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O2 DSL Classic M Tarifwechsel

  • January 6, 2020
  • 6 Antworten
  • 176 Aufrufe

Hallo Community,

ich bin nun schon  ein paar Jahre O2 DSL-Kunde, vormals Alice inzwischen O2 DSL Classic M.

Meinen bestehenden Vertrag möchte ich gern in einen aktuellen wechseln my Home M oder L.

Leider schreckt mich die Wechselgebühr und / oder die Anschlussgebühr ab.

Besteht die Möglichkeit diese zu umgehen?

 

MfG

Lösung von blablup

Für Produktwechsel fällt keine Anschlussgebühr an, da der Anschluss schon besteht. Bei einem Wechsel in einen höherwertigen Tarif wird i.d.R. keine Wechselgebühr berechnet, bei Wechsel in einen Laufzeitvertrag ist das ebenfalls nicht üblich. 

Konditionen siehe Preisliste.

Den Produktwechsel kannst du bei der o2 Kundenbetreuung beauftragen.

https://www.o2online.de/kontakt/

6 Antworten

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  • Legende
  • Lösung
  • January 6, 2020

Für Produktwechsel fällt keine Anschlussgebühr an, da der Anschluss schon besteht. Bei einem Wechsel in einen höherwertigen Tarif wird i.d.R. keine Wechselgebühr berechnet, bei Wechsel in einen Laufzeitvertrag ist das ebenfalls nicht üblich. 

Konditionen siehe Preisliste.

Den Produktwechsel kannst du bei der o2 Kundenbetreuung beauftragen.

https://www.o2online.de/kontakt/


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2020

Danke blablup.

Die Kundenbetreuung möchte allerdings eine persönliche Kundenkennzahl von mir wissen, die ich nicht kenne. Entweder ich habe sie verlegt oder die gab es noch nicht zu Alicezeiten.

Wo bekomme ich diese Kennzahl her?


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  • Legende
  • January 7, 2020

Zu Alice-Zeiten gab es ein Kundenkennwort. Das kann der Hotlinemitarbeiter auch anstatt der PKK abgleichen. Letztlich geht’s auch ohne PKK-Eingabe im IVR-Portal irgendwann weiter. 


o2_Flo
  • Team
  • January 13, 2020

Hey @Manuschka,

gerne können wir dir deine vierstellige persönliche Kundekennzahl per Post zusenden :) Gib doch einfach noch einmal bescheid.

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 13, 2020

Hallo o2_Flo,

danke für die Nachricht.

Ja, bitte sende mir die Kundenkennzahl per Post.

MfG Manuschka


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • January 15, 2020

Hallo @Manuschka,

 

ich habe den Versand der persönlichen Kundenkennzahl für dich veranlasst, du erhältst sie dann in den nächsten Tagen auf dem Postweg. :relaxed:

 

Leg sie dir am Besten zu deinen Vertragsunterlagen, du benötigst sie nämlich immer für Auskünfte und Änderungen zu/an deinem Vertrag.

 

Viele Grüße

Vivian