Skip to main content
Hallo,



ich habe einen DSL Anschluss beantragt und in dem Anschreiben vom 04.12.18 wurde mir ein Username, Passwort, sowie die Festnetznummer mitgeteilt. Beim einrichten der O2 Homebox 6641 wird jedoch eine Zugangspin verlangt. Wo finde ich diese? Andere Anschreiben habe ich seitens o2 nicht erhalten.



Danke im voraus für Ihre Antwort
Hallo ,



die Zugangsdaten findest du in deinem online Portal zum DSL Anschluss unter Tarif & Option -> Reiter Vertrag verwalten -> Zugangsdaten für ihren DSL Router. Dazu benötigst du die Festnetznummer zum Login.



Viele Grüße,

Andrea
Danke, aber die Festnetznummer kann ich noch gar nicht nutzen solange der Anschluss nicht freigeschaltet ist oder? Bei meinem Konto des Mobilfunkvertrag wird kein DSL Anschluss angezeigt
Hallo LisaO.,



die Daten für die Internetnutzung wurden dir in dem Willkommenschreiben mitgeteilt, die Daten für die Nutzung der Telefonie erhältst du nach Aktivierung deines Anschlusses in deinem Onlineportal, wenn der DSL Vertrag nicht zur selben Kundenummer gehört, wie die Mobilfunkverträge, dann mußt du dich im Onlineportal neu mit der Festnetznummer registrieren. Die Daten gibt es aber erst nach der Schaltung.



Viele Grüße,

Andrea
Ich habe ja ein Anschreiben mit einem Username und einem Passwort bekommen. Aber im Router (o2 Homebox) wird während der Einrichtung lediglich nach der PIN gefragt. Wo soll ich denn die Daten, also den Username und das Passwort aus der Auftragsbestätigung eingeben, wenn das im Router nicht möglich ist? Der Login mit diesen Daten auf der o2 Homepage ist auch nicht möglich. Und mit meiner neuen Festnetznummer kann ich mich nicht registrieren, da dass Telefon an den Router angeschlossen wird, dieser aber nicht funktioniert da ich keinen PIN habe.
Hallo LisaO.,



solange der Anschluß nicht geschaltet ist, kannst du die Box nicht einrichten.



Viele Grüße,

Andrea
Ja prima und wie schalte ich die Box?
Gar nicht - die Schaltung macht die Telekom am Anschalttag. Erst nach Aktivierung der Leitung geht die Box-Einrichtung.
Zur Info: https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/gebrauchte-o2-homebox-6641-477584 und https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/o2-dsl-mit-fritzbox-7312-von-1und1-476446
Autsch, das häuft sich ...

Selbst wenn man eine PIN hätte, sind die meisten "privat beschafften Homeboxen" technisch ungeeignet und vermutlich auf einer Sperrliste, da nicht zurückgesandtes Leihgerät.

Deine Antwort