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Neuer Hausanschluss: Wann wird online DSL Verfügbarkeit aktualisiert?

  • December 18, 2020
  • 7 Antworten
  • 195 Aufrufe

T7152
Besucher:in

Der Hausanschluss des Mehrfamilienhauses meiner neuen Wohnung wurde vor ca. 2-3 Wochen gelegt.

Laut online Verfügbarkeitsprüfung ist aber immer noch kein DSL verfügbar. Die Adressen außenrum können 100mbit DSL, es liegt also sicher nicht daran, dass dort generell kein DSL verfügbar wäre.

Wie lang dauert es bis der Hausanschluss im System hinterlegt wird, damit ich endlich eine Beauftragung starten kann?

Lösung von o2_Giulia

Hallo @T7152,

 

wie ich sehe, ist der Umzug jetzt beauftragt, du müsstest heute auch bereits die Bestätigung erhalten haben. Falls du zum Umzug noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

 

Die Zitatfunktion beschleunigt unsere Antwortdauer übrigens leider nicht, ich bedaure, dass wir aktuell etwas länger für die Beantwortung brauchen.

 

Viele Grüße

Giulia

7 Antworten

o2_Manga
  • December 22, 2020

Hallo @T7152 

 

willkommen zurück in der o2 Community. 

Die für uns relevante Seite, um DSL/VDSL nachtragen zu können ist die Telekomseite. Auch hier wird nach wie vor gemeldet, daß für die Adresse kein DSL zur Verfügung steht. 

Wenn die Leitungen vor Ort von einem lokalen Provider verlegt werden, bekommen wir dort nicht per se einen Zugang. Dafür ist eine Kooperation erforderlich, die u.U. aktuell nicht existiert. 

Bedauere, aber da können wir aktuell nichts für dich tun.


Grüße


T7152
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2021

Hallo nochmal,

nachdem die DSL Verfügbarkeit bei der Telekom an meiner Adresse nun vor ein paar Tagen aktualisiert wurde (bis 250 MBit/s), wie lange dauert es bis die Verfügbarkeit auch bei O2 aktualisiert wird?


o2_Manga
  • February 18, 2021

Hi @T7152 

 

willkommen zurück. 

Geht es um die xxxxbergxx Adresse? Oder die in xxxxingxx? Dann starte ich gern einmal eine Verfügbarkeitsanfrage. 

 

Grüße


 


T7152
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2021

xxxklingxx str 29 in xxxxingxx :)


o2_Manga
  • February 24, 2021

Danke @T7152 

die Verfügbarkeit ist aktualisiert.

Alles, was du bestellen möchtest, kann nun angeboten werden.

Allerdings nicht zwingend online. Eine Vertragsverlängerung klappt aktuell nur über die Kundenbetreuung oder hier im Forum. Ein Umzug sollte klappen.

 

Grüße


T7152
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2021

Danke @T7152 

die Verfügbarkeit ist aktualisiert.

Alles, was du bestellen möchtest, kann nun angeboten werden.

Allerdings nicht zwingend online. Eine Vertragsverlängerung klappt aktuell nur über die Kundenbetreuung oder hier im Forum. Ein Umzug sollte klappen.

 

Grüße

 

Aufgrund der aktuell recht langen Wartezeit hier im Forum hatte ich dann bereits Ende letzter Woche mit der Kundenbetreuung Kontakt aufgenommen und da es hieß (mündlich) da bei der Telekom der Zugang vorhanden ist, kann der Kollege den Umzug für mich auch so schon buchen, allerdings habe ich bis heute weder eine Email, SMS, Rückruf oder sonst eine Bestätigung darüber erhalten.

Läuft das nun oder muss ich davon ausgehen, dass da nichts passiert ist und den Umzug doch selbst online beantragen? Oder führt das zu noch mehr Chaos, wenn plötzlich 2 Umzugsanträge im System auftauchen?

Ich probiere mal die Zitatfunktion in der Hoffnung, nicht wieder ca. eine Woche warten zu müssen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 4, 2021

Hallo @T7152,

 

wie ich sehe, ist der Umzug jetzt beauftragt, du müsstest heute auch bereits die Bestätigung erhalten haben. Falls du zum Umzug noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

 

Die Zitatfunktion beschleunigt unsere Antwortdauer übrigens leider nicht, ich bedaure, dass wir aktuell etwas länger für die Beantwortung brauchen.

 

Viele Grüße

Giulia