Skip to main content

Hallo O2, 

da ich von Alice zu Euch gekommen bin, habe ich den O2 DSL Classic S Flex Alttarif. 

Ich konnte schon in Erfahrung bringen, dass eine Erhöhung der Bandbreite möglich ist, da mein Anschluss anscheinend noch nicht auf VDSL umgestellt wurde. 

Nach Verfügbarkeitscheck sind bei mir 50Mbit/s möglich. Habe aktuell maximal 12. 

Ich möchte daher gerne einen Moderator bitten, ob er Anstossen kann, dass mein Anschluss auf VDSL umgestellt wird. 

Danke & Gruß!
Vaui

Hallo @Vaui ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich habe gerne einmal nachgeschaut bezüglich einem Technologiewechsel auf VDSL. Für deine Adresse haben wir jedoch nur ADSL, Kabel oder LTE im Angebot. Wenn es also auf eine höhere Bandbreite als deine momentane gehen soll dann wäre ein Wechsel auf Kabel notwendig, und das würde einen Tarifwechsel mit sich führen. Überleg dir in Ruhe wie du gerne weiter vorgehen möchtest und lass es uns dann wissen.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven, 

danke für die schnelle Antwort. 

Sind die im Verfügbarkeitscheck angegeben 50 Mbit dann mit ADSL. Dann würde ich gerne dahin wechseln. 

Vaui


Hallo @Vaui ,

ADSL liefert mit maximal 16 MBit/s, die Anzeige für 50 MBit/s bezieht sich auf einen “Anschluss” über Kabel oder LTE, du kannst in der Verfügbarkeitsprüfung auch auf das eingekreiste i klicken um eine genaue Aufschlüsselung der Technologien erhalten.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Liebes O2-Team,

Ich bin ebenfalls vor vielen Jahren von Alice zu Euch gekommen und habe den O2 DSL Classic S Flex Alttarif. 

Mein Anschluss ist  anscheinend auch noch nicht auf VDSL umgestellt. Der Speedtest ergab nur ca. 15 Mbps

Ich möchte daher gerne einen Moderator bitten, ob er Anstoßen kann, dass mein Anschluss auf VDSL umgestellt wird. 

(Ich konnte mich leider nicht mit meiner normalen Yahoo Email Adresse anmelden, da dies aktuell nach vielen Versuchen technisch nicht möglich war). Ich weiß daher nicht, welche Daten ein Moderator von mir noch braucht und ob das via PM möglich ist.

Liebe Grüße


Ich konnte mich leider nicht mit meiner normalen Yahoo Email Adresse anmelden, da dies aktuell nach vielen Versuchen technisch nicht möglich war.

melde dich mit deiner Festnetznummer an.


Ich meinte, nur bei der O2 Community war einloggen nicht möglich. Allgemein einloggen in mein O2 Benutzerkonto macht keine Probleme.

Ich hoffe, ein Moderator kann auch so meinen DSL-Anschluss prüfen, hab jetzt schon mehrfach hier gelesen, dass eine Anpassung vom ADSL auf VDSL wohl problemlos kostenlos möglich wäre :)


Wenn ein Port frei ist, kann ein Breitbandwechsel beauftragt werden. 🍀


Hallo @xXxMirasolxXx ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ob ein Wechsel innerhalb des Tarifes möglich ist, müßte ich anfragen, da der Tarif schon sehr alt ist. 
Da könnte es sein, dass zwingend in einen aktuellen Tarif gewechselt werden muß. 
Soll es denn ein Flex Tarif bleiben ? 
Wäre auch ein Wechsel in einen o2 Home M oder o2 Home L gewünscht ? 
Gruß, Solveig 


Hallo @xXxMirasolxXx ,
melde dich einfach, wenn wir noch weiter helfen können. 🌸
Schau dich auch gerne hier in unserer Community um. 
Bei unseren News findest du u.a. diesen Artikel 

Gruß, Solveig 


Hallo 😊

Konntest du schon in Erfahrung bringen, ob die Umstellung von ADSL auf VDSL bei mir möglich ist so wie bei den vorherigen Kundenanfragen mit identischem Problem?

Liebe Grüße 


Hallo :) 

Ich hätte auch gerne die Umstellung von ADSL auf VDSL.

Ich habe auch so einen ganz alten Vertrag. 

Welche Infos benötigt ihr noch von mir?

Liebe Grüße 

 

o2_Giulia, 25.10.2024, 15:37: verschoben von

zu bestehendem Beitrag


@Mirasol  

Welche Infos benötigt ihr noch von mir?

VDSL ist bei dir verfügbar? Schau mal in den Verfügbarkeitscheck.

https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz

 

o2_Giulia, 25.10.2024, 15:37: verschoben von

zu bestehendem Beitrag


Hallo @Mirasol,

der Technologiewechsel auf VDSL ist jetzt beauftragt. Eine Bestätigung solltest du in den kommenden Tagen per E-Mail erhalten.

Der voraussichtliche Wechseltermin ist der 18.11.2024, der endgültige Termin steht dann aber auch noch einmal in der o.g. Bestätigung.

Melde dich gerne wenn du Fragen dazu hast.

Viele Grüße

Giulia


Vielen Dank Giulia! 😀


Deine Antwort