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Gelöst

Niedrige Geschwindigkeit für DSL-Anschluss (o2 DSL S- 25 Mbit/s im Download und bis zu 5 Mbit/s im Upload)


Hallo,



Ich habe seit Wochen sehr geringe Geschwindigkeit für DSL-Anschluss. Unten sehen Sie einen Screenshot des Geschwindigkeitstests mit Kabelverbindung und er liegt unter der minimalen Geschwindigkeit meines Vertrags, siehe unten. (weniger als 6 Mbit / s im Download und 0,7 Mbit / s im Upload).



Ich habe diese Nummer angerufen: 800 52 51 378. Der technische Service hat mir eine Ticketnummer zur Verfügung gestellt. Wenn ich den Status überprüfe, gebe ich hier meine Postleitzahl ein:



https://dsl.o2online.de/dsl-ticket-status/status/B3F90472EB158A69D04B9B89380DF814



Und die Website ruft den Fehler ab:



Der technische Service hat mir versprochen, mich anzurufen, aber sie lösen das Problem nicht. Ich bin mit dem Service unzufrieden.



Ich habe DSL-Speedtest mit Kabel gemacht, das Ergebnis ist auf dem angefügten Bild .



Ich möchte, dass die Geschwindigkeit meiner Verbindung auf ein Minimum zurückgesetzt wird, was in meinem Vertrag enthalten ist, andernfalls muss ich eine Reklamation vornehmen.



Danke im Voraus,



In meinem Vertrag wird die Mindestgeschwindigkeit angegeben, die angegeben werden muss:



Mit Ihrem Produkt o2 DSL S erhalten Sie bis zu 25 Mbit/s im Download und bis zu 5 Mbit/s im Upload.Die Geschwindigkeit eines DSL-Anschlusses hängt im Wesentlichen von der Länge der Leitung zu IhremHaus ab und ist daher von keinem DSL-Anbieter beeinflussbar. An Ihrer Anschlussadresse erhalten Sie eine minimale Datenübertragungsrate von 6 Mbit/s im Download und 0,7 Mbit/s im Upload eine maximale Datenübertragungsrate von 25 Mbit/s im Download und 5 Mbit/s im UploadNormalerweise steht Ihnen eine Bandbreite von 25 Mbit/s im Download und 5 Mbit/s im Upload zurVerfügung.




Moin @mcm1990 ,



von wann ist dein Vertrag genau?

Hast du dort ein bestimmtes Datenvolumen, z.B. 100GB oder 300GB pro Monat, und wenn du dieses Datenvolumen, 3 Monate in Folge überschreitest, dann wirst du auf 2 Mbit im Download gedrosselt?



Wäre es möglich, dass bei dir diese Drosselung aktiv ist?





Gruß

nordsee1982
Hi @mcm1990,



die Kollegen haben bereits am 10.04. versucht, mit dir in Kontakt zu treten. Es gibt da für dich was zu erledigen:



Als erstes bitte die Originaverkabelung prüfen, denn es konnte kein Signaturkabel gemessen werden. Nutzt du unser Signaturkabel?

- Schaltest du das Modem aus, oder ziehst das DSL Kabel aus der Telefondose?

Sollte die Originalverkabelung gegeben sein und der Anschluss weiterhin nicht in Ordnung sein, bitte das DSL Kabel auf den LAN Port stecken lassen.



Danach bitte zwecks Leitungsmessung bei techn. Support unter 0800-5251378 melden.



BG Manga
Hallo @o2_Manga und @nordsee1982 :

@o2_Manga :

Ich habe alle Ihre Vorschläge ausprobiert, habe aber noch eine langsame geschwindigkeit. ( 0,81 Mbit/ Download, 0,54 Mbit/s Upload)



@nordsee1982: Ja, in meinem Vertrag gibt es folgende Klausel:



"Nach dem Überschreiten von 300 GB in drei aufeinander folgenden Monaten wird bei jedem erneuten Überschreiten von 300 GB die Datenübertragungsrate auf bis zu 2 MBit / s im Down- und Upload reduziert."



Aber, angeschlossen ist der Verbrauch seit dem 09.04.2019, weniger als 300 GB. Daher glaube ich, dass dieses Problem nicht dadurch verursacht wird, dass 300 GB überschritten werden



Ich habe die Geschwindigkeitsreduzierung seit mehr als einem Monat erlebt. Wann wird die normale Geschwindigkeit wiederhergestellt? Ich werde enttäuscht



I

Ich hoffe mein problem ist so schnell wie möglich gelöst.



Vielen Dank
Die Drossel Thematik wurde doch längst abgeschafft.

@mcm1990

Hast du die Leitungsmessung in der Störhotline vornehmen lassen?
Hallo @Muckilein79



Wie kann ich mit der Leistungsmessung in der Störhotline fortfahren? Wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung durch o2 beendet wurde, ist meine Geschwindigkeitsbegrenzung auf ein technisches Problem in der Leitung zurückzuführen.



Danke
@mcm1990

o2_Manga hatte doch genau aufgelistet was zu tun ist.

Die Entstörhotline wartet auf einen Rückruf durch dich um eine Leitungs nicht Leistungs Messung durchzuführen.

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