Skip to main content

Hallo Leute,

Wollte fragen ob man während des Laufenden VDSL Vertrag auf 5G umswitchen kann?

MFG

edit o2_Gerrit 1606.2024 17:36 verschoben nach O₂ Home: Vertrag & Tarife

Hallo @KevinKling1994,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Prinzipiell ist das möglich, wobei ich bei einem Wechsel in dieser Richtung halt wirklich fragen muss. Hast du irgendwelche gravierenden Herausforderungen mit deinem DSL Anschluss? Denn die Wahrscheinlichkeit, dass es mit einem Wechsel auf LTE/5G besser wird ist meiner Meinung eher gering.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven ,

dass Problem ist halt ich bekomme nur 170-180Mbits trotz gebuchten 250Mbits , dachte halt gehe ich auf 100Mbits runter aber bessere Latenz und wir nutzen kein Festnetz mehr . Mit freundlichen Grüßen Kling 


Dann passe doch den DSL auf 100MBit/s an. Telefonie musst du ja nicht nutzen. Wie lange ist noch deine Mindestlaufzeit?


Wenn dir 250 Mbit/s in der Auftragsbestätigung zugesichert werden, kannst du auch eine Minderung bei o2 beantragen:

https://www.o2online.de/service/minderung/


Hallo @KevinKling1994,

konntest du dich mithilfe den Anmerkungen von Bumer und blablup schon entscheiden, was du tust? 😊

Liebe Grüße, Lea


Hallo , 

ich habe eine Minderung bei o2 beantragt wie es Blablup vorgeschlagen hat, dennoch würde ich trotzdem zu 100Mbit 5G Home M wechseln wollen weil es auch zukunftsfähiger ist als DSL.


Du glaubst tatsächlich das Du bei einem geteilten Medium eine bessere Latenz hast??


dennoch würde ich trotzdem zu 100Mbit 5G Home M wechseln wollen

Na schau dich mal um Forum um. Obwohl die Mehrzahl der Kunden DSL-Anschlüsse nutzt, kommt die Mehrzahl der Beschwerden hier im Forum von den Nutzern von o2 (my) Home Verträgen über das Mobilfunknetz. Einzige Abhilfe ist oft der Wechsel auf einen DSL-Anschluss - und du willst dir das umgekehrt antun? Ein geteiltes Medium wie Funk wird immer schlechter sein als eine Kabelverbindung. Von den horrenden Preisen bei Mobilfunk-Routern gar nicht zu sprechen. 


Hallo @KevinKling1994,

bitte entschuldige, dass ich dir erst jetzt antworte, dein Beitrag ist offenbar aus dem Blickfeld geraten.

Wir wollen deinem Wunsch natürlich gerne entsprechen, auch wenn er ungewöhnlich ist. Wenn du weiterhin den Wechsel auf einen Mobilfunkvertrag wünscht, kümmern wir uns natürlich gerne.

Hier ist ein Tarifwechsel auf den o2 Home M oder S erforderlich, da die Bandbreite maximal 100 Mbit/s betragen kann.

Wie sieht es mit einem LTE-Router aus, möchstest du den Homespot bei uns mieten oder lieber einen eigenen Router nutzen? Bitte beachte bei einem eigenen Router, dass er VoLTE-fähig sein muss, wenn du das Telefon nutzten möchtest.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @KevinKling1994, wie sieht es aktuell aus, hast du dich schon entschieden? Möchtest du ein Angebot mit oder ohne einem Router? Melde dich für Fragen gerne jederzeit hier erneut.

LG,

Senay


Hallo o2 ,

Sry dass ich jetzt erst schreibe, ich habe es mir nochmal überlegt und würde gerne ohne Router also eigenen Router nehmen . Und o2 Home M mit 100Mbits Tarif , wäre es auch möglich eine feste IP zu bekommen gegen aufpreis? MfG Kling


Hallo @KevinKling1994🙂

möchtest du nach wie vor das Angebot für den Technologiewechsel auf Mobilfunk haben, oder möchtest du bei DSL bleiben? Falls du bei DSL bleiben möchtest, würde ich jetzt alles so lassen, da seit letztem Herbst die Festnetzverträge erhöht wurden. Du würdest mit 100 Mbit genauso viel zahlen wie jetzt.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Hab mich falsch ausgedrückt, würde von Vdsl auf Mobilfunk 5G 100Mbits tarif wechseln , und 5G Router habe ich schon . Mit freundlichen Grüßen Kling


Hallo @KevinKling1994🙂

wie gewünscht die Vertragsverlängerung mit dem Technologiewechsel auf Mobilfunk. Das Angebot ist 8 Tage gültig, und im Produktdatenblatt findest du alle Details zum Tarif. 

Wichtig zu wissen: Der o2 Home M ist nur der Tarif und kann sowohl als DSL, Kabel oder FMS/Mobilfunk enthalten sein. In deinem Angebot ist Mobilfunk enthalten, was leider nicht im Angebot sichtbar ist.

Passt alles für dich jetzt?

Liebe Grüße, Maren 🌼


Ja super 👍 


Hallo @KevinKling1994🙂

super, ich freue mich, dass alles gut ist.
Berichte uns gerne, wie es dann mit deinem HomeSpot läuft.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo o2 Maren,

Wann könnte ich mit der SIM Karte für den Router rechnen?

 

MFG Kevin Kling


Hallo @KevinKling1994 ,
gut, dass du dich meldest, an sich hätte die Sim längst verschickt wurden sein. Ich habe nun den Fehler weitergegeben, dass die Kollegen den Versand der Sim in Angriff nehmen. Ich kann nicht beurteilen, wie lange es dauert.
Liebe Grüße, Maren 🌼


@KevinKling1994 Kurze Wasserstandsmeldung: Die Prüfung dauert noch an, hab bitte noch ein klein wenig Geduld.

Gruß
Antje


@KevinKling1994 Kurzer Nachtrag, da der DSL Vertrag mittlerweile ja nicht mehr aktiv ist, sollen wir dir zur Überbrückung auf deinen Mobilfunkvertrag ein kostenfreies 200 GB Pack einrichten?

Gruß
Antje


Hallo o2,

sorry dass ich jetzt erst antworte aber es gab ein Problem mit dem o2 anmeldung ich konnte nicht auf die Community Seite anmelden. Gerne würde ich dass 200Gb datenvolumen zur Überbrückung nehmen wollen.

mfg Kevin Kling


Hallo @KevinKling1994,

ich habe die 200 GB für deinen Mobilfunkvertrag gebucht. Wenn du dir einen mobilen WLAN Hotspot am Handy einrichtest, kannst du damit alle deine Geräte mit Internet versorgen und so die Wartezeit überbrücken.

Wir halten dich wegen der SIM-Karte weiter auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Giula


Hallo 🙋‍♂️ 

danke für die zwischenlösung von euch👍


@KevinKling1994 Sehr gerne, ich hoffe es geht nun zügig voran und du musst nicht mehr lange warten.

Gruß
Antje


@KevinKling1994 Leider kann die Bestellung nicht reaktiviert werden.
Am einfachsten wäre es jetzt, wenn du dir unter https://www.o2online.de/internet-festnetz/homespot-tarife/ direkt einen neuen Vertrag bestellen würdest.
Passt das für dich, magst du die Bestellung dort selbst erneut auslösen und hier im Anschluss einmal kurz Feedback geben?

Gruß
Antje


Deine Antwort