Hallo,
bei der letzten Systemumstellung, wurde ja auch der gebuchte Tarif geändert. Dies ist soweit ja auch ok.
Aber, der neue Tarif, welcher jetzt bei der o2 Rechnung aufgeführt wird, i.E. o2 DSL Classic S gibt es auf der o2 Homepage gar nicht. Auch ist mir aufgefallen, das jetzt nicht mehr die Tarifbestandteile im Kundencenter aufgeführt werden, i.E. also die DSL Geschwindigkeiten welche dem Tarif Classic S zugrunde liegen. Diese Tarifbestandteile, wurden im alten Kundencenter immer mit aufgeführt.
Ist das normal oder warum wird das jetzt nicht mehr aufgeführt oder handelt es sich um einen Fehler im System?
Gruß
Andy
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Ganz einfach - Du hast eine Mitteilung zur Systemumstellung auf ein anderes Kundensystem erhalten und das sind kleine Auswirkungen davon. Ändern tut sich eigentlich nichts!
Du solltest auch einen Hinweis auf die erläuternde Webseite erhalten haben.
https://www.o2online.de/dsl-festnetz/systemoptimierung/
Kurz gefasst:
Die alten, bei Vertragsabschluß gültigen Vertragsbedingungen (AGB, Preisliste, Produktinformationsblatt etc.) behalten weiterhin ihre Gültigkeit, da die neuen Tarifnamen nur Übergangsbezeichnungen sind. Unter den Dummy-Tarifnamen werden die alten Tarife, PIB und Vertragsbedingungen 1:1 fortgesetzt.
Du solltest auch einen Hinweis auf die erläuternde Webseite erhalten haben.
https://www.o2online.de/dsl-festnetz/systemoptimierung/
Kurz gefasst:
Die alten, bei Vertragsabschluß gültigen Vertragsbedingungen (AGB, Preisliste, Produktinformationsblatt etc.) behalten weiterhin ihre Gültigkeit, da die neuen Tarifnamen nur Übergangsbezeichnungen sind. Unter den Dummy-Tarifnamen werden die alten Tarife, PIB und Vertragsbedingungen 1:1 fortgesetzt.
Unter "Tarif & Optionen" und dann "Vertrag verwalten" wird dir der Punkt "Surfgeschwindigkeit" nicht angezeigt?
Oder ist dort nichts hinterlegt, wenn du draufklickst?
Oder ist dort nichts hinterlegt, wenn du draufklickst?
nein, es werden verschieden Vertragsbestandteile angezeigt. Aber ein Menüpunkt Surfgeschwindigkeit wird nicht angezeigt.
Dieser Tarif ist nur ein Notbehelf, der manuell auf den bestehenden Vertrag angepasst wird. Wenn Kunde A, B und C im selben Classic-Tarif sind, können die Vertragsinhalte in versch. Varianten ausfallen, da zahlreiche Tarife aus 10 Jahren abgebildet werden müssen. Also kann man die Details nicht in bekannter Genauigkeit anzeigen. Es mag ein Schönheitsfehler sein, aber die Vertragsinhalte und Produktbeschreibungen bleiben identisch.
Habe erst nachher gesehen das es ein ähnliches Thema gibt und daher hier auch eines aufgemacht: https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/nach-systemumstellung-anderer-vertrag-angezeigt-486482
Ich glaube nicht das man sich mit "Notbehelf" zufrieden geben sollte. Bei mir stehen neben diesem besagten "o2 DSL Classic S" ganz andere Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen. Diese werden ja wohl so im System stehen. Und wenn ich jetzt kündigen wöllte, dann kann man sich ja ausmahlen was passiert.
Ich glaube nicht das man sich mit "Notbehelf" zufrieden geben sollte. Bei mir stehen neben diesem besagten "o2 DSL Classic S" ganz andere Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen. Diese werden ja wohl so im System stehen. Und wenn ich jetzt kündigen wöllte, dann kann man sich ja ausmahlen was passiert.
Dann solltest du dieser Änderung schriftlich widersprechen.
Am Ende zählen aber dennoch deine Unterlagen, denn was im Portal steht, ist durch den Kunden ja nicht änderbar. o2 könnte ja sonstwas schreiben. Das wird dann nicht automatisch Bestandteil des Vertrages.
Dennoch würde ich ein Fax oder Einwurfeinschreiben aufsetzen.
Am Ende zählen aber dennoch deine Unterlagen, denn was im Portal steht, ist durch den Kunden ja nicht änderbar. o2 könnte ja sonstwas schreiben. Das wird dann nicht automatisch Bestandteil des Vertrages.
Dennoch würde ich ein Fax oder Einwurfeinschreiben aufsetzen.
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