Guten Tag,
ich habe am 11.06. einen o2 Home DSL Anschluss am Telefon gebucht. Ziel ist, dass in September/Oktober ein Glasfaseranschluss von o2 verlegt und geschaltet wird. Bis dahin war der Wunsch, dass ein DSL-Anschluss geschaltet wird. Am Telefon war das alles machbar und so wurde es aufgenommen.
Am nächsten Tag habe ich einen Schaltungstermin für den 03.07. mitgeteilt bekommen.
Jetzt habe ich in der Bestätigung gelesen, dass kein Techniker vor Ort sein muss. Da wir eine neue TAE-Dose brauchen, habe ich beim o2 Support angerufen und gesagt, dass ein Techniker kommen soll, damit er eine TAE-Dose anbringt.
Es hat sich nun heraus gestellt, dass keine TAE-Dose benötigt wird, da der Anschluss über Kabel realisiert wird. Das ist aber ein Fehler seitens o2, da ich am Telefon explizit gesagt habe, dass ich einen DSL-Anschluss möchte. Wir können an der Adresse kein Kabelanschluss nutzen, da es innerhalb der Wohnräume keine Kabeldosen mehr gibt nach Kernsanierung des Hauses.
Ich habe am 01.07. und am 02.07. angerufen um das Problem telefonisch zu lösen - leider hatte ich den Eindruck, dass das Problem nicht richtig aufgenommen wurde und ich bis zum Schalttermin warten soll und wir danach sehen, was man machen kann.
Ich würde hiermit bitten, ob mein Anliegen richtig aufgenommen wurde und was die Lösung seitens o2 jetzt wäre. Vor allem welche Übergangslösung kann ich bis zum Schalttermin von DSL warten, da der Kabelanschluss schon 3 Wochen gedauert hat? Ich hab bereits ein o2 Free Unlimited Smart Tarif für mein Smartphone und mir hat das o2 Home 250 MBit Angebot, mit der Aussicht auf Glasfaser, sehr zugesagt und bin jetzt allerdings enttäuscht, dass wir nun auf dem Trockenen ohne Internet sitzen…
Dazu kommt noch die Frage, ob mein Wunsch auf Glasfaser auch richtig aufgenommen wurde? Ich habe dazu nämlich keine Informationen in den E-Mails und SMS gelesen.
Ich bedanke mich im Voraus.
Viele Grüße
nw9999