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Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

Der letzte Tag, wo ich Internet und Festnetz nutzen kann( gemäß O2 Brief) ist 26.06.2024.

Ich bin bei Überlegung die Kündigung zurückzuziehen.

 

Ist es möglich,  ? 

Bis wann ist es möglich ? 

Der neuer Anbieter hat die Rufnummermitnahme bestätigt. Bis wann könnte ich die Mitnahme stornieren / zurückziehen ?   

 

Wo soll ich anrufen, falls ich die Kündigung zurückziehen möchte ? 

 

Viele Dank im Voraus !

 

@ChrisF2123

falls das überhaupt noch möglich ist,

sofort anrufen.

ist der Vertrag beim neuen Anbieter widerrufen?

es geht ja auch um die Deaktivierung der Leitung.

O2 Kunden-Hotline

Ganz gleich, welches Thema – ob Vertragsfragen, Rechnung oder Technik: wir sind für dich da.

089 78 79 79 40 0

Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr, werktags


Wo soll ich anrufen, falls ich die Kündigung zurückziehen möchte ? 

 


@ChrisF2123 

 

Bist du beim neuen Anbieter noch in der Widerrufsfrist? 

Das solltest du erstmal klären.


Hallo, 

 

Vielen Dank für die Antworte. 

 

Ich habe die Behauptung, dass der neuer Anbieter nicht die vertragliche Vereinbarung einhalten kann ( z.b. ich bekomme kein Internet). Und das ist eine sofortige Sonderkündigung und Terminierung des Vertrages. Das werde ich am 19.06.2024 wissen. Falls es mit dem Anbieter nicht klappt, wäre es zu spät , wenn ich die Kündigung zurückzuziehen wollte ? 

 

Weil ich mich momentan viel im Ausland unterwegs bewege, gibt es ein Nummer , wo ich von Ausland anrufen könnte, damit ich mehr Information kriegen kann ? 

 

Vielen Dank nochmal. 


@ChrisF2123

Ich verstehe das nicht... 

 

Der neue Anbieter hat bei o2 gekündigt? 

 

Dann muss o2 dich bis zum Tag des Wechsels weiterversorgen. 

 

Wenn bereits eine Bestätigung zur Übernahme steht, klappt das idR auch. 

 

Wann genau hast du den neuen Anbieter beauftragt? 


Hallo, 

 

ja der neuer Anbieter hat bei o2 gekündigt und die Bestätigung von O2 habe ich auch bekommen. Die O2 wird bis dem Tag des Wechsels d.h. 26.06 mich auf jeden Fall versorgen. 

 

Der neuer Vertrag mit dem neuen Anbieter hat schon seit 22.05 angefangen , nur der Anschluss sollte vorgestern freigeschaltet werden. Nur trotz Freischaltung habe ich kein Internet und ein Techniker kommt am 19.06 wieder. Wenn er feststellt, dass unsere Netzwerkdose nicht funktioniert ( es geht nicht über DSL TAE Anschluss, die ich gerade mit O2 nutze. In unseren Keller ist ein Glassfasermodem von dem Anbieter) d.h. der Anbieter kein Internet zur Verfügung stellen kann, gibt es keine andere Wahl, den Vertrag beim neuen Anbieter sofort zu terminieren, weil er die Leistung nicht erfüllen kann. Dann muss ich (oder der Anbieter ? )die Kündigung zu O2 zurückziehen, weil ich sonst kein Internet zu Hause haben kann. 

 


Hallo @ChrisF2123 ,

wenn hier eine Rufnummernitnahme im Spiel ist dann ist der Rücktritt von einer Kündigung immer etwas komplizierter. Je nachdem wie es bei deinem neuen Anbieter weitergeht, würde aber durch uns eine Weiterversorgung erfolgen bis dort die Schaltung abgeschlossen ist.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @ChrisF2123,

da wir hier nichts mehr von dir gehört haben, gehe ich davon aus, dass du alle Informationen bekommen hast und alles zwischenzeitlich geklappt hat.

Bei weiteren Fragen komm sonst gerne auf uns zu🙂

Viele Grüße
Daniela


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