Skip to main content

Wir sind seit mehr als 20 Jahren o2 Kunden und waren immer zufrieden. Deshalb wollten wir jetzt einen 2ten DSL Vertrag abschließen. Leider hat das überhaupt nicht funktioniert,  falscher Vertrag (Kabel), Termine vereinbart,  an denen keiner kam, dafür kam eine Bestätigung für einen Termin der nicht passend war. Nach etlichen Woche haben wir den Neuvertrag widersprochen bzw gekündigt. 

Jetzt wurde gleichzeitig der seit 2020 bestehende DSL Vertrag deaktiviert. Wir haben das nur in der App gesehen.

Auf Anfrage bei der Hotline (1 Std Telefonat) hieß es, eine Reaktivierung ist nicht möglich, da schon 3 (statt 2) Wochen vorbei sind. Wir könnten einen Neuvertrag abschließen für 120,- mehr im Jahr. 

Wir haben noch 2 mobilfunkverträge und finden es unglaublich wie mit langjährigen Kunden umgegangen wird. Die Servicehotline ist wirklich eine Katastrophe 

Ihr wolltet für dieselbe Adresse einen 2. DSL Vertrag? 

 


Nein, für den Hauptwohnsitz. Der Altvertrag bestand am Nebebwohnsitz. Andere Adresse,  andere Vorwahl, andere Telefonnummer. 

Der Altanschluss wurde nie gekündigt. Wie erreicht man bei o2 jemanden,  der sich wirklich mit dem Thema auseinandersetzt?


Hallo @L I n d e,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich bedaure sehr, dass es bei der Bestellung bzw. Aktivierung deines zweiten Festnetzanschlusses zu Unstimmigkeiten gekommen ist und in diesem Zuge offenbar nun der weiterhin gewünschte DSL Vertrag gekündigt wurde.
Ob eine Reaktivierung möglich ist kann ich tatsächlich nicht versprechen, wir werden es aber selbstverständlich nach allen uns zur Verfügung stehenden Kräften versuchen.
Die Technik habe ich bereits angeschrieben und sobald wir Feedback erhalten, werden wir dich hier natürlich umgehend informieren.
Würde es dir vorübergehend helfen, wenn wir auf einem der Mobilfunkverträge ein kostenfreies 200 GB Pack buchen würden, sodass du das Handy als Hotspot nutzen kannst?

Gruß
Antje

 


Hallo Antje, vielen Dank dass Sie sich darum kümmern. 

Für uns ist das allerwichtigste, dass der Vertrag zu den gleichen Konditionen wieder hergestellt wird, falls nicht anders möglich,  mit einer neuen Nummer.

Ein GB Pack wäre natürlich nett.

Wir sind wirklich schon lange Kunden und sind im Moment sehr enttäuscht von der Qualität des Kundenservice.


Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung @L I n d e
Das 200 GB Pack habe ich soeben für dich gebucht, ich hoffe das hilft dir etwas für die Überbrückung. 
Sobald wir mehr dazu wissen, melden wir uns. 😊

Ich wünsche dir noch einen schönen Samstag. 

Gruß, 
Anna


Danke Anna. Ich habe auch vor 3 Tagen auf die Email vom Kundenservice geantwortet,  mit der der Widerruf des Neuvertrages bestätigt wurde (Betreff:fristlose Kündigung/Widerruf: Ihr Internet- und Festnetzanschluss wird am 08.05.2024 aktiviert). Leider gab es noch keine Antwort. 

Aber die Betreffzeile mit Aktivierung 8.05.2024 zeigt, dass der falsche Vertrag deaktiviert wurde. Das sagt unser Rechtsschutz. 

Ich hoffe also auf baldige Reaktivierung. 

Vielen Dank für deine Unterstützung. 


@L I n d e Pünktlich zum Wochenstart habe ich gute Nachrichten im Gepäck.
Dein Alttarif wird morgen ohne Technikerbesuch reaktiviert werden.
Zunächst mit neuer Rufnummer, die alte Rufnummer wird dann einen Tag später, am 29.05.2024, wieder aufgeschaltet.

Gruß
Antje
 


@o2_Antje vielen Dank,  das ist toll!

In der Auftragsbestätigung, die ich per Mail erhalten habe,  ist allerdings nicht der alte Preis (abzüglich eines Rabattes) angegeben sondern genau die 120,- pro Jahr mehr. Könntest du das bitte überprüfen? Das wäre nett.

Danke, dass du dich darum kümmerst!

Viele Grüße 


@L I n d e Den Kombi-Rabatt können wir erst nach Vertragsaktivierung einbuchen.
Das bekommen wir alles hin, da kannst du unbesorgt sein :)

Gruß
Antje


Super Antje,  das ist top! Wenn nur alle so gute Service Mitarbeiter wären!


Super Antje,  das ist top! Wenn nur alle so gute Service Mitarbeiter wären!

ja,die O2 Moderatoren hier im Forum sind super.😎

da bist du in guten Händen.😉


@L I n d e Lieben Dank für die Blumen.
Laut meinen Daten ist der Anschluss jetzt auch wieder aktiv.
Haltet ihr euch gerade an der Adresse auf, sodass ihr direkt einmal testen könnt?

Gruß
Antje


@o2_antje

Leider sind wir erst am 15.6. Wieder dort und können das prüfen.

Vielen Dank für deine Unterstützung 

Gruß 


@L I n d e Verstehe, gib dann gerne noch einmal Feedback.
Die alte Rufnummer sollte nun auch wieder aktiv sein.
Jetzt kümmern wir uns um den Kombi-Rabatt, die Neubuchung habe ich gerade bei den Kolleg:innen beantragt.
Das wird ein paar Tage in Anspruch nehmen und ich gebe dir hier erneut Feedback, sobald dieser wieder eingerichtet ist.

Gruß
Antje


@o2_Antje super, das klingt toll! Einen schönen Feiertag!


@L I n d e Lieben Dank, das wünsche ich dir auch.

Gruß
Antje


@L I n d e Die Rabattierung ist heute wieder eingepflegt worden, eine schriftliche Bestätigung wirst du in den kommenden Tagen auch noch per Post erhalten.

Gruß
Antje


@L I n d e PS. Nach der Vertragsreaktivierung ist der 10 EUR Rabatt bis zur Reaktivierung ein paar Tage nicht aktiv gewesen und wird deshalb auch nicht in der Rechnung aufgeführt werden.
Als Ausgleich habe ich eine Gutschrift beantragt, auch dazu wirst du eine separate Bestätigung erhalten.
Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.

Gruß
Antje


@o2_Antje vielen Dank,  der Vertrag ist wieder aktiv mit der alten Rufnummer. Die Einrichtung war etwas abenteuerlich,  aber die o2 Technik hat super geholfen. 

Jetzt hoffe ich dass die Rechnungsstellung noch richtig erfolgt, dann haben wir wieder den alten Status erreicht. Herzlichen Dank für die super Unterstützung. Echt Klasse!


Moin @L I n d e,

danke für die tolle Rückmeldung 💙

Sehr gut, dass du deine alte Rufnummer nun wieder bekommen hast 🤗

Zögere bitte nicht, uns hier wieder zu kontaktieren wenn wir dich unterstützen können.

Schöne Grüße, Kathi


Deine Antwort