Skip to main content
hallo guten tag



mein name ist vanessa, ich habe in deutschland bis juni gewohnt, und ich habe mein Dsl Vertrag am 12.6.19 gekundigt. Sie haben mir ein email geschickt mit meine kundigung.



Sehr geehrte Frau Marquez Delgado, schade, dass Sie Ihr o2 DSL-Produkt nicht länger nutzen möchten. Wir bedauern Ihre Entscheidung sehr und bestätigen Ihnen die Kündigung zum 30.07.2019. Zu diesem Termin werden wir den Festnetzanschluss mit der Hauptrufnummer xxxxxxxxxxxxxxx wie gewünscht abschalten.









aber jedes monate habe eine neu email mit Rechnungsbetrag, was ich bezahlt muss.



zb.



Guten Tag Frau Marquez, Ihre aktuelle Rechnung liegt ab sofort in Ihrem persönlichen Servicebereich Mein o2 für Sie bereit. Zum Abrufen der Rechnung loggen Sie sich einfach mit Ihrer Rufnummer/Ihrem Benutzernamen und Ihrem Kennwort ein. Ihr Konto weist einen Rückstand auf. Bitte überweise



Rechnungsbetrag: 20,58 EUR Abrechnungszeitraum: 18.08.2019 – 17.09.2019



ich wohne nicht mehr in deutschland, was kann ich tun!!!
Erst einmal empfiehlt es sich die Rechnung zu lesen. Darin steht nämlich, wieviel dir wofür berechnet wird. Damit klären sich in der Regel bereits weitere Fragen.



Auch nach Vertragsende kann es zur Berechnung von Kosten kommen. Typischerweise sind das z.B. Gesprächskosten, Schadensersatz für nicht zurück geschickte o2 Leih-/Mietrouter o.ä.

Die Grundgebühren werden im nachhinein berechnet, so dass die Grundgebühren für den Juli z.B. erst auf der Augustrechnung stehen. Wurde das bezahlt?



Wenn Forderungen einfach ignoriert werden, läuft nur das Mahnverfahren und es kommen Mahnkosten hinzu so dass der ausstehende Betrag immer größer wird. Ob du in Deutschland wohnst oder nicht ist dabei völlig unerheblich.
Gesprächskosten, Schadensersatz für nicht zurück geschickte o2 Leih-/Mietrouter o.ä,



1 ich hatte keine telephone,



2 das war die email wenn ich der router geschickt



Guten Tag Frau Marquez Delgado,



der von Ihnen zurückgesendete o2 DSL Router ist bei uns eingegangen und wird jetzt systemseitig weiterverarbeitet.



Freundliche Grüße

Ihr o2 Team



3 wenn ich will meine rechnung einsehen:



Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.



Ihr O2 Team



ich will nur alles in ordnung haben und zeit juni ich habe jedes monate weiter bezahlt etwas was ich schon gekündigt habe



danke fur deine antwort
Erfolgt der Login in "Mein o2" denn mit dem Benutzernamen von der Kündigungsbestätigung?
wenn ich log in mit meine "alte" nummer:



Ihre Eingabe ist ungültig. Bitte überprüfen Sie diese. Falls Sie noch nicht registriert sind, klicken Sie bitte hier.



so... ich habe keine access, aber Sie senden mich immer noch der rechnung
Die Rufnummer kann nach Beendigung des Vertrags mit mehr zum Login benutzt werden, da die Rufnummer nicht mehr bei o2 aktiv ist. Das ist normal und entspricht der vorgesehenen Funktion.

Du musst den Benutzernamen zum Login benutzen. Siehe auch die Kündigungsbestätigung.
Hallo @cuaresma



Vielen Dank für deine Nachricht. Ist deine Anfrage noch aktuell, oder konnte dein Anliegen schon gelöst werden?



VG Matze

Deine Antwort