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Frage

Kündigung, es wird immer noch die monatliche Gebühr von meinem Konto abgebucht


Liebe O2 Support Team. Ich habe mich wegen dem Umzug gekündigt, denn O2 hat kein Anschluss bei neuer Wohnung.  Um die Kündigung als außergewöhnlich abgeschlossen werden, habe ich O2 meine Meldebestätigung per Post zugeschickt.  Aber es wird immer noch die monatliche Gebühr von meinem Konto aufgehoben. Ich  bitte Sie meine Kündigung von 01.05.2024 berücksichtigen und die ab dem Datum gebuchte Gebühren wieder zurück erstatten. Fls ich noch andere Dokumente zuschicken soll bitte melden Sie sich bei mir. 

Liebe Grüße 

Saman Mounesi Shabestari

 

Edit o2_Sven 19.07.2024/12:33: Verschoben von o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu o2 Home: Vertrag & Tarife

Edit o2_Kathi 26.08.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

11 Antworten

Hallo @Epbay ,

wohin hattest du deine Meldebestätigung denn postalisch geschickt? Denn hier in deinem Datensatz ist dazu nichts zu sehen, daher ist die Kündigung auch nicht weiter bearbeitet worden und der Vertrag noch am Laufen. Du kannst für das Einsenden von Dokumenten auch das Kontaktformular nutzen.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven, 

Danke für Deine Rückmeldung.  Die habe ich an Kundenbetreuung 90345 Nürnberg geschickt. Ist das die richtige Addresse?

Hallo @Epbay ,

Nürnberg ist die korrekte Adresse. Nur wie bereits gesagt ist bei uns nichts angekommen, daher würde ich dir raten, dass du es über das Kontaktformular noch einmal nachreichst.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @Epbay ,

hast du die Kündigung in der Zwischenzeit schon über das Kontaktformular eingereicht?
Wenn ja, hast du schon eine Bestätigung dafür erhalten?

Viele Grüße Maria

Hallo Maria, 

Ich habe die Bescheinigung der Kündigung erhalten, aber nicht als außerordentliche. Ich habe meine Kündigung erst im April 2024 eingereicht, am 24.04.2024 bin ich in die neue Wohnung eingezogen, wo kein Service von O2 verfügbar ist. Trotzdem habe ich bis ende August die monatliche Gebühren bezahlt, wobei ich kein Service von o2 erhalten habe. Ich war voll mit O2 zufrieden, und nur wegen dem Umzug musste ich mich Kündigen. Ich hätte erwartet, dass diese 4 Monate von mir bezahlte zurück erstattet zu bekommen. Könnten Sie es nochmal überprüfen, ob ich die 4 monate von Mai bis August erstattet bekommen kann.

Liebe Grüße 

Benutzerebene 7

Frühester Kündigungstermin wäre der 24.5.24. 

Die Rechnung für August kannst Du noch nicht bekommen haben. 
Wann wäre denn der normale Kündigungszeitpunkt gewesen? 
Auch wenn es selbstverständlich sein sollte, o2 möchte das Du dazu schreibst das Du Dein Geld für den Zeitraum zurück möchtest. Sonst gehen die davon aus Du möchtest es nicht zurück und man nimmt zusätzlich noch etwas Geld mit. Das die Meldebescheinigung idR erst nach dem Umzug geholt wird und dadurch etwas später eintrifft wird nicht berücksichtigt. Dummenfang.

Guten Tag,

Ich habe paar mal geschrieben als auch telefonisch gebeten, dass ich das Geld für diesen Zeitraum erstattet haben will. Aber es wurde nicht berücksichtigt. Der Vertrag war bis 12.08.2024 also 24 Monate. 

Könnten Sie bitte mein Anliegen bearbeiten, damit ich die Erstattung bekommen kann?

Danke im Voraus 

Liebe Grüße 

Benutzerebene 7

Wenn Dir der 12.8. Bestätigt und im Nachgang nicht geändert wurde ist entweder die Meldebescheinigung nicht eingegangen oder o2 kann an der neuen Adresse schalten. Wie hast Du die Verfügbarkeit geprüft?

Hallo, 

Ich habe die Verfügbarkeit auf Ihr Portal als auch telefonisch mit O2 Mitarbeiter geprüft.  Es geht um einen Neubaugebiet, wo nur eine Firma das Internet anbietet. Meine Meldebestätigung habe ich auch nachträglich per Post als auch per Online Formular eingereicht. Die sollten alles bei Ihnen dokumentiert sein. Sie könnten auch selbst die Verfügbarkeut überprüfen, falls es hier o2 Sevice schalten könnte, dann hat o2 mir selbst falsche Auskünfte gegeben, und zur Kündigung geführt hat. Haben Sie meine  neue Addresse?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du kommunizierst hier mit anderen Kunden.

Wann genau hast du die Meldebescheinigung eingereicht?

Hallo @Epbay ,

die ursprüngliche Kündigung ist bei uns am 03. Mai eingegangen, daraufhin wurde direkt ein Antwortschreiben an dich geschickt mit der Bitte die benötigten Dokumente für eine außerordentliche Kündigung einzureichen, bis dahin wurde erst einmal eine reguläre Kündigung zum Vertragsende eingetragen. Dann hast du nachdem du dich hier gemeldet hast die Meldebescheinigung nachgereicht und daraufhin wurde dann am 01. August die Deaktivierung des Vertrags vom 31.08 auf den 13.08. vorgezogen.

 

Schöne Grüße, Sven

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