Skip to main content
Ich habe seit Montag einen neuen DSL Anschluss im M Tarif, der soweit auch funktioniert allerdings mit zwei Einschränkungen: Es wurde nur ein ADSL2+ Anschluss geschaltet, obwohl VDSL versprochen war und auch verfügbar ist. Praktisch jeder Anbieter bietet bis zu 250 MBit an meiner Adresse an, außer O2. In der schriftlichen AB ist jedoch die Geschwindigkeit mit "normalerweise 50 MBit" beschrieben, was eindeutig einem VDSL Anschluss entspricht.



Dazu kommt, dass ich mich nicht mit meiner Telefonnummer für das O2 Online-Kundenportal registrierten kann. Wenn ich die Nummer registrieren will, erscheint eine Meldung "Diese Rufnummer ist bereits bei Mein o2 registriert. Weiter zum Login >". Wenn ich Kennwort vergessen nutze, erscheint "Ihre Eingabe ist ungültig. Bitte überprüfen Sie diese. Falls Sie noch nicht registriert sind, klicken Sie bitte hier."

Wenn ich einloggen benutze mit einem beliebigen Passwort kommt "Sie sind noch nicht bei Mein O2 registriert. Bitte registrieren Sie sich hier. "



Wie bekomme ich endlich Zugang zu meinem OnlinePortal und wann kann mein Anschluss auf VDSL umgestellt werden?
Moin,



das mit dem Login muss sich ein Moderator anschauen, dazu bitte etwas Geduld.



Das mit dem VDSL Anschluss hat entweder den Hintergrund, dass die o2 Datenbank noch nicht aktuell ist, bzw. bei der Bestellung der VDSL Ausbau noch nicht abgeschlossen war, dann wäre eine händische Prüfung mit anschließendem Technologiewechsel von Nöten, oder der Netzbetreiber, bei dem o2 die Leitung mietet, hatte keinen freien VDSL Port, daher wurde der Anschluss über ADSL realisiert, dann müsste beim Netzbetreiber angefragt werden, ob denn ein VDSL Port frei ist.



Greetz
Danke erst einmal

bei der Bestellung war VDSL tatsächlich noch nicht verfügbar, läuft inzwischen aber seit ca. 4 Wochen an meiner Adresse. O2 ist auch der einzige Anbieter, der immer noch kein VDSL für meine Adresse im Verfügbarkeitscheck listet. Gibt es eine Möglichkeit die Umstellung der Datenbank zu beschleunigen, damit ein Technologiewechsel vollzogen werden kann?



Wegen der MeinO2 Geschichte warte ich dann mal bis sich ein Mod meldet 🙂
Moin,



das mit der händischen Prüfung auf VDSL kann auch ein Moderator für dich erledigen.



Was mir noch einfällt, wenn du über einen vorhandenen Mobilfunkanschluss von o2 deinen DSL Vertrag bestellt hast, dann findest du den auch unter dem Mobilaccount.



Greetz
Na super, da warten wir mal ab wann sich einer meldet.



Ich habe keinen O2 Mobilfunkvertrag, daher muss ich mich zwingend neu registrieren.
Hallo @Wayne90,

ich habe mal geschaut, Du hattest ja bereits Kontakt mit unserer Kundenbetreuung und wenn ich das richtig sehe, wurde alles in die Wege geleitet, damit der Anschluss auf VDSL umgestellt wird und auch der Zugriff aufs Portal wieder läuft, oder?

Gruß,

Lars
Jawohl, der login funktionkert und VDSL sollte hoffentlich in die Wege geleitet sein :)



Was allerdings noch offen ist: bei meiner telefonischen bestellung wurde mir ein sonderrabatt von 5€/monat für 2 jahre versprochen. Auf der AB war davon jedoch nix zu sehen und ein brief von mir an die kundenbetreuung bleibt seit 3 wochen unbeantwortet. Die gespräche werden ja aufgezeichnet, also sollte es problemlos nachvollziehbar sein was mir da am telefon zugesagt wurde.
Hallo @Wayne90,

hm... einen solchen Rabatt kann ich so erst einmal nicht nachvollziehen. Es ist der reguläre Rabatt von 12 x 10 Euro eingetragen, über einen darüber hinaus gehenden Rabatt erkenne ich im Datensatz so auch erstmal keinen Hinweis...?

Gruß,

Lars

Deine Antwort