Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

o2 DSL Free auf o2 my Home M umstellen?


Hallo,

hätte hier mal ein paar Frage bezüglich Vertragsänderungen bzw. Umstellungen von DSL-Verträgen.

Wir haben aktuell einen "o2 DSL Free" Vertrag seit 2019 am laufen, diesen gibt es heutzutage so gar nicht mehr, ist aber meines Wissens nach gleichzustellen mit dem "o2 my Home S" Tarif.

Wir zahlen für den Vertrag 33,98€ im Monat (29,99€ für o2 DSL Free und 3,99€ für die gemietete FritzBox)

Meine Frage hier nun; ist es möglich diese 50.000 Leitung auf 100.000 hochzustufen und wenn ja, wie teuer wäre das?

Ich habe gesehen, dass man bei den DSL Tarifen als o2 Kunde den "o2 my Home M" Tarif für 24,99€ im ersten Jahr und anschließend für 29,99€ bekommt. Jedoch würde hierbei 49,99€ als Anschlusspreis anfallen. Kann man diesen Anschlusspreis wegfallen lassen, da bei uns ja auch gar nichts mehr vorgenommen werden muss außer die Umstellung von 50.000 auf 100.000?

Weiß jemand was man hier genau machen kann? 

Danke!

12 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25560 Antworten
  • 11. Januar 2023
fk-99 schrieb:

Ich habe gesehen, man bei den DSL Tarifen als o2 Kunde den "o2 my Home M" Tarif für 24,99€ im ersten Jahr und anschließend für 29,99€ bekommt. Jedoch würde hierbei 49,99€ als Anschlusspreis anfallen. 

Das, was du da gesehen hast, ist ein Angebot an o2 Mobilfunkkunden, die sich erstmals einen "my Home"-Vertrag zulegen wollen (deshalb auch der Anschlusspreis).

 

Der "my Home M" kostet regulär 34,99€ + Routermiete.

Die Moderation wird dir aber gern ein Angebot unterbreiten.

 

 

Edit 8:41:

Willen durch wollen ersetzt 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20659 Antworten
  • 11. Januar 2023

Hallo @fk-99,

für den Tarifwechsel erstellen wir dir gerne ein Angebot. Bitte beachte, dass die Bearbeitung hier über die Community einige Tage in Anspruch nehmen wird.

Ein Anschlusspreis fällt nur bei Neuverträgen an. Möchtest du deinen Vertrag auch wieder um 24 Monate verlängern, oder soll es bei der monatlichen Kündigungsfrist bleiben? Benötigst du einen neuen Router?

Bitte prüfe auch einmal, ob du bei uns eine aktuelle Emailadresse hinterlegt hast, an die wir dein Angebot senden können.

Viele Güße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 12. Januar 2023
o2_Giulia schrieb:

Hallo @fk-99,

für den Tarifwechsel erstellen wir dir gerne ein Angebot. Bitte beachte, dass die Bearbeitung hier über die Community einige Tage in Anspruch nehmen wird.

Ein Anschlusspreis fällt nur bei Neuverträgen an. Möchtest du deinen Vertrag auch wieder um 24 Monate verlängern, oder soll es bei der monatlichen Kündigungsfrist bleiben? Benötigst du einen neuen Router?

Bitte prüfe auch einmal, ob du bei uns eine aktuelle Emailadresse hinterlegt hast, an die wir dein Angebot senden können.

Viele Güße

Giulia

 

Hallo, danke erstmal für die Antwort. 😊

die Mindestlaufzeit von unserem Vertrag ist ja mittlerweile längst vorbei und den Vertrag würden wir vermutlich auch bei passendem Preis um 24 Monate verlängern. Wir wollen lediglich eine höhere Geschwindigkeit und keine weiteren Dinge hinzubuchen, demnach würde der Router auch bleiben (FRITZ!Box 7490), die Miete von 3,99€ würde denke ich mal so bestehen bleiben?

Ist es möglich, falls wir uns auf ein Angebot einlassen, dass direkt von unseren jetzigen 50.000 auf 100.000 hochgestuft werden kann, um die 100.000 sofort nutzen zu können?

Der Vertrag läuft über eine andere E-Mail Adresse, wo kann man diese hier angeben?

MfG


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27196 Antworten
  • 12. Januar 2023

@fk-99 

 

Ist denn der MyHome M 100mbits bei dir verfügbar? 

 

"Direkt" funktioniert das nicht.   


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 12. Januar 2023
Bollermann schrieb:

@fk-99

 

Ist denn der MyHome M 100mbits bei dir verfügbar? 

 

"Direkt" funktioniert das nicht.   

Hi. Ja, habe einen Verfügbarkeitscheck gemacht, 100 Mbits DSL sind verfügbar, Glasfaserausbau ist scheinbar auch im Gange. Wollen hier aber nur 100 Mbits, das reicht.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21594 Antworten
  • 17. Januar 2023

Hallo @fk-99 ,

damit wir dir ein Angebot raussuchen können, benötigen wir noch ein paar Daten von dir. 
Daher habe ich dir soeben eine Private Nachricht zum Datenaustausch geschickt. 

Schaue dazu bitte hier in dein Postfach. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21594 Antworten
  • 20. Januar 2023

Hallo @fk-99 ,

bisher hast du dich noch nicht in den PNs gemeldet. 
Ist dir mein Beitrag hier vielleicht durchgerutscht?

Bist du weiterhin an einem Angebot interessiert?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 21. Januar 2023
o2_Maria schrieb:

Hallo @fk-99 ,

bisher hast du dich noch nicht in den PNs gemeldet. 
Ist dir mein Beitrag hier vielleicht durchgerutscht?

Bist du weiterhin an einem Angebot interessiert?

Liebe Grüße Maria

Oh, Hallo, habe gerade auf die PN geantwortet! :)

Liebe Grüße


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 24. Januar 2023

Hi @fk-99 , 

danke für deine Privatnachricht. 

Gerne habe ich dir ein Angebot zugesandt. Ich hoffe es gefällt dir. 😊

In unseren Produktinformationsblättern kannst du dich noch über Datenübertragungsraten etc informieren, falls du magst. 

Über ein Feedback zum Angebot würden wir uns sehr freuen. 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 26. Januar 2023
o2_Manuela schrieb:

Hi @fk-99 , 

danke für deine Privatnachricht. 

Gerne habe ich dir ein Angebot zugesandt. Ich hoffe es gefällt dir. 😊

In unseren Produktinformationsblättern kannst du dich noch über Datenübertragungsraten etc informieren, falls du magst. 

Über ein Feedback zum Angebot würden wir uns sehr freuen. 

 

Hallo,

danke erstmal für das Angebot! Ist es möglich da preislich noch was zu verändern? Beispielsweise zahlen wir ja seit Februar 2019 die 3,99€ Miete für den Router, ist das fix oder ist da noch was machbar?

Wenn man einen Neuvertrag für o2 my Home M abschließt, zahlt man da aktuell 29,99€ (ohne Router-Miete) und auch andere Anbieter würden da zumindest im ersten Jahr sehr günstig sein, daher die Frage, wir würden schon gerne bei o2 bleiben, wollen aber auch schauen, dass wir das preislich passendste für uns suchen, da unsere Vertragslaufzeit ja auch schon längst ausgelaufen ist.

MfG! :)


Klaus_VoIP
Legende
  • 31832 Antworten
  • 26. Januar 2023
fk-99 schrieb:

Hi. Ja, habe einen Verfügbarkeitscheck gemacht, 100 Mbits DSL sind verfügbar, Glasfaserausbau ist scheinbar auch im Gange. Wollen hier aber nur 100 Mbits, das reicht.

Glasfaser beim Erstausbau zu nehmen, meinetwegen auch nur mit 100 MBit/s, rentiert sich meist, denn später wird es viel teurer! Das würde ich im Auge behalten, spätestens zur nächsten Tarifrunde in 2 Jahren, denn der Ausbau dauert oft.. 😉


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 31. Januar 2023

Moin @fk-99 ,

schade, dass dir das Angebot nicht zusagt. Mehr Rabattmöglichkeiten haben wir hier bedauerlicherweise aktuell nicht. 

Danke Klaus_VoIP für deinen Hinweis. 💙

P.S: Wenn du gerne auf dem Laufenden bleiben möchtest, was so alles in unserer Community passiert, kann ich dir unseren Community Wochenrückblick empfehlen. 

Viele Grüße

Jennifer


Deine Antwort