich heute morgen um 0:28 Uhr und 0:45 eine E-Mailbestätigung das ein DSL Auftrag ausgeführt wird mit der Nummer - 2722.

Aktivierungstermin hier 17.09 2018.

Dieser Auftrag und Termin ist nicht mit mir abgesprochen gewesen. Vor allem hatte ich für schon für den 03.09. geplant gehabt.



Kann mir jemand sagen was da los ist?

Ich möchte meinen alten Auftrag wieder haben, mit dem alten Aktivierungstermin. 😤



Gruß Jonas



Edit by o2_Tatjana: persönliche Angaben aus Datenschutzgründen entfernt
Hallo @jobowow,



willkommen in der Community. Also, wenn ich mir den Auftrag so ansehe, handelt es sich lediglich um einen Produktwechsel. Für diesen ist kein Technikerbesuch erforderlich. Der erste Auftrag konnte aufgrund Leitungsmangels nicht zum 03.09.2019 realisiert werden. Daher der zweite mit der geänderten Auftragsnummer zum 17.09. Dies ist nun aber noch nicht als bestätigt von der T-Com zurückgemeldet worden, sondern der übliche Versuch, bei Leitungsmangel zwei Wochen später wieder anzufragen, ob es nun funktioniert. Sollte es dann immer noch nicht klappen, wird Anfang Oktober erneut angefragt.



Während des Prozesses der erneuten Anfragen, läuft dein bisheriges Produkt ganz normal weiter. Es hat daher für dich keinerlei finanzielle oder technische Auswirkungen, wenn es auf Anhieb mit der Umschaltung nicht klappt.



Grüße
Hallo,

Aufgrund der geringen Bandbreite waren volle 100 MBit/s nicht möglich.

"Guten Tag Herr XXXX



Aber erst jetzt wissen wir: Die VDSL-Verfügbarkeit an Ihrer Adresse ist doch nicht gegeben – und zwar aufgrund von zu geringer Bandbreite. Somit ist die Voraussetzung für die Nutzung des VDSL-Produkts nicht gegeben.



Es tut uns sehr leid, dass wir den Tarifwechsel nicht für Sie durchführen können. Alternativ haben Sie die Möglichkeit auf ein DSL-Produkt mit einer geringeren Bandbreite zu wechseln.



Klingt das interessant? Dann können Sie Ihren Wunschtarifwechsel ganz bequem online beauftragen: "



Jetzt frage ich mich, zu was ich aufwerten könnte.

Ich bin für Angebote offen.



Gruß Jonas
Hi @jobowow,



bedauere, aber momentan ist bei deiner Adresse keine Aufwertung möglich. Ich empfehle dir, den Tarif erst einmal so zu lassen, dann sparst du das Geld für die Routermiete. Melde dich doch bitte um Weihnachten herum nochmal bei uns, dann prüfen wir erneut die Verfügbarkeit. Sollte ja irgendwann auch bei dir mit VDSL klappen.



Grüße

Deine Antwort