Guten Morgen liebe Leute,
ich bin mit meinem Latein am Ende und wollte dahher einmal hier um Rat fragen:
Ich hatte meinen alten Provider fristgerecht zum 09.09.19 gekündigt. Zuerst hat O2 dieses Datum auch als neuen Anschalttermin ( O2 M) bestätigt, ihn dann aber auch den 16.09. verschoben. Die Verschiebung seitens O2 erfolgte mit dem Hinweis, dass der alte Provider die Leitung nicht früher freigeben würde.
Also wieder mit dem alten Provider Kontakt aufgenommen und dieser sagt, O2 könne gerne nochmals für den 09.09. anfragen, eine Verzögerung sei nicht in dessen Intereresse. O2 aber sagt, Sie könnten nicht erneut anfragen, da der 16.09. vom alten Anbieter bestätigt sei und keine neue Anfrage diesbezüglich gestartet werden könne?!?
Das Ganze ging bisher zig-fach per Mail und Brief hin und her.
Auch die zwischenzeitliche Beauftragung der Rufnummermitnahme hin zu O2 per Fax & Mail, welches angeblich "... zur Koordinierung und Ermöglichung des natlosen Übergangs von Alt- zu Neuanbieter" nötig sein soll, brachte bisher seitens O2 keinen neuen Anschalttermin am 09.09.19 (wenn der Vertrag beim alten Anbieter endet) genau genommen, kam bezüglich der Rufnummermitnahme keinerlei Information/Bestätigung seitens O2.
Irgendwie drehen wir uns im Kreis (Altanbieter verweist an O2, O2 verweist zurück an den Altanbieter) und die Mitarbeiter der Supporthotline (beider Anbieter!) sind leider auch keine große Hilfe/können angeblich nichts machen, außer wieder an den jeweils anderen Anbieter zu verweisen.
Daher hier einfach mal salop gefragt: hat jemand eine kontruktive Idee, wie das Dilemma möglichweise gelöst werden kann? Es kann doch nicht sein, dass eine Woche kein Anschluss besteht, obwohl zuvor alle für den Wechsel relevanten Fristen eingehalten worden sind.
Besten Dank und ein schönes Wochenende!
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Es diskutiert ja keiner. Ich stelle fest, dass wir alle einer Meinung sind. Schlimm?
Das war doch gar nicht auf dich, mich oder die anderen bezogen, sondern auf den TE.
Bin nur auf die Berichte ab 9.9. bzw. 16.9. gespannt.
Und wer der Vorlieferant für O2 sein wird. EWE oder DT.
Bleibt spannend!
Und wer der Vorlieferant für O2 sein wird. EWE oder DT.
Bleibt spannend!
Hallo @Theobald81 ,
hm... das ganze ist zum aktuellen Zeitpunkt recht sportlich. Ich habe das ganze intern einmal adressiert, eventuell ist da etwas machbar, ich kann und werde da aber keine Versprechungen machen.
Gruß,
Lars
hm... das ganze ist zum aktuellen Zeitpunkt recht sportlich. Ich habe das ganze intern einmal adressiert, eventuell ist da etwas machbar, ich kann und werde da aber keine Versprechungen machen.
Gruß,
Lars
Besten Dank - bin gespannt
VG
Hallo @Theobald81 ,
ich habe inzwischen eine Rückmeldung erhalten...
Letztendlich wurde der Auftrag ja ohne Rufnummernportierung aufgenommen und es wurde auch keine Kündigung durch uns an den bisherigen Anbieter geschickt.
Mindestens einer dieser Punkte wäre erforderlich, um eine Unterbrechnung von maximal 24 Stunden zu erreichen.
Ein nachträglich eingereichtes Portierungsformular ändert den ursprünglich erteilten Auftrag nicht, wenn eine Rufnummernübernahme erfolgen soll, müsste der bestehende Auftrag einmal komplett storniert werden und als Neuauftrag mit Rufnummernübernahme aufgenommen werden. Letztendlich würde dies den Zeitpunkt der Aktivierung jedoch weiter nach hinten verschieben und es ist mehr als wahrscheinlich, dass zu dem Zeitpunkt, wo die internen Prozesse entsprechend angelaufen sind bereits die Deaktivierung durch den bisherigen Anbieter erfolgt ist.
In diesem Fall sind leider mehrere Faktoren aufeinander getroffen. Zum einen wurde ie Kündigung beim bisherigen Anbieter selbst beauftragt, was nun eben dazu führt, dass keine Absprache zwischen alten und neuen Anbieter für die Schaltung eines neuen Anschlusses erfolgt. Wir haben eine Schaltung zum 09.09. angefragt, haben jedoch laut den mir vorliegenden Daten die Rückmeldung erhalten, dass eine Neuschaltung erst zum 16.09. möglich sei.
Letztendlich war dann auch die Vorlaufzeit hier in der Community extrem kurz, eine Lösung innerhalb der kurzen Zeit ist dann im Endeffekt auch hier so nicht mehr möglich gewesen.
Zu einem früheren Zeitpunkt hätten wir der Auftrag noch stornieren und mit Rufnummernmitnahme neu aufnehmen können, so dass hier dann auch durch den bisherigen Anbieter eine Weiterversorgung hätte stattfinden können,das ist so aber zeitlich einfach nicht mehr machbar. Gerade bei der Aktivierung und Übernahme von DSL Anschlüssen gibt es immer gewisse Vorlaufzeiten zu beachten, die einzuhalten sind und das wird in diesem Fall so einfach nicht mehr klappen... :-/
So ärgerlich es in diesem Fall auch gelaufen sein mag, auch hier haben wir keinerlei Möglichkeit, da am Termin noch eine Änderung vornehmen zu können.
Ich wünschte, ich hätte da eine positivere Rückmeldung... :-/
Gruß,
Lars
ich habe inzwischen eine Rückmeldung erhalten...
Letztendlich wurde der Auftrag ja ohne Rufnummernportierung aufgenommen und es wurde auch keine Kündigung durch uns an den bisherigen Anbieter geschickt.
Mindestens einer dieser Punkte wäre erforderlich, um eine Unterbrechnung von maximal 24 Stunden zu erreichen.
Ein nachträglich eingereichtes Portierungsformular ändert den ursprünglich erteilten Auftrag nicht, wenn eine Rufnummernübernahme erfolgen soll, müsste der bestehende Auftrag einmal komplett storniert werden und als Neuauftrag mit Rufnummernübernahme aufgenommen werden. Letztendlich würde dies den Zeitpunkt der Aktivierung jedoch weiter nach hinten verschieben und es ist mehr als wahrscheinlich, dass zu dem Zeitpunkt, wo die internen Prozesse entsprechend angelaufen sind bereits die Deaktivierung durch den bisherigen Anbieter erfolgt ist.
In diesem Fall sind leider mehrere Faktoren aufeinander getroffen. Zum einen wurde ie Kündigung beim bisherigen Anbieter selbst beauftragt, was nun eben dazu führt, dass keine Absprache zwischen alten und neuen Anbieter für die Schaltung eines neuen Anschlusses erfolgt. Wir haben eine Schaltung zum 09.09. angefragt, haben jedoch laut den mir vorliegenden Daten die Rückmeldung erhalten, dass eine Neuschaltung erst zum 16.09. möglich sei.
Letztendlich war dann auch die Vorlaufzeit hier in der Community extrem kurz, eine Lösung innerhalb der kurzen Zeit ist dann im Endeffekt auch hier so nicht mehr möglich gewesen.
Zu einem früheren Zeitpunkt hätten wir der Auftrag noch stornieren und mit Rufnummernmitnahme neu aufnehmen können, so dass hier dann auch durch den bisherigen Anbieter eine Weiterversorgung hätte stattfinden können,das ist so aber zeitlich einfach nicht mehr machbar. Gerade bei der Aktivierung und Übernahme von DSL Anschlüssen gibt es immer gewisse Vorlaufzeiten zu beachten, die einzuhalten sind und das wird in diesem Fall so einfach nicht mehr klappen... :-/
So ärgerlich es in diesem Fall auch gelaufen sein mag, auch hier haben wir keinerlei Möglichkeit, da am Termin noch eine Änderung vornehmen zu können.
Ich wünschte, ich hätte da eine positivere Rückmeldung... :-/
Gruß,
Lars
Wie befürchtet hat es leider wirklich nicht geklappt und der Anschluss wurde erst heute aktiviert. Oder besser gesagt, angeblich aktiviert. Die FB zeigt mit blinkender DSL-LED nämlich ein Problem an :-/
Neustarts etc haben keine Besserung gebracht, hant ihr noch Ideen was ich probieren könnte?
Davon ab ein anderes Problem: ich kann mich nicht in meinO2 einloggen, bekomme immer den Hinweis, dass die Daten nicht geladen werden können (gleiches beim Nutzen der App). Neue Vergabe des PWs brachte ebenfalls keinen Erfolg.
Hat hierzu vielleicht auch jemand eine Idee?
Langsam wäre ein funktionierender DSL-Anschluss bei schwindenden mobilem Datenvolum sehr willkommen.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
VG Theo
Neustarts etc haben keine Besserung gebracht, hant ihr noch Ideen was ich probieren könnte?
Davon ab ein anderes Problem: ich kann mich nicht in meinO2 einloggen, bekomme immer den Hinweis, dass die Daten nicht geladen werden können (gleiches beim Nutzen der App). Neue Vergabe des PWs brachte ebenfalls keinen Erfolg.
Hat hierzu vielleicht auch jemand eine Idee?
Langsam wäre ein funktionierender DSL-Anschluss bei schwindenden mobilem Datenvolum sehr willkommen.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
VG Theo
Hallo @Theobald81 ,
das ist natürlich ärgerlich... Du hast aber da schon das richtige gemacht und ein Ticket über unsere DSL Technik eröffnen lassen. Das sollte sich dann normalerweise auch recht zügig klären lassen. :-)
Gruß,
Lars
das ist natürlich ärgerlich... Du hast aber da schon das richtige gemacht und ein Ticket über unsere DSL Technik eröffnen lassen. Das sollte sich dann normalerweise auch recht zügig klären lassen. :-)
Gruß,
Lars
das ist natürlich ärgerlich... Du hast aber da schon das richtige gemacht und ein Ticket über unsere DSL Technik eröffnen lassen. Das sollte sich dann normalerweise auch recht zügig klären lassen. :-)
Gruß,
Lars
Mittlerweile funktioniert der Anschluss bestens, vielen dank für die Hilfe Lars!
Könnte nun bitte noch ein Moderator die Rufnummerübermittlung aktivieren?
Herzlichen Dank im Voraus für die Mühe,
Theobald
Hallo @Theobald81 ,
um die Rufnummernunterdrückung zu entfernen benötige ich deine Festnetznummer und deine persönlichen Kundenkennzahl.
Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.
Viele Grüße,
Andrea
um die Rufnummernunterdrückung zu entfernen benötige ich deine Festnetznummer und deine persönlichen Kundenkennzahl.
Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @Theobald81 ,
die Rufnummernanzeige für ausgehende Anrufe habe ich für dich eingerichtet.
Klappt es jetzt?
Viele Grüße,
Andrea
die Rufnummernanzeige für ausgehende Anrufe habe ich für dich eingerichtet.
Klappt es jetzt?
Viele Grüße,
Andrea
die Rufnummernanzeige für ausgehende Anrufe habe ich für dich eingerichtet.
Klappt es jetzt?
Viele Grüße,
Andrea
Ja, TOP - vielen Dank
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