Ich möchte an dieser Stelle jeden warnen der sich einen Tarifwechsel in Home L überlegt.
Im Februar hatte ich einen Wechsel vom Home M Flex in den Home L Flex beauftragt. Also vereinfacht gesagt von 50Mbit auf 100Mbit. Der Router hat sich zu diesem Zeitpunkt schon durchgängig mit 90-100Mbit zum DSLAM synchronisiert. Es ist also technisch möglich.
Dann kam die Auftragsbestätigung. In dieser wurden mir 50-100Mbit garantiert und gleichzeitig geschrieben, dass ich eine maximale Datenübertragungsrate von 16Mbit erhalte (siehe Anhang).
Mit diesem offensichtlichen Fehler kontaktierte ich die Hotline (was mehr als schwer ist). Die lapidare Aussage dort: Ist ein Druckfehler, sie bekommen mindestens 50MBit.
Zusätzlich schickte ich eine Email an dsl-kundenservice@cc.o2online.de auf die niemals eine Antwort kam.
Heute war dann Tag der Umschaltung. Morgens hatte sich der Router noch mit 90MBit synchronisiert und jetzt am Nachmittag nach der Umstellung mit 16MBit.
Nach mehreren Versuchen bei der Hotline, ist das Ergebnis, dass ich erstmal 2 Wochen damit leben muss. Danach soll es angeblich auf 100MBit umgeschaltet werden.
Im Ergebnis: Ich wollte eine um bis zu 100% schnellere Leitung, bekomme aber nur noch 30% der ursprünglichen Geschwindigkeit.
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Wenn die Leistung nicht wie im Vertrag ist: Widerrufen.
Die genannte E-Mail-Adresse ist übrigens nicht gültig, daher kam wohl keine Antwort.
Die genannte E-Mail-Adresse ist übrigens nicht gültig, daher kam wohl keine Antwort.
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