Skip to main content
In meinem Vertrag sind mit der ISDN-Option bis zu 10 Nummern inbegriffen. Bisher haben wir nur 3. Wo kann ich die weiteren beantragen?



Die kann ich für dich buchen.



Einmal Kundennummer und Kundenkennwort per PN an den User @o2_DSL‌ .



Gruß



Stefan




Hallo liebes O2-Team - könnt Ihr mir die zusätzlich bestellen ISDN-Rufnummern ebenfalls freischalten bzw. was muss ich dazu tun?



Schöne Grüße



Gisbert Mayer




Moin,



wenn du die Nummern schon bestellt hast und die dir auch bereit gestellt wurden, wirst du den Router entweder mal ein paar Minuten vom Strom trennen, wenn das nicht reicht, einen Werksreset durchführen müssen, damit sich der Router die aktualisierten Daten vom Server zieht.



Greetz :-)




Bei einer FRITZ!Box 7490 würde ich von Resets oder Stromstecker ziehen abraten; Lieber nur DSL-Stecker für mindestens 20 Sekunden abziehen und wieder einstecken. Danach warten bis die DSL-Verbindung steht und nochmals bis zu 20 Minuten warten. Unter (Achtung: "erweiterte Ansicht" nötig) Internet – Zugangsdaten, Reiter 'Anbieterdienste' die Punkte 'Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen' einschalten und eventuell auch 'URL des Auto Configuration Servers über DHCP beachten' aktiviert lassen bis es geklappt hat und nicht den Port 8089 schießen (sollte automatisch scharf werden).



Von der HomeBox2 lasse ich, nach üblen Erfahrungen, die Finger, solange man mich nicht besticht. Dort könnte die beschriebene Vorgehensweise sinnvoll sein.



Ab August soll es 'einfacher' werden.



Viel Erfolg




ISDN-Komfort ist freigeschaltet, aber wer gibt mir die zusätzlichen Rufnummern?




Moin,



wenn du die weiteren Nummern noch nicht beantragt hast, dann musst du dich  per Telefon oder LiveChat an den  Kundenservice wenden und die zusätzlichen Nummern beantragen, du kannst auch hier auf einen Moderator warten, der dir weiter helfen könnte, das kann aber zur Zeit leider länger als die üblichen 1-3 Tage dauern.



Greetz :-)




Hallo Stefan, Moin.



sorry, aber O2 ist eine Service-Wüste - nachdem ich gestern 4 Versuche und heute 2 unternommen habe -



der letzte war köstlich: ich bin Geschäftskunde, wähle also die Geschäftskundenhotline, tippe mich bis ins 3. Menue "Technik", soll verbunden werden und nach gewisser Wartezeit lande ich bei einer geschult-ferundlichen Dame, die sich noch nicht mal mein Anliegen zu Ende schildern lies, sondern mir rigoros eröffnete: "ich bin nicht zuständig, nur Privatkunden". Auch mein freundlicher Erklärungsversuch bezgl. der gewählten Geschäftskundennummer stimmte Sie weder um, noch war Sie bereit mich weiterzuverbinden. Nun, ich schaue mir das Spiel nicht mehr lange an, es kann doch nicht wahr sein.....das Ganze ist von O2  "zu Schulungszwecken" mitgeschnitten worden - hoffe es nützt was.



Ich benötige einfach meine (dafür wird monatlich 2,79 abgebucht) 4 weitere Rufnummern aus dem bestellten 10er Paket.



That`s it. Kannst Du mir ggfls. weiterhelfen bzw. wer kann es kurzfristig?



Danke im Voraus



Gisbert Mayer 




Hallo Gisbert,



schicke uns bitte einmal Deine Kundennummer, Dein Kundenkennwort und die Anzahl der zusätzlich benötigten Festnetznummern per PN an den User @o2_DSL. Wir buchen Dir diese dann gerne nach.



Gruß,



Christian




Was bitte ist eine PN?



Gruß



A.F.




Moin,



eine persönliche Nachricht 😉



Greetz :-)




Hallo Stefan,



vielleicht geht es hier schneller. Ich hätte bitte auch gerne neue Rufnummern. Leider kann ich keine PN schicken, musst du mich dafür "freischalten"?



Danke vorab.



Und könntest du bitte als Feedback für den Kundenservice weiterleiten, dass die ganze Abwicklung hier bei O2 völlig unausgegoren ist? Warum kann ich nicht direkt meine Rufnummern freischalten? Alle anderen (kostenpflichtigen!) Optionen kann ich ja auch ohne weiteres direkt buchen. Dann selbst per Hilfe diese Seite finden, sich offenbar noch für das Senden einer PN freischalten lassen müssen und dann noch sein Kennwort verschicken?!? Ja gehts denn noch? Für so eine einfache Sache...




Wegen unsiinigen Mehrfachposts dicht



Mehrfachpostings zum selben Anliegen sind nicht erwünscht



Ich sperre daher diesen Thread nun.



https:///servlet/JiveServlet/showImage/102-2823-9-10211/Thread Closed.png