Skip to main content
Hallo !

Wo genau finde ich die Tarifleistungen des o2 classic S Tarifs ?

Möchte gerne nachlesen was für Leistungen nun genau darin enthalten sind, wie .z.b Mbit / Telefon flat usw.



danke für eure hilfe

Die Leistungen sind für dich genau die gleichen wie bisher auch ... dein alter Tarif hat auf der neuen Kundendatenbank nur einen neuen Namen bekommen, ansonsten bleibt alles gleich: Tarifinhalt, Preis, Laufzeit etc.

 

Edit by o2_Juliane: Link zur Systemoptimierung→ Systemoptimierung.
Link zum Produktinformationsblatt des DSL Alttarifs All in M → o2 DSL All-in M.


Moin,



an deinem bisherigen Tarif hat sich bis auf den Namen nichts geändert, das Produktionsdatenblatt des Tarifes vor der Umbenennung hat noch immer seine Gültigkeit, alles Weitere solltest du hier https://www.o2online.de/dsl-festnetz/systemoptimierung/ finden.



Greetz
Leider gibt es im "mein o2" keinerlei informationen zu meinem Tarif. mir ist es für den Augenblick wichtig zu wissen wieviel mBit ich mit dem classic S Tarif habe. kann mir da jemand die Zahl nennen ?
Moin,



du wirst doch wissen, wie der Tarif hieß, als du ihn abgeschlossen hast ?

Wenn nicht, mal auf deine vorletzte Rechnung schauen, da steht der drauf.



Nochmal - an deinem ehemalig abgeschlossenen Tarif hat sich inhaltlich nichts geändert.



Greetz
Klar weiß ich das.

all in M. Deswegen wundert es mich das ich jetzt S bin und meine 50mbit nicht habe.

Deswegen möchte ich wissen wo steht das classic S 50mbit beinhaltet.



Habe schon verstanden das es jetzt anders heisst.

Trotzallem muss o2 fähig sein Vertragliche Inhalte zu präsentieren, gerade dann wenn sich Tarifnamen ändern.
Moin,



deswegen der Link oben. Die Umbennung ist notwendig, da o2 die alte Datenbank abschaltet und der Umzug auf die neue Datenbank ansonsten nicht möglich gewesen wäre, außer allen Alt - Kunden zwangszuküngen, wie das manch anderer Provider macht.



Das Pib zum All In M, das auch für deinen Classic S gilt, findest du hier

https://static2.o9.de/resource/blob/346548/93c4d69005e7324b62c3a713062c5ea0/1_dsl_o2-dsl-all-in-m_20131017_1.0-download-data.pdf



Das S in deinem Classic hat nichts mit den anderen S Tarifen zu tun, du behältst deine ursprünglichen vertraglichen Leistungen, Rechte und Pflichten.



Greetz
danke erst mal für die konstruktiven Antworten.

Dann warte ich erst einmal bis hier wieder 50mbit ankommen. Aktuell sind es gerade mal die hälfte, obwohl 50mbit vorhanden sind. Das erste was einmal als Kunde nunmal ins Auge sticht das ist S im Namen und das es im "mein o2" kein PIB zum classic S gibt.
Das mit dem S war sicher nicht so toll. Aber am Ende ändert sich an dem alten Tarif nichts.



Lediglich verwundert mich, dass du nur noch die Hälfte der Leistung haben sollst. Technisch ändert sich nämlich nichts. Wenn also vorher 50 Mbit funktioniert haben, sollten die jetzt auch funktionieren.



Welchen Router setzt du ein?
Fritz.Box 7490



[h4]

[/h4]
Kamen bei dir schon mal 50 MBit an, sieht mir nach den Werten aus der FB nach einem 25 Mbit Profil an vom Vorleister . Das hat aber nichts mit der Sysemumstellung der Kundendatenbank zu tun .
Nach meinem letzten Eintrag erhielt ich einen "sehr netten" Anruf vom o2 Service.

Die Leitungskapazität kann nicht auf 50.000 angepasst werden, da nur 49.500 ankommen. Eine Umstellung der Kapazität von 45.000 sei nicht Möglich.....

Mein Nachbar ist bei der Konkurrenz und dort ist es Möglich ein anderes DSL Profil einzustellen. Das interessierte den Mitarbeiter herzlich wenig und beendete das Gespräch mit den Worten das ich es nicht verstehen möchte.

Leider habe ich mir den Namen dieses hochqualifizierten und serviceorientierten Mitarbeiters nicht notiert.



Ich würde empfehlen den Mitarbeitern div. Schulungen zum Thema Kundenzufriedenheit und Bestandskundenpflege besuchen zu lassen.



Mein Fazit aus diesem Gespräch:



Wenn Du Service und Unterstützung möchtest - wechsel zur Konkurrenz
Wenn der Vorleister von o2 in deinem Fall das magenta-farbene T ist, dann kann o2 nix machen ... der Vorleister schaltet sehr konservativ: 50er Profil nicht machbar>>> also wird 25er geschaltet.
Na ja ich kenne keinen Vorleister der seinem Geschäftskunden eine 50 MBit Leitung verkauft wenn technisch nicht mal eine Synchronisation von 50 Mbit gewährleistet werden kann .
O2 bietet in so einem Fall an



tarif mit bis zu 16

tarif mit bis zu 50



*in jedem Fall aber nur maximal das was technisch möglich ist.



ich habe das gleiche wie Du, hatte mal 40 bei Alice und dann umgeschaltet zu Telekom, mit 25er Profil.



ist so, lässt sich aber auch bei der Telekom nicht vermeiden.
dann muss mir Tariflich in irgend einer Form entegegen gekommen werden.

Gerade dann wenn meine Entscheidung einen Tarif zu wählen auf Falschinformationen basieren.




Ja, vielleicht kannst du auf Kulanz auf den 16 Mbit Tarif wechseln?
Nach meinem letzten Eintrag erhielt ich einen "sehr netten" Anruf vom o2 Service.



Dein letzter Beitrag war 1 Stunde her. Ich glaube nicht das dich jemand in der Zeit angerufen hat. Auch von mir noch einmal die Frage hattest du jemals 50 MBit anliegen?



Gruß
Also mit diesen Werten wird die Telekom keine 50 Mbit freischalten. Einfach gesagt, die Telekom schaltet ein 50 Mbit Profil erst über 50 Mbit Leitungskapazität. Darunter wird ein Rückfallprofil auf 25 Mbit genommen.



Das wird sich erst ändern sobald Vectoring bei Dir freigeschaltet wird. Ohne Vectoring wird nicht ratenadaptiv geschaltet.



Da wird O2 nichts dran ändern können. Die Telekom nimmt das gleiche Vorgehen auch bei eigenen Kunden.
Hallo @Matze12345,

ich habe das mal kurz für Dich nachgeschaut. Es wurde 2015 ein Profil mit 25MBit/s über den Vorleister geschaltet. Es lagen dort also keine 50MBit/s an.

Es hat sich außer dem Namen nichts geändert. Auch die Bandbreite ist genau die gleiche, die Du vorher hattest.

Gruß,

Lars

Deine Antwort