Ich habe mit meinem Festnetzanschluss von O2 zur Telekom gewechselt. Wechseltermin war der 10. Juni 2024. Der Wechsel war vorzeitig möglich, da ich aufgrund einer Preiserhöhung von O2 ein Sonderkündigungsrecht hatte.
Der Wechsel hat soweit funktioniert, allerdings habe ich schnell bemerkt, dass meine Festnetznummern scheinbar nicht von O2 zur Telekom portiert wurden. Anschließend habe ich festgestellt, dass mein O2 Home XXL Vertrag bei O2 im Kundenbereich bis heute auf “ungekündigt” steht. Wie kann das sein?
So wie es aussieht, ist bei dem Wechsel etwas gehörig schief gelaufen. Natürlich möchte ich jetzt, dass der O2-Vertrag schnellstmöglich beendet wird, andererseits möchte ich natürlich, dass ich endlich wieder über meine Festnetznummern erreichbar bin. Meine Bedenken sind, dass das Chaos noch größer wird, wenn ich nun noch einmal selbst den O2-Vertrag kündige (eigentlich müsste das ja schon durch die Telekom passiert sein).
Meine Frage ist deshalb, wie ich mich jetzt verhalten soll, damit meine Nummern endlich portiert werden und der bisherige Vertrag beendet wird. Das Problem habe ich selbstverständlich bereits vor einer Woche auch der Telekom gemeldet, aber passiert ist seither nichts...