Also so Lansgam reicht es ...
6 Wochen warten wir auf das Neue Modem. Berreits vergangenen Montag Drohte ich mit Sofortiger Kündigung wegen nicht Einhaltung des Vertrages von EURER Seite. Mittwoch E-Mail, und Telefon, Gestern nochmal Telefonkontakt und immer noch KEIN Modem Versand ???
Nehmt ihr überhaupt die Kunden ernst ???
Wenn wir gewusst hätten das sowas nochmals passiert hätten wir uns im Juli nicht einen Neuen Vertrag aufschwatzen lassen ein ZENSIERT euer Laden.
Kündigt den ZENSIERT Anschluss sofort, oder schickt das Verdammte Modem endlich raus.
Bezahlt wird nix mehr bis das Modem da ist, und sollte keines Kommen könnt ihr den Anschluss eh dicht machen und zwar für immer, Lieber Schufa Eintrag (falls wir die Kündigigung nicht durchbekommen, trotz Anwalt), statt noch Länger bei diesem Laden Kunden zu bleiben !!!
Tschuldigung für meine Wortwahl aber die ist berrechtigt wenn man ALLE hintergründe kennt (Nicht nur das Versprochene Modem da ist noch MEHR, viel mehr ... )
Im Titel steht die Kundennummer Festnetz und Handy Nummern habt ihr ja im System lasst euch was einfallen oder Sperrt den Anschluss wenn Ihr es nicht auf die Reihe bekommt bis Mittwoch das Modem raus zusenden. DENN UNS REICHT ES
EDIT: Kundennummer aus Betreff entfernt
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Wende dich bitte schriftlich per persönlicher Nachricht an einen Mod, der kann dir sicher helfen.
Für DSL wäre das O2 Matze oder O2 Stefan.
Für DSL wäre das O2 Matze oder O2 Stefan.
Sowie die Geschätzten 10 Mitarbeiter an der Hotline die uns (teilweise 2 x Wöchentlich) regelmässig im 6-7 Tage Rythmus versprachen das Modem sei jetzt 100% Unterwegs ???
Heute ist Sonntag, ich hab die Letzte Frist auf Mittwoch gesetzt, selbst wenn ich einen Mod anschreiben würde das bekommen die nicht mehr hin da ja (Angeblich) kein Express Versand möglich ist !
Und ich denke mal, Persönlich, über 6 Wochen Wartezeit auf ein Neues Modem ist Definitiv genug, vor allem weil wir Ursprünglich wegen dem Ganzen Ärger den man hier bei O2/Alice hat, Schon Kündigen wollten, und uns Gutmütig einen Neuen Vertrag haben aufschwatzen lassen !!! (Ja ich weiss das war dämlich das wir uns wieder haben Ködern lassen, aus Fehlern lernt man, und O2 Alice wird bei uns nicht mehr Weiterempfohlen)
Heute ist Sonntag, ich hab die Letzte Frist auf Mittwoch gesetzt, selbst wenn ich einen Mod anschreiben würde das bekommen die nicht mehr hin da ja (Angeblich) kein Express Versand möglich ist !
Und ich denke mal, Persönlich, über 6 Wochen Wartezeit auf ein Neues Modem ist Definitiv genug, vor allem weil wir Ursprünglich wegen dem Ganzen Ärger den man hier bei O2/Alice hat, Schon Kündigen wollten, und uns Gutmütig einen Neuen Vertrag haben aufschwatzen lassen !!! (Ja ich weiss das war dämlich das wir uns wieder haben Ködern lassen, aus Fehlern lernt man, und O2 Alice wird bei uns nicht mehr Weiterempfohlen)
Was anderes kann ich Dir leider nicht empfehlen. Die Mods hier aus dem Forum sind nicht zu übertreffen, dass kann ich dir sagen.
Ein Versuch ist es wert. Vielleicht klappt es ja bis Mittwoch.
Ein Versuch ist es wert. Vielleicht klappt es ja bis Mittwoch.
Dein wort in Gottes Ohr hab ne Mail geschrieben ... aber wie gesagt Wir denken das wird nix.
Bis Mittwoch ist das einfach nicht zu schaffen ausser die haben jemand hier in Saarbrücken der uns direkt das Modem und am besten noch eine Entschuldigigung Persönlich vorbei bringt !!!
Bis Mittwoch ist das einfach nicht zu schaffen ausser die haben jemand hier in Saarbrücken der uns direkt das Modem und am besten noch eine Entschuldigigung Persönlich vorbei bringt !!!
Davon mal abgesehen das es eventuell bis Mittwoch nicht klappen wird brauchst du aber trotzdem Telefon und Internet. Somit ist dir erstmal geholfen. Es ändert auch nichts an deinem Problem aber ich denke das du sooooooooooooooo einfach nicht aus dem Vertrag kommen wirst. Selbst wenn du jetzt einen neuen Anbieter beauftragst wird er eine Kündigungsbestätigung von Alice bekommen aber diese wird sicher nicht mit dem Datum versehen sein welches du dir vorstellst.
Ich denke das die Sache nicht so einfach zu klären sein wird wie du es dir vorstellst. Somit hast du aber (der Mod wird sicher helfen können) erstmal Internet, Telefon und kannst wieder telefonisch am Leben teilnehmen. Ich möchte damit nichts schön reden aber bis der ganze Ärger durch ist ohne Telefon und Internet zu sein ist bestimmt auch nicht die Lösung. Wenn der Mod Montag die Bestellung versendet dann könnte es bis Mittwoch vor Ort sein. Darauf bau ich eigentlich. Warten wir mal ab.
Ich denke das die Sache nicht so einfach zu klären sein wird wie du es dir vorstellst. Somit hast du aber (der Mod wird sicher helfen können) erstmal Internet, Telefon und kannst wieder telefonisch am Leben teilnehmen. Ich möchte damit nichts schön reden aber bis der ganze Ärger durch ist ohne Telefon und Internet zu sein ist bestimmt auch nicht die Lösung. Wenn der Mod Montag die Bestellung versendet dann könnte es bis Mittwoch vor Ort sein. Darauf bau ich eigentlich. Warten wir mal ab.
Mister79 schrieb:Telefon und Internet hat der OP doch. Es geht nur um das "geköderte" Modem. Ich kann verstehen das er darauf besteht, allerdings am Wochenende eine Frist ins Forum zu setzen, welche unmöglich eingehalten werden kann, geht nicht.
Davon mal abgesehen das es eventuell bis Mittwoch nicht klappen wird brauchst du aber trotzdem Telefon und Internet.
Gruß Sandroschubert
Sandroschubert
Schau mal in die Rubrik Router und Software und dort unter dem Beitrag "Der Tropfen und das Fass"
Der User verwendet einen Fremdrouter von AVM. Das ist nach den AGB von Alice verboten und somit auch wenn er sich im Moment beholfen hat keine Ausrede für Alice. Denn der Originalrouter scheint defekt zu sein und somit müsste er einen neuen im Austausch bekommen. Wenn die 6 Wochen stimmen, müssten wir davon ausgehen das er ohne den Fremdrouter 6 Wochen keinen Notarzt hätte rufen können, 6 Wochen lang die Gespräche über teurere Handyminuten abwickeln müßte und somit der Umstand für den Kunden untragbar ist. Das der Kunde eine Fritzbox gefunden hat bzw noch besitzt die auf Grund der Umstände (warscheinlich ein analoger Anschluss) funktioniert zählt da eigentlich nicht.
Meine Meinung.
Somit sollte Alice da mal reagieren.
Schau mal in die Rubrik Router und Software und dort unter dem Beitrag "Der Tropfen und das Fass"
Der User verwendet einen Fremdrouter von AVM. Das ist nach den AGB von Alice verboten und somit auch wenn er sich im Moment beholfen hat keine Ausrede für Alice. Denn der Originalrouter scheint defekt zu sein und somit müsste er einen neuen im Austausch bekommen. Wenn die 6 Wochen stimmen, müssten wir davon ausgehen das er ohne den Fremdrouter 6 Wochen keinen Notarzt hätte rufen können, 6 Wochen lang die Gespräche über teurere Handyminuten abwickeln müßte und somit der Umstand für den Kunden untragbar ist. Das der Kunde eine Fritzbox gefunden hat bzw noch besitzt die auf Grund der Umstände (warscheinlich ein analoger Anschluss) funktioniert zählt da eigentlich nicht.
Meine Meinung.
Somit sollte Alice da mal reagieren.
Ich lese beide Topics quer. Hier ist das und dort ist das. Und mit jedem Post kommt etwas anderes/neues dazu... Ich denke nicht das es mit dem Modemtausch geregelt ist...
@Sandroschubert
Die Frist die ich hier gesetzt habe, bis Mittwoch, wurde am Freitag Nachmittag Telefonisch von der Hotline selber erfragt !!! Ob wir solange noch aushalten können ... Die habe ich nicht direkt Selber gesetzt !!!
Und dieser Frist voraus geht das ich berreits Montag mit der Hotline Telefoniert habe und mir dort zum x mal zugesichert wurde das Modem geht 100% raus und ist bis Freitag spätestens bei uns. Und berreits dort hatte ich eine Frist bis Sa. gesetzt und diese Mittwochs per Mail, und Mittwochs abends per Hotline nochmals mit Nachdruck erwähnt habe.
Hier geht es um Nichterfüllung des Vertrages also sollte ein Anwalt hier helfen können aus dem Knebel Vertrag rauszukommen !!!
Hätte ich nicht gerade Kranken schein, hätte ich bis zum 23.8 sogar noch weitere Unnötige Handykosten gehabt, da ich bei meinem AG auf Handy angewiesen bin !!!
Was das Vorhandene Telefon und Internet angeht ... Super, wir könnten schon seit wochen bei einem anderen Anbieter sein.
KD Benötigt zum Beispiel keine Telefonleitung die Interessiert nicht ob wir irgendwas mit O2 am Laufen haben ...
Ansonsten ...
Es gibt tolle PrePaid angebote für Handy und co. da sehe ich das Kleinste problem, und von dem Geld das hier liegt für die Laufende Telefonrechnung zu bezahlen kann ich mir 2 Neue Prepaid Karten bei den Discountern holen und schon sind wir wieder Online und Telefonisch erreichbar ....
@Mister
Ist kein AVM Modem ist eine IAD3231 Mit Alice Logo also Alice zertifiziert...
Die Frist die ich hier gesetzt habe, bis Mittwoch, wurde am Freitag Nachmittag Telefonisch von der Hotline selber erfragt !!! Ob wir solange noch aushalten können ... Die habe ich nicht direkt Selber gesetzt !!!
Und dieser Frist voraus geht das ich berreits Montag mit der Hotline Telefoniert habe und mir dort zum x mal zugesichert wurde das Modem geht 100% raus und ist bis Freitag spätestens bei uns. Und berreits dort hatte ich eine Frist bis Sa. gesetzt und diese Mittwochs per Mail, und Mittwochs abends per Hotline nochmals mit Nachdruck erwähnt habe.
Hier geht es um Nichterfüllung des Vertrages also sollte ein Anwalt hier helfen können aus dem Knebel Vertrag rauszukommen !!!
Hätte ich nicht gerade Kranken schein, hätte ich bis zum 23.8 sogar noch weitere Unnötige Handykosten gehabt, da ich bei meinem AG auf Handy angewiesen bin !!!
Was das Vorhandene Telefon und Internet angeht ... Super, wir könnten schon seit wochen bei einem anderen Anbieter sein.
KD Benötigt zum Beispiel keine Telefonleitung die Interessiert nicht ob wir irgendwas mit O2 am Laufen haben ...
Ansonsten ...
Es gibt tolle PrePaid angebote für Handy und co. da sehe ich das Kleinste problem, und von dem Geld das hier liegt für die Laufende Telefonrechnung zu bezahlen kann ich mir 2 Neue Prepaid Karten bei den Discountern holen und schon sind wir wieder Online und Telefonisch erreichbar ....
@Mister
Ist kein AVM Modem ist eine IAD3231 Mit Alice Logo also Alice zertifiziert...
Du meinst die erwähnten 400 Euro?!?! Sehe ich auch so. Um so wichtiger das sich ein Mod das anschaut. Denn dort kann ich nichts zu sagen denn die Sache scheint wirklich in den Sand gefahren zu sein.
Also was die 400 EUR angeht, das war ja ein Fehler von Alice (Sagen wir mal so) Ursprünglich, denn die Umstellung, von den Handy Tarifen, erfolgte ja als Alice noch nicht zu O2 gehörte.
Ob es für diese 400 EUR war oder nicht kann ich nicht sagen, denn direkt gesagt wurde dies nicht, aber bei dem Aufschwatzgespräch (Vertragsverlängerung, statt Kündigung) wurde uns für 24 Monate 5 EUR Montalich von der Grundgebühr erlassen. Ist zwar ein nur ein tropfen aber egal.
Die 400 EUR haben wir Persönlich eh abgeschrieben den das Alice soweit gehen wird uns hier noch richtige entschädigung zukommen zu lassen, Lächerlicher gedanke ...
Was wir wollen ist einfach unser Versprochenes Modem, und eine FETTE Entschuldigung.
Sollte mit dem Modem noch eine Entschädigung kommen in Form einer Rechnungsgutschrift oder eines Neuen Handys, oder was weiss ich, umsobesser wären wir wieder friedlich gesinnt, aber das sind lächerliche Gedanken denn Eher wird die Welt am 21.12 untergehen als das Alice/O2 seinen Kunden eine Entschädigung zu kommen lassen wird ....
Ob es für diese 400 EUR war oder nicht kann ich nicht sagen, denn direkt gesagt wurde dies nicht, aber bei dem Aufschwatzgespräch (Vertragsverlängerung, statt Kündigung) wurde uns für 24 Monate 5 EUR Montalich von der Grundgebühr erlassen. Ist zwar ein nur ein tropfen aber egal.
Die 400 EUR haben wir Persönlich eh abgeschrieben den das Alice soweit gehen wird uns hier noch richtige entschädigung zukommen zu lassen, Lächerlicher gedanke ...
Was wir wollen ist einfach unser Versprochenes Modem, und eine FETTE Entschuldigung.
Sollte mit dem Modem noch eine Entschädigung kommen in Form einer Rechnungsgutschrift oder eines Neuen Handys, oder was weiss ich, umsobesser wären wir wieder friedlich gesinnt, aber das sind lächerliche Gedanken denn Eher wird die Welt am 21.12 untergehen als das Alice/O2 seinen Kunden eine Entschädigung zu kommen lassen wird ....
Ich wusste doch Irgendwo war die Mail noch ... Hab sie gerade gefunden als ich wegen einem anderen Thread nochmal suchte
Uns wurde Schriftlich die Wlan HomeBox versprochen
Auszug aus der Mail
Sehr geehrter Herr XXX,
es freut uns sehr, dass Sie sich entschlossen haben, weiterhin o2 Kunde zu bleiben.
Wie wir telefonisch besprochen haben, senden wir Ihnen heute Ihr persönliches Treueangebot: Sie erhalten Alice M in den ersten 24 Monaten für 24,99 Euro/Monat Grundgebühr (statt 29,99 Euro). Damit sparen Sie insgesamt 120,00 Euro.
Und da ich diesen Schriftlichen Nachweis dann doch noch gefunden habe in den Wirren des Tiefen Postfaches meiner Angetrauten werde ich morgen (bzw. Ist ja schon Heute *rofl*) früh gleich mal mit einer Verwandten Telefonieren die Rechtsanwaltsgehilfin bei einem Namhaften RA ist, und mir schon bei einem anderen Problem mit einem meiner EX Arbeitgeber sehr geholfen hat.
Ei der Daus da kommt Freude auf, eigentlich wollte ich mir ja den ganzen Stress sparen aber wird wohl nix anderes Übrig bleiben wenn man so den ganzen Unmut über O2/ALICE/Telefonica Germany, Liest den ich heute gelesen habe in den Tiefen des WWW
Uns wurde Schriftlich die Wlan HomeBox versprochen
Auszug aus der Mail
Sehr geehrter Herr XXX,
es freut uns sehr, dass Sie sich entschlossen haben, weiterhin o2 Kunde zu bleiben.
- kostenloser Produktwechsel im Wert von 30,00 Euro
Wie wir telefonisch besprochen haben, senden wir Ihnen heute Ihr persönliches Treueangebot: Sie erhalten Alice M in den ersten 24 Monaten für 24,99 Euro/Monat Grundgebühr (statt 29,99 Euro). Damit sparen Sie insgesamt 120,00 Euro.
- kostenlose WLAN-HomeBox für die Dauer der Vertragslaufzeit im Wert von 49,99 Euro
- keine Versandkostenberechnung im Wert von 9,90 Euro
Und da ich diesen Schriftlichen Nachweis dann doch noch gefunden habe in den Wirren des Tiefen Postfaches meiner Angetrauten werde ich morgen (bzw. Ist ja schon Heute *rofl*) früh gleich mal mit einer Verwandten Telefonieren die Rechtsanwaltsgehilfin bei einem Namhaften RA ist, und mir schon bei einem anderen Problem mit einem meiner EX Arbeitgeber sehr geholfen hat.
Ei der Daus da kommt Freude auf, eigentlich wollte ich mir ja den ganzen Stress sparen aber wird wohl nix anderes Übrig bleiben wenn man so den ganzen Unmut über O2/ALICE/Telefonica Germany, Liest den ich heute gelesen habe in den Tiefen des WWW
Da hier ja einige die User sehr gut zu kennen scheinen, und volle Einsicht in die Fälle haben, kann das Problem als Gelöst betrachtet werden.
Alles weitere wird die Zeit regeln (Die ja Bekanntlich am Mittwoch ausläuft), und danach noch der Anwalt, denn auch WENN es hin und wieder Rückbuchungen gab ALLE Rechnungen wurden immer Bezahlt und bei einem Aufkommenden Monatsumsatz von 100 - 160 EUR (von Juni 2011 - Mai 2012) die Kunden so zu behandeln ist Definitv eine Sauerei und nehme ich SO nicht hinn.
Ich werde auch die Mehrkosten der Flat weg Buchung von Mai 2011 bis August 2012 ,nun doch Definitv Streitig machen ... O2/Alice scheint es ja nicht anders zu wollen.
Übrigens wenn wir doch Sooooooooooo Schlechte Kunden waren @sandro wieso wollte uns O2 dann unbedingt behalten als wir im Juli Kündigen wollten ? Müssen ja seeeehr schlechte Kunden sein das man uns behalten wollte
Die einzige dich ich kenne, ist nicht Zensurfrei ... Und so anmassend das ich andere User beleidige oder persönlich angreife bin ich nunmal nicht.
Beschwichtigen, Ködern, Mund wässrig machen, und dann, sobald der Vertrag wieder Wasserdicht ist, wieder Behandeln wie Dreck, Typische Masche von Telefonica/O2/Alice
Alles weitere wird die Zeit regeln (Die ja Bekanntlich am Mittwoch ausläuft), und danach noch der Anwalt, denn auch WENN es hin und wieder Rückbuchungen gab ALLE Rechnungen wurden immer Bezahlt und bei einem Aufkommenden Monatsumsatz von 100 - 160 EUR (von Juni 2011 - Mai 2012) die Kunden so zu behandeln ist Definitv eine Sauerei und nehme ich SO nicht hinn.
Ich werde auch die Mehrkosten der Flat weg Buchung von Mai 2011 bis August 2012 ,nun doch Definitv Streitig machen ... O2/Alice scheint es ja nicht anders zu wollen.
Übrigens wenn wir doch Sooooooooooo Schlechte Kunden waren @sandro wieso wollte uns O2 dann unbedingt behalten als wir im Juli Kündigen wollten ? Müssen ja seeeehr schlechte Kunden sein das man uns behalten wollte
Die einzige dich ich kenne, ist nicht Zensurfrei ... Und so anmassend das ich andere User beleidige oder persönlich angreife bin ich nunmal nicht.
Beschwichtigen, Ködern, Mund wässrig machen, und dann, sobald der Vertrag wieder Wasserdicht ist, wieder Behandeln wie Dreck, Typische Masche von Telefonica/O2/Alice
Wer ist @Sandro?
Mister79 schrieb:Ich gehe davon aus, dass er Sandroschubert meint.
Wer ist @Sandro?
PapaTux schrieb:Noch mal, ich habe nichts davon wenn dir Alice deine Sachen nicht liefert. Sorry wenn es falsch rübergekommen ist. Aber per PN lasse ich mich nicht von dir volllöffeln.
Übrigens wenn wir doch Sooooooooooo Schlechte Kunden waren @sandro wieso wollte uns O2 dann unbedingt behalten als wir im Juli Kündigen wollten ? Müssen ja seeeehr schlechte Kunden sein das man uns behalten wollte
Da bei dir alles klar ist, ist für mich hier EOT.
Fällt mir echt schwer den Ton zu halten aber ich versuchs.
2010 Bei Alice Vertrag abgeschlossen, das Dicke Paket, inc. 2 Handykarten mit Flat ins Festnetz und UMTS Stick. Im Prinzip zufrieden, Leistung stimmte Preise waren auch Okay.
Mitte 2011 UMTS Flat Umbuchung wegen Smartphone Nutzung und (unbemerkter da nicht mitgeteilt bekommen) wegfall der Festnetzflat auf einem der Handys.
2011 bis 2012 MEHRERE Telefonischen und Schriftlichen, sowie E-Mail anfragen zwecks Abbuchungsänderung abgelehnt (Heute weiss ich warum wie ich alles so gelesen habe die Letzten Tage, O2 hat ja schliesslich guten Zusatzverdienst durch die Rücklastgebühren, Mahnkosten etc.)
Anfang 2012 früh morgens um 10 Uhr BAR Einzahlung bei der Hypo für die Rechnung inc. 10 EUR Extra Gebühr, 1 Tag vor der erwarteten Sperrung. Nächsten Tag SMS auf Handys Karte gesperrt und ich im Ausland und für Cheffe nicht erreichbar SUPER Toll.Hotline Mitarbeiter war der Festen Meinung das BAR Einzahlungen auf ein Konto NICHT Direkt verfügbar wären erst 2-3 Tage später ???
Frühling 2012 200 EUR Rechnung UPS was war denn da los ... (Bis Dato hatten wir den Mehrverbrauch auf Häufige Roaming gespräche geführt da ich als LKW Fahrer zu 80% im Ausland Unterwegs war und auch das Handy zur Kommunikation mit der Dispo Nutzte), ich logge mich ins Kundencenter ein und schaue nach und siehe da ich zahlte für Gespräche ins Deutsche Festnetz Gebühren!!!
Anruf bei der Hotline, tut uns leid, bla bla suche Lösung, rufen sie zurück bla bla ging 3 oder 4 Tage dann hab ich es aufgeben, Flat wurde natürlich nicht wieder aufgebucht wie versprochen.
Krankenhaus, Krankenschein etc. gaben dem Lauf den rest und wir hatten erstmal andere Sorgen.
Anfang Juli 2012 Wlan an der HomeBox streikt, total Ausfall ... Kein Problem rufen wir die Technik Hotline an. Pustekuchen die Hatten keine Zeit so einen Banallen ausfall aufzunehmen.
Ein Paar Tage später Diskussion zwischen meiner Frau und mir das wir Kündigen wollen und anschliessender Anruf bei der Hotline ...
Diese verbindetuns Natürlich mit den Aufschwatzern und das Blaue vom Himmel Erzählern bzw. Erzählerinn (Ich nenn sie einfach mal so).
Der Dame alles erklärt und sie Schwatzt uns was Neues auf und sagt uns zu das wir eine Neue WlanHome Box bekommen würden noch zusätzlich (Nirgendwo eine Spur einer wiedergutmachung für die angefallen Handykosten wegen der Flatrate Wegbuchung), und sie verspricht uns Zeitnah die Flatrate wieder aufs Handy zu schalten ... Und zu aller Überraschung der Abbuchungszeitraum solle auch angepasst werden (Warum ging das nicht schon während der Laufzeit ????)
Los geht der Terror ...
Den am 25 Juli wurde unser Neuer Anschluss geschaltet AAAABER von HomeBox und Flatrate auf dem Handy keine Spur.
Anruf bei Hotline ... Modem kommt bitte etwas Geduld (Ob es genau dieser Zeitabstand war kann ich nicht mehr sagen aber so ungefähr)
5 Tage Später ... siehe 1 obendrüber
10 Tage Später ... siehe 2 Obendrüber
15 Tage Später ... Dem 1. Mitarbeiter fällt auf das es am System liegen könnte da wir ja "Eigentlich" ein Modem hätten und auch als Funktionsfähig angezeigt wird ... Nach klärung der situation (ErsatzBox auf dem Flohmarkt gekauft) der Allseits bekannte Spruch .... Modem kommt bitte etwas Geduld
so ging das weiter bis Letzte Woche Montag (am 23.08 wurde dann auch mal endlich die Flatrate wieder aufgebucht nach den paralelen erinnerungen wegen des Modems) da reichte es uns wir erklärtem dem Sehr Freundlichen Mitarbeiter an der Hotline nochmals das uns das Modem Schriftlich zugesichert wurde und wir, wenn das Modem bis Spätestens Sa. nicht da wäre, den Vertrag Fristlos wegen Nichteinhaltung von Seitens O2 Kündigen würden.
Der immer noch sehr Freundliche Mitarbeiter holte sich während des Telefonats noch anscheind irgendwelche Okays (Die anscheinend wegem diesem System Schutz, wegen dem vorhandenen Modem nötig waren), und versicherte uns zum schluss nochmal denn allseits bekannten satz ...
Modem kommt bitte etwas Geduld
Mitte Letzter woche waren dann ja die Probleme mit Google und co. aus dem DSL netz raus (Siehe Technik berreich) und ich Rief die Technik Hotline an. Nach der sehr Bestimmenden Auskunft das es nicht O2 sondern an den PCs oder dem Modem liegen müsse gab ich dann auf (Lag es ja anscheinend nicht), und war so schlau und fragte nach dem Bearbeitungstand wegen des Neuen Modems ... Auskunft vom Techniker ... er könne nix sehen ...
Lies mich direkt mit der Hotline verbinden und Hackte nochmal nach, und erinnerte die Freundliche Dame nochmals an das Ultimatum mit dem Wochen Ende ... Wir kümmern uns drumm ... Modem kommt bitte etwas Geduld
Am selben Tag schickte ich noch eine Erinnerung über die Kontaktseite, und am nächsten Morgen die Mail .... Ihr Ahnt es schon .... Modem kommt bitte etwas Geduld
Freitag Abend letzter woche, natürlich wie zu erwarten KEIN Modem da ... Hotline.Nach knapp 40 Minuten das ergebniss der Nette Mitarbeiter, der sehr Freundlich blieb trotz unserer Wut die sich mittlerweile angesammelt hatte, handelte O2 nochmal einen Aufschub bis Heute (Mittwoch) raus (sollte auch zu schaffen sein 3 Werktage selbst OHNE EXPRESS). Ich betonte nochmals am schluss des Gespräches das es wirklich das Letzte mal sei, das wir mit uns reden lassen.
Ihr Ahnt was dann kommt, Ich schlug hier im Forum auf (O2 Matze wie mir empfohlen wurde hat sich selbstverständlich immer noch nicht sehen lassen und auf meine PN Reagiert), Schlug auf Twitter auf, und zu guter Letzt, da Facebook dann auf einmal doch der Support und Kontakt Berreich auf ging, auch auf Facebook.Und überall das selbe ... wir kümmern uns drumm.
Paralell auch wieder Mails übers Kontakt System von O2, wegen Einzelnachweis des Handys und wegen dem Modem und nochmals die Erinnerung das wir Kündigen werden ... 3 Mails liegen im Postfach meiner Frau in denen steht .... Modem kommt bitte etwas Geduld
Facebook dasselbe heute abend nochmal, Modem kommt bitte etwas Geduld, aber angeblich keine Nr. zur Sendungsverfolgung zur verfügung oder Info wann das Modem hier wäre (wie denn auch wenn KEIN Modem versendet wurde ...)
Punkt 18 Uhr ist aber eh schonmal die E-Mail Kündigung raus, morgen im Laufe des Tages folgen Fax und Brief.
Mein Fazit zum Service von O2 ... NIE NIE NIE NIE WIEDER O2 ALDI Talk läst grüssen, und Festnetz geht es zum Rosa Riesen oder 1und1 (eigentlich hörte sich ja Easybell gut an aber nur bis ich gelesen habe wer dahinter steckt ...)
In diesem Sinne ein sehr verärgerter EX O2/Alice Kunde der bis vor 2 Monaten im Prinzip noch ganz zufrieden war, wenn auch nicht zu 100%
PS.: Tipp, Rechtschreib und Gross-Kleinschreib Fehler bitte verzeihen, die Mail wurde in Wut auf einer Tastatur verfasst zwischen deren Tasten die Kekskrümmel der Kids und die Cafereste von Papa kleben
2010 Bei Alice Vertrag abgeschlossen, das Dicke Paket, inc. 2 Handykarten mit Flat ins Festnetz und UMTS Stick. Im Prinzip zufrieden, Leistung stimmte Preise waren auch Okay.
Mitte 2011 UMTS Flat Umbuchung wegen Smartphone Nutzung und (unbemerkter da nicht mitgeteilt bekommen) wegfall der Festnetzflat auf einem der Handys.
2011 bis 2012 MEHRERE Telefonischen und Schriftlichen, sowie E-Mail anfragen zwecks Abbuchungsänderung abgelehnt (Heute weiss ich warum wie ich alles so gelesen habe die Letzten Tage, O2 hat ja schliesslich guten Zusatzverdienst durch die Rücklastgebühren, Mahnkosten etc.)
Anfang 2012 früh morgens um 10 Uhr BAR Einzahlung bei der Hypo für die Rechnung inc. 10 EUR Extra Gebühr, 1 Tag vor der erwarteten Sperrung. Nächsten Tag SMS auf Handys Karte gesperrt und ich im Ausland und für Cheffe nicht erreichbar SUPER Toll.Hotline Mitarbeiter war der Festen Meinung das BAR Einzahlungen auf ein Konto NICHT Direkt verfügbar wären erst 2-3 Tage später ???
Frühling 2012 200 EUR Rechnung UPS was war denn da los ... (Bis Dato hatten wir den Mehrverbrauch auf Häufige Roaming gespräche geführt da ich als LKW Fahrer zu 80% im Ausland Unterwegs war und auch das Handy zur Kommunikation mit der Dispo Nutzte), ich logge mich ins Kundencenter ein und schaue nach und siehe da ich zahlte für Gespräche ins Deutsche Festnetz Gebühren!!!
Anruf bei der Hotline, tut uns leid, bla bla suche Lösung, rufen sie zurück bla bla ging 3 oder 4 Tage dann hab ich es aufgeben, Flat wurde natürlich nicht wieder aufgebucht wie versprochen.
Krankenhaus, Krankenschein etc. gaben dem Lauf den rest und wir hatten erstmal andere Sorgen.
Anfang Juli 2012 Wlan an der HomeBox streikt, total Ausfall ... Kein Problem rufen wir die Technik Hotline an. Pustekuchen die Hatten keine Zeit so einen Banallen ausfall aufzunehmen.
Ein Paar Tage später Diskussion zwischen meiner Frau und mir das wir Kündigen wollen und anschliessender Anruf bei der Hotline ...
Diese verbindetuns Natürlich mit den Aufschwatzern und das Blaue vom Himmel Erzählern bzw. Erzählerinn (Ich nenn sie einfach mal so).
Der Dame alles erklärt und sie Schwatzt uns was Neues auf und sagt uns zu das wir eine Neue WlanHome Box bekommen würden noch zusätzlich (Nirgendwo eine Spur einer wiedergutmachung für die angefallen Handykosten wegen der Flatrate Wegbuchung), und sie verspricht uns Zeitnah die Flatrate wieder aufs Handy zu schalten ... Und zu aller Überraschung der Abbuchungszeitraum solle auch angepasst werden (Warum ging das nicht schon während der Laufzeit ????)
Los geht der Terror ...
Den am 25 Juli wurde unser Neuer Anschluss geschaltet AAAABER von HomeBox und Flatrate auf dem Handy keine Spur.
Anruf bei Hotline ... Modem kommt bitte etwas Geduld (Ob es genau dieser Zeitabstand war kann ich nicht mehr sagen aber so ungefähr)
5 Tage Später ... siehe 1 obendrüber
10 Tage Später ... siehe 2 Obendrüber
15 Tage Später ... Dem 1. Mitarbeiter fällt auf das es am System liegen könnte da wir ja "Eigentlich" ein Modem hätten und auch als Funktionsfähig angezeigt wird ... Nach klärung der situation (ErsatzBox auf dem Flohmarkt gekauft) der Allseits bekannte Spruch .... Modem kommt bitte etwas Geduld
so ging das weiter bis Letzte Woche Montag (am 23.08 wurde dann auch mal endlich die Flatrate wieder aufgebucht nach den paralelen erinnerungen wegen des Modems) da reichte es uns wir erklärtem dem Sehr Freundlichen Mitarbeiter an der Hotline nochmals das uns das Modem Schriftlich zugesichert wurde und wir, wenn das Modem bis Spätestens Sa. nicht da wäre, den Vertrag Fristlos wegen Nichteinhaltung von Seitens O2 Kündigen würden.
Der immer noch sehr Freundliche Mitarbeiter holte sich während des Telefonats noch anscheind irgendwelche Okays (Die anscheinend wegem diesem System Schutz, wegen dem vorhandenen Modem nötig waren), und versicherte uns zum schluss nochmal denn allseits bekannten satz ...
Modem kommt bitte etwas Geduld
Mitte Letzter woche waren dann ja die Probleme mit Google und co. aus dem DSL netz raus (Siehe Technik berreich) und ich Rief die Technik Hotline an. Nach der sehr Bestimmenden Auskunft das es nicht O2 sondern an den PCs oder dem Modem liegen müsse gab ich dann auf (Lag es ja anscheinend nicht), und war so schlau und fragte nach dem Bearbeitungstand wegen des Neuen Modems ... Auskunft vom Techniker ... er könne nix sehen ...
Lies mich direkt mit der Hotline verbinden und Hackte nochmal nach, und erinnerte die Freundliche Dame nochmals an das Ultimatum mit dem Wochen Ende ... Wir kümmern uns drumm ... Modem kommt bitte etwas Geduld
Am selben Tag schickte ich noch eine Erinnerung über die Kontaktseite, und am nächsten Morgen die Mail .... Ihr Ahnt es schon .... Modem kommt bitte etwas Geduld
Freitag Abend letzter woche, natürlich wie zu erwarten KEIN Modem da ... Hotline.Nach knapp 40 Minuten das ergebniss der Nette Mitarbeiter, der sehr Freundlich blieb trotz unserer Wut die sich mittlerweile angesammelt hatte, handelte O2 nochmal einen Aufschub bis Heute (Mittwoch) raus (sollte auch zu schaffen sein 3 Werktage selbst OHNE EXPRESS). Ich betonte nochmals am schluss des Gespräches das es wirklich das Letzte mal sei, das wir mit uns reden lassen.
Ihr Ahnt was dann kommt, Ich schlug hier im Forum auf (O2 Matze wie mir empfohlen wurde hat sich selbstverständlich immer noch nicht sehen lassen und auf meine PN Reagiert), Schlug auf Twitter auf, und zu guter Letzt, da Facebook dann auf einmal doch der Support und Kontakt Berreich auf ging, auch auf Facebook.Und überall das selbe ... wir kümmern uns drumm.
Paralell auch wieder Mails übers Kontakt System von O2, wegen Einzelnachweis des Handys und wegen dem Modem und nochmals die Erinnerung das wir Kündigen werden ... 3 Mails liegen im Postfach meiner Frau in denen steht .... Modem kommt bitte etwas Geduld
Facebook dasselbe heute abend nochmal, Modem kommt bitte etwas Geduld, aber angeblich keine Nr. zur Sendungsverfolgung zur verfügung oder Info wann das Modem hier wäre (wie denn auch wenn KEIN Modem versendet wurde ...)
Punkt 18 Uhr ist aber eh schonmal die E-Mail Kündigung raus, morgen im Laufe des Tages folgen Fax und Brief.
Mein Fazit zum Service von O2 ... NIE NIE NIE NIE WIEDER O2 ALDI Talk läst grüssen, und Festnetz geht es zum Rosa Riesen oder 1und1 (eigentlich hörte sich ja Easybell gut an aber nur bis ich gelesen habe wer dahinter steckt ...)
In diesem Sinne ein sehr verärgerter EX O2/Alice Kunde der bis vor 2 Monaten im Prinzip noch ganz zufrieden war, wenn auch nicht zu 100%
PS.: Tipp, Rechtschreib und Gross-Kleinschreib Fehler bitte verzeihen, die Mail wurde in Wut auf einer Tastatur verfasst zwischen deren Tasten die Kekskrümmel der Kids und die Cafereste von Papa kleben
PapaTux schrieb:Erst nur zu diesem Punkt, den Rest lese ich dann ggf. mal schrittweise. Aber eigentlich kann ich mir vorstellen, was noch so kommt.
2011 bis 2012 MEHRERE Telefonischen und Schriftlichen, sowie E-Mail anfragen zwecks Abbuchungsänderung abgelehnt (Heute weiss ich warum wie ich alles so gelesen habe die Letzten Tage, O2 hat ja schliesslich guten Zusatzverdienst durch die Rücklastgebühren, Mahnkosten etc.)
Ich denke, ich werde es wohl nie verstehen, was die Änderung eines Abbuchungszeitraumes bringen soll. Wenn man im Monat die Summe "x" zur Verfügung hat, dann erhöht sie sich nicht, wenn man die Termine für die Abbuchung verlegt. Es ist eine Frage des Umganges mit seinen zur Verfügung stehenden Finanzmitteln. Man sollte seine Festausgaben kennen und dieser Betrag muss auf dem Konto verbleiben. Wenn man mit seinem Geld nicht hin kommt, dann fehlt es am Ende dann an anderer Stelle und ein anderer Gläubiger muss auf sein Geld warten. Hier o2 noch einen Zusatzverdienst zu unterstellen, nur weil man nicht Willens ist, den Betrag für die Rechnung zurückzubehalten, finde ich dreist.
manche Leute sollten sich echt mal Gedanken machen ob Sie mit einem Prepaidtarif sowohl für Telefonie als auch fürs Internet nich besser klar kommen würden
Horacio
Du weißt aber schon das LKW Fahrer Spesen vordrücken müssen oder? Diese werden zwar erstattet aber gerade im Ausland können diese verdammt hoch sein. Somit kann es schon zu überschneidungen kommen.
Darum kann in solchen Fällen ein Wechsel der Rechnungslastschrift schon von Vorteil sein. Vorallem wenn eine Veränderung so gesetzt wird das es eventuell mit dem Lohn (in dem meistens auch die Spesenerstattung enthalten ist oder einen Teil dieser) dann zeitnah eingeht.
Vom Prinzip her hat Bielo sicher Recht aber solche Fälle können dafür ein gutes Beispiel sein. Ein LKW Fahrer kann Spesen zwar abschätzen aber nur sehr grob.
Da würde ich mit Aussagen wie Prepaidtarifen und Unterstellungen vorsichtig sein.
Du weißt aber schon das LKW Fahrer Spesen vordrücken müssen oder? Diese werden zwar erstattet aber gerade im Ausland können diese verdammt hoch sein. Somit kann es schon zu überschneidungen kommen.
Darum kann in solchen Fällen ein Wechsel der Rechnungslastschrift schon von Vorteil sein. Vorallem wenn eine Veränderung so gesetzt wird das es eventuell mit dem Lohn (in dem meistens auch die Spesenerstattung enthalten ist oder einen Teil dieser) dann zeitnah eingeht.
Vom Prinzip her hat Bielo sicher Recht aber solche Fälle können dafür ein gutes Beispiel sein. Ein LKW Fahrer kann Spesen zwar abschätzen aber nur sehr grob.
Da würde ich mit Aussagen wie Prepaidtarifen und Unterstellungen vorsichtig sein.
Mister79 schrieb:
Vom Prinzip her hat Bielo sicher Recht aber solche Fälle können dafür ein gutes Beispiel sein. Ein LKW Fahrer kann Spesen zwar abschätzen aber nur sehr grob.
Da würde ich mit Aussagen wie Prepaidtarifen und Unterstellungen vorsichtig sein.
Dann frage ich mich, was der LKW-Fahrer macht, wenn er weniger Spesen bezahlt bekommt. Zahlt er dann die o2 Rechnuing lässt die Autorate/Miete/Essen weg?
Wenn man unterschiedlich hohes Gehalt bekommt (und das bekommen einige, die nichts mit Spesen zu tun haben), dann kann ich halt nur mit einem Mindestbudget meine Monatsplanungen machen.
Man kann es drehen und wenden wie man will. Die Verschiebung des Abbuchungszeitpunktes bringt nicht mehr Geld in die Familienkasse.
Nein Biele, mehr Geld bringt das sicher nicht ABER ich kann die Eingänge verschieben und diese auf Zahlungsüberschneidungen legen.
Du weißt, ich arbeite bei einer Bank und da sieht man das eine oder andere Konto. Spesen gehen sowas von unterschiedlich ein das dies manchmal besser ist als alles zum letzten zu bekommen. Meistens kommen die Spesen als Vorschuss zum Ende, dann kommt der Lohn zu Mitte des nächsten Monats. Von dem Lohn gehen aber wieder Spesen weg die dann wieder am Ende erstattet werden. Somit kann ich ohne das Konto ans Limit zu bringen die Spesen mit den Abrechnungszeiträumen in einklang bringen.
Mehr Geld bringt das sicher nicht aber das Konto kommt für eine kürzere Zeit wenn überhaubt ins Minus da die Belastung durch die Spesen gemindert wird.
Wie gesagt ich gebe dir ja Recht aber es gibt Situationen in denen ist das wirklich super.
Überleg mal, du bekommst über Jahre das Geld am Ende und hast alles darauf ausgelegt. Jetzt fängst du einen neuen Job an. Entweder passt du alles auf den 15 an oder 1-2 Monate werden hart denn du musst das frühere abbruchen kompensieren damit deine pauschale Aussage passt. Mehr Geld? Ne das hat man dadurch sicher nicht aber 15 Tage bei so einer Umstellung weniger Minus und das Monat für Monat. Es gibt genug Menschen die nicht soooooooooooo viel verdienen das man dies mal eben so aus der Tasche neu berechnen kann und 15 Tage überbrückt und sich dann etwas am Riemen reißt um Geld für den nächsten Monatsende stehen zu lassen. Ich denke du siehst die Sache zu hart. Schau dir die Millionen Zeitarbeitskräfte an (dank Schröder) und was die verdienen. Wenn vo jetzt auf gleich ein Fehler in der Abrechnung ist und die Rechnung trotzdem gebucht wird dann tut dies weh und da helfen auch keine Gutschriften auf den kommenden Monat. Denn erstmal ist das Geld weg und eventuell das Konto im Minus und für die Zinsen haftet dann der Kunde.
o2 ist mit der Rechnungsstellung wirklich manchmal komisch und die Abrechnungszeiträume sind auch nicht immer gleich das man deine wirklich sehr harte Meinung so pauschal in den Raum werfen kann.
Edit
Nehmen wir das Beispiel Spesen nochmal.
Eigentlich hast du 2 Gehaltseingänge und so muss dies auch gesehen werden. Zwar kommt das Ganze Geld als Beispiel zum 15 aber man kann davon nur einen Teil als Geld für den täglichen Lebensunterhalt nehmen. Denn der andere Teil geht für die Spesen drauf. Somit können die Erstattungen am Monatsende als zweiten Geldeingang gesehen werden von denen die anderen regelmäßigen Kosten bestritten werden. Damit hast du genau deinen Haushalt. Somit kann eine Verschiebung der Kosten zum 15 und den Rest zum Monatsende schon Sinn machen. Der andere Weg den du ansprichst ist hart, denn man muss 1 Monat kompensieren und komplett fast auf null leben um das Geld auf dem Konto stehen zu haben. Das ist aber weit von der Realität weg. Ganz wenige Menschen haben die Möglichkeit dazu. Die meißten haben Familie und somit nur ganz ganz schwer die Möglichkeit dazu.
Es bleibt aber dabei, es wird nicht mehr. Da stimme ich Dir zu.
Du weißt, ich arbeite bei einer Bank und da sieht man das eine oder andere Konto. Spesen gehen sowas von unterschiedlich ein das dies manchmal besser ist als alles zum letzten zu bekommen. Meistens kommen die Spesen als Vorschuss zum Ende, dann kommt der Lohn zu Mitte des nächsten Monats. Von dem Lohn gehen aber wieder Spesen weg die dann wieder am Ende erstattet werden. Somit kann ich ohne das Konto ans Limit zu bringen die Spesen mit den Abrechnungszeiträumen in einklang bringen.
Mehr Geld bringt das sicher nicht aber das Konto kommt für eine kürzere Zeit wenn überhaubt ins Minus da die Belastung durch die Spesen gemindert wird.
Wie gesagt ich gebe dir ja Recht aber es gibt Situationen in denen ist das wirklich super.
Überleg mal, du bekommst über Jahre das Geld am Ende und hast alles darauf ausgelegt. Jetzt fängst du einen neuen Job an. Entweder passt du alles auf den 15 an oder 1-2 Monate werden hart denn du musst das frühere abbruchen kompensieren damit deine pauschale Aussage passt. Mehr Geld? Ne das hat man dadurch sicher nicht aber 15 Tage bei so einer Umstellung weniger Minus und das Monat für Monat. Es gibt genug Menschen die nicht soooooooooooo viel verdienen das man dies mal eben so aus der Tasche neu berechnen kann und 15 Tage überbrückt und sich dann etwas am Riemen reißt um Geld für den nächsten Monatsende stehen zu lassen. Ich denke du siehst die Sache zu hart. Schau dir die Millionen Zeitarbeitskräfte an (dank Schröder) und was die verdienen. Wenn vo jetzt auf gleich ein Fehler in der Abrechnung ist und die Rechnung trotzdem gebucht wird dann tut dies weh und da helfen auch keine Gutschriften auf den kommenden Monat. Denn erstmal ist das Geld weg und eventuell das Konto im Minus und für die Zinsen haftet dann der Kunde.
o2 ist mit der Rechnungsstellung wirklich manchmal komisch und die Abrechnungszeiträume sind auch nicht immer gleich das man deine wirklich sehr harte Meinung so pauschal in den Raum werfen kann.
Edit
Nehmen wir das Beispiel Spesen nochmal.
Eigentlich hast du 2 Gehaltseingänge und so muss dies auch gesehen werden. Zwar kommt das Ganze Geld als Beispiel zum 15 aber man kann davon nur einen Teil als Geld für den täglichen Lebensunterhalt nehmen. Denn der andere Teil geht für die Spesen drauf. Somit können die Erstattungen am Monatsende als zweiten Geldeingang gesehen werden von denen die anderen regelmäßigen Kosten bestritten werden. Damit hast du genau deinen Haushalt. Somit kann eine Verschiebung der Kosten zum 15 und den Rest zum Monatsende schon Sinn machen. Der andere Weg den du ansprichst ist hart, denn man muss 1 Monat kompensieren und komplett fast auf null leben um das Geld auf dem Konto stehen zu haben. Das ist aber weit von der Realität weg. Ganz wenige Menschen haben die Möglichkeit dazu. Die meißten haben Familie und somit nur ganz ganz schwer die Möglichkeit dazu.
Es bleibt aber dabei, es wird nicht mehr. Da stimme ich Dir zu.
Bei meiner Meinung zum Umgang mit Geld steht ein Dispokredit gar nicht zur Diskussion. Auch dies hat was mit meiner Meinung zu tun, dass die Ausgaben nicht höher als die Einnahmen sein dürfen. Einfache Grundregel im Leben. Das hat auch nichts mit Geringverdienern und Zeitarbeitern zu tun. Auch ein Millionär kann nicht mehr ausgeben, als ihm zur Verfügung steht.
Das sagt auch keiner.
Wenn ich am 15 1500 Euro bekomme und davon 600 Euro Spesen abdrücken muss und diese am Monatsende erst wieder bekomme und zwar rückwirkend vom letzten Monat dann gibt man nicht mehr aus als man hat sondern verteilt die Ausgaben auf 2 Lohnzahlungen. Denn genau so muss man diese dann sehen. Damit ist die Verschiebung der Abrechnungszeiträume sinnvoll.
Darum geht es. Das andere würde heißen, ich muss die Spesen irgendwo kompensieren an meinem Lebensunterhalt um das diese immer auf dem Konto stehen. Das ist sehr schwer Bielo.
Es geht doch um den Sinn so einer Verschiebung und ich denke das ich Dir damit ein gutes Beispiel genannt habe welches zeigt das es so pauschal nicht als unsinn abgetan werden kann.
Mit er Zeitarbeit und Co wollte ich nur aufzeigen das die Variante 2 mit dem kompensieren, dass die Gelder immer auf dem Konto stehen um solche Spesen abzufangen kaum machbar ist und somit aufzeigen das Verschiebungen einen Sinn haben können. Es wird auf weniger Leute zutreffen als man glaubt aber der Sinn ist wohl nicht von der Hand zu weisen.
Wenn ich am 15 1500 Euro bekomme und davon 600 Euro Spesen abdrücken muss und diese am Monatsende erst wieder bekomme und zwar rückwirkend vom letzten Monat dann gibt man nicht mehr aus als man hat sondern verteilt die Ausgaben auf 2 Lohnzahlungen. Denn genau so muss man diese dann sehen. Damit ist die Verschiebung der Abrechnungszeiträume sinnvoll.
Darum geht es. Das andere würde heißen, ich muss die Spesen irgendwo kompensieren an meinem Lebensunterhalt um das diese immer auf dem Konto stehen. Das ist sehr schwer Bielo.
Es geht doch um den Sinn so einer Verschiebung und ich denke das ich Dir damit ein gutes Beispiel genannt habe welches zeigt das es so pauschal nicht als unsinn abgetan werden kann.
Mit er Zeitarbeit und Co wollte ich nur aufzeigen das die Variante 2 mit dem kompensieren, dass die Gelder immer auf dem Konto stehen um solche Spesen abzufangen kaum machbar ist und somit aufzeigen das Verschiebungen einen Sinn haben können. Es wird auf weniger Leute zutreffen als man glaubt aber der Sinn ist wohl nicht von der Hand zu weisen.
Mir leuchtet dein Spesenbeispiel leider irgendwie nicht ein. Keine Ahnung, wo man 600 EUR Spesen abdrücken muss.
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