Skip to main content
Hallo,



ich habe einen neuen Mobilfunkvertrag bei o2 abgeschlossen. Wie kann ich mein Kombi Vorteil wieder aktivieren?



Das sollte man immer BEI Vertragsabschluß bzw. -verlängerung klären. Es gibt leider Tarife wie der All-in-15, der alle Kombi-Rabatte killt. Welche Tarife hast Du?




Mein Mobilfunktarif ist o2 free 15 und mein dsl tarif ist DSL All in M.



Ich hatte ja vorhin schon mit o2 telefoniert und er meinte dass ich es ganz einfach online wieder aktivieren kann. Deswegen wollte ich wissen, wie das funktioniert.




Der wollte Dich vermutlich nur abwimmeln oder Standardspruch. Schau mal in die Tabelle:



https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/kombivorteil-pdf/ 



Danach gibt es, wie in der Tarifbeschreibung vom free-15 nachzulesen, KEINEN Kombirabatt




Das glaube ich ja wohl nicht. Warum sagen die das denn nicht.  Hättest du vlt den Link zum Chat mit o2?




Leider nein, da es für DSL keinen gibt (derzeit).



Kontrolliere bitte die Auftragsbestätigung!




Sry für die Frage, aber welche Auftragsbestätigung?




Naja, danach 



ich habe einen neuen Mobilfunkvertrag bei o2 abgeschlossen
kommt üblicherweise eine Auftragsbestätigung ... oder auch nicht ...



und zwar mit Widerrufsbelehrung und pie pah poh




Ich habe nur eine SMS erhalten, dass der Vertrag ab sofort gilt. Hab den Vertrag telefonisch abgeschlossen.




Da stimmt was nicht. Prüfe Kontaktangaben im Portal und Spam-Ordner.



Habe selbst erst im Juli neu abgeschlossen für 24 Monate und es kam eine schriftliche Aufttragsbestätigung.



Die MUSS kommen, u.a. wegen Widerruf, Transparenzverordnung etc.




Hay hay Lisa,



da hat unser Experte @VoIP-Droide (leider) Recht, bei einer Vertragsverlängerung in den o2 Free 15 gibt es keinen Kombivorteil auf deinen DSL Vertrag. Dafür hast du eine Rabattierung auf deinen Mobilfunkvertrag bekommen, die nicht von schlechten Eltern ist und mich ein wenig neidisch macht 😉



Im Zuge dieser Prüfung habe ich auch gleich mal die Großschreibung deines Namens veranlasst, nicht, dass du dich über eine SMS wunderst bzgl. der Aktualisierung deiner Daten ☺️



Liebe Grüße



Larissa



Edit: Die Auftragsberstätigung hast du an deine Emailadresse geschickt bekommen, als der Tarif umgesteltl wurde. Schau bitte mal in deinen Mails nach, dort findest du alle Tarifdetails und Widerrufsfristen




Habe ich. Ich habe nichts erhalten. Meine Kontaktangaben im Portal stimmern auch.




Kann Dir @o2_Larissa‌  bestimmt noch mal zusenden.



Der Free 15 ist so saumäßig gut und dann evtl. noch Rabatt - da geht echt nichts mehr. Faustregel - ist ein Vertrag stark rabattiert, dann aufpassen, denn dann wäre es zu schön, wenn man zusätzlich andere Rabatte absahnen kann.




Hmm, find ich nur doof, dass das nicht erwähnt wird. Zumal mir vorhin ein o2 Mitarbeiter bestätigt hat, dass mein Kombi Vorteil wieder aktiviert werden kann. Das hatte ich zuvor auch, deswegen verstehe ich das Problem nicht ☹️




Ein pfiffiger und erfahrene Kunde, der nur sein Interessengebiet bei Tarifen kennt, der weiss oft besser Bescheid als die schnell angeschulten Generalisten an der Hotline. Wenn der Kombirabatt in der Auftragsbestätigung steht, hättest Du gewonnen 😉, dann dann ist das der verbindliche Vertrag, selbst wenn O2 Bankrott macht deswegen.




Ich habe ja noch nicht mal eine Auftragsbestätigung erhalten




Hay hay Lisa,



das tut mir leid, die Aussage dazu ist nicht richtig. Wie bereits geschrieben, gibt es keinen Kombi-Vorteil für den o2 Free 15 auf einen DSL Vertrag. Dieser wird nur bei bestimmten Tarifkombinationen, wie in der Übersicht von @VoIP-Droide angegeben, gewährt.



Per Email haben wir dich am 26.8.17 an die hinterlegte Mailadresse informiert, dass der Kombi-Vorteil deaktiviert wird.



Die Widerrufsfrist ist zwischenzeitlich überschritten, sodass ich hier nichts mehr machen kann, da alle Informationen dazu an die von dir verifizierte Emailadresse gesendet wurden.



Liebe Grüße



Larissa




Deine Antwort